Beiträge von Tomek-28

    Hallo
    danke für euro Tips, ich habe die Klima ausgebaut samt den Kühler, bin auch fast fertig mit den Krümmern, ging ohne Probleme..


    Tja habe auch das gleiche gehört mit den C40SE, der sol gewaltig reißen. Es ism mir zuerst aufgefahlen wo der in der Flash kamm in den Omi verbaut wurde. Ist der hammer vor allem sol der beser sein als die olen V6..


    Ich wünsche dir fiel spaß mit den Motor..


    Allen anderen fielen dank.
    Gruß Tomek

    Hallo Freunde,
    nun ist es soweit ich habe die dinger ab. Habe dei ganzen schläuche , Kühler , klima usw.abgebaut den Motor vorne aufgehängt und Getriebe am Wagenheber gelagert anschließend alles vorgezogen.
    Die Fahrer seite hat untern rechts zur spritzwand geblasen, zusätzlich war noch die dichtung zwischen Krümmer und Kat defeckt.


    Beifahrerseite war top keine abblas spuren noch sonst was habe die Trotzdem abgebaut denm ich mach mit die Arbeit nicht 2 mal. Mus ir noch morgen nen 22 Schlüßel kaufen für den AGR Ventil.


    So wie es aussieht haben die schon die beiden 1 Bolzen Oben / Untern auf der Fahrerseite erneuert weil da neue Bolzen und Muttern sind + großeres loch im Krümmer.


    Hätte auch Bilder leider sind zur groß und ich bekommes nicht hin hier reinzusätzen.


    Leider ist mir auch was pasiert. Anscheind hat ein Dep die schraube die den Motorhalter hält ( für Motorkrahn aufhängung fahrerseite) nicht richtig reingeschraubt, ergo, bei hochheben riss die Schraube ab Motor sagte 1cm nach untern an der schraube war noch dir Halterung der Ölmesrohr, und Halter der Kühlwasserrohr, die durch die schraube abgerissen ist und in den Rohr nun ein Loch klawt.
    Wer weist was so ein Rohr kostet, komme ich dran wenn ich die ansaugbrücke abnehme, oder mus dafür der Zahnriemen ab, wer weis da mehr??Bitte um Hilfe.


    Gruß Tomek

    Hallo
    ok ich weis wo die Flasche ist.
    Ja ich wieß auch Umweltschutzgründen werd ich es nicht machen ;)
    Danke für die rasche Antwort.


    So am rande hab gesehen das du nen c40se hast wie ist der motor so?
    habe mal überall gelesen das es das non plus ultra von Opel bzw Irmscher ist, und das vor allem das Drehmoment brutal sei, stimt das?


    Gruß Tomek

    Hallo Freunde
    ich habe da eine frage. Ich bin gerade in meiner Garage am Omega Zerlegen den ich will die Fächerkrümmer machen sprich ab schleifen lassen und neue Dichtun dran. Bei mir ist der Krümmer auf der Fahrer seite undicht trotzdem will ich beide machen. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich wolte den Motor samt Getriebe leicht vorziehen und leicht drehen aber da sind mir die schläuche und rohre von der Klimaanlage im weg oder zu steif.
    was kann ich da machen den ich komm nicht weiter kann ich den Gas irgendwie vorsichtig ohne spezialgerät ablasen, wer kann mir da weiter helfen????
    Den ich bin gut voran gekommen aber an Klimaanlage gescheitert , was soll ich jetzt machen am liebsten würd ich die schläuche demontieren dann steht mir nichts mehr im weg.
    Für jeden brauchbaren Tip währ ich dankbar.


    Gruß Tomek

    Hallo, also genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich hate mal einen abgerisenen Stehbolzen in meinen ex. Astra mit C20XE Motor den habe ich dann angebohrt und mit Linksdreher rausbekommen..


    Ob dir das weiter hilft weis ich nicht. Ich werd bald meine Krümmerdichtung tauschen dann werd ich sehen wie es bei mir aussieht..


    Gruß Tomek

    Hallo zusammen,


    "Astra GT""" das kanst aber laut sagen ich hate vorher einen T4 der Technisch in Ordnung war aber die Karoserie einfach nicht zu glauben Bj. 00 aber rost ohnen ende, da hate mein Astra F Cabrio Bj. 94 nichts absolut nichts dran.. ( Astra verkauft T4 Gekauft und siehe da nie wieder nen VW) Jetzt hab den T4 wieder verkauft wegen Arbeitslosigkeit, Kind war absolut nicht drin, dann habe mich an meinen Sintra erinert das er mit den V6 so gut gelaufen ist also günstiegen Omega V6 möglichst mit Vollausstattung zugelegt. Habe dafür 2000,- Euro hingelegt ( lack war / ist nicht so doll). Dann der schock Krümmer bei Opel 1200,- Euro Bo schluck 4 Tage später mach das Getriebe probleme also hin zur Opel die garnicht angeschaut gleich Tese neues Getriebe mus her nach Preis hab ich schon Garnicht gefragt den alein bei Ebay laufen die um 700,- Euro. Verdamt also lohnt sich nicht mehr...



    "" Omega-MV-6"""
    Danke für den Tip ich habe mal gehört das hier im Bremen am Hafen eine Firma ist die Köpfe planschleift Blöcke hohnt usw. mal sehen was die dafür nehmen. Ansonsten werd ich mich bei KTF melden..
    Der Tip mit den Zylinderköpfen ist absolut nicht für mich den für den Zahnriemen brauch ich spezialwerkzeug, was ich nicht habe, auserdem Zahnriemen und ich sind wie Feuer und Wasser... Trotzdem Danke..



    """Catera"""
    Man wie Tief ist den deiner das du auf den Boden schleifst? Eine Tieferlegung ist schon was Feines aber so Tief würde ich mich andauernd ärgern. Aber was solts ich hate mit 18 auch Tief, Breit, Hart einen Honda CRX V-Tec mit Koni Gelb, 75/50 Tiefergelegt, 9x16 Azev A und gerade Va 1 cm, Ha 2 cm Federweg knupelhard das ding bin überall schräg raufgefahren das ding paste nicht mal auf die Bühne mustes erst anheben dan die Bühnen arme drunter.. Ja ja da war ich noch jung und ohne Kind und Frau.. :D
    Was hat das mit den Benz Stehbolzen auf sich ??



    Noch mal ich Danke euch
    und Gruße aus Bremen. Tomek

    Hallo und danke für eure mails.
    Tja bei mir ist der Krümmer auf der fahrerseite undicht. Der Pfeift und klackert wie mein alter Benzinrasenmäher, ist echt nervig, vor allem wen man gas gibt da drehen sich Leute um so laut ist das ding wen er kalt ist , aber nch ein par km. wird das ding zwar etwas leiser ganz weg ist es aber nicht. Kann es sein das der Krümmer gerissen ist? Ich wolte den beim Opel machen lassen aber 1200,- Euro habe ich nicht über ist absolut nicht drin, bin danach zur ATU gefahren die wolten ihm garnicht annähmen zu fiel Arbeit sagten die dann. Freie werkstätte haben die auch abgewunken kennen sich nicht aus oder konten mir kein Preis nenen, sprich wir fangen erst mal an wnn wir fertig sind kann ich dir a´sagen was es kostet???? He bin ich dukaten scheißer Mann sowas regt mich echt auf.
    So nun versuch ich es selber ich bin gerade an zerlegen und den Motorraum von den ganzen Kabelge und schläuchen zur räumen dann werd ich den an meinen Ketenzug legen alles lose machen und entweder etwas anheben oder Drehen mal sehen was einfacher ist..
    Ps hebe keine hebebuhne oder nen Tunel werd die Care vorne aufbocken.
    habe für die ganze acktzion 1 woche angerechnet, meine frau hat Urlaub da kann sie sich um unsere Tochter kümmern..


    So """Omega-MV-6""" wer ist KTF und wie finde ich Ihm, kommt er hier aus Bremer ecke?


    PS. Ich habe auch problem mit meiner Aut-Getriebe, wenn die kalt ist und mann anfährt dan rückelt die genauso wenn man anhält, dann rückelt die und hat noch zugzwang, als würde nicht in lerlauf schalten?
    2 Beim fahren im Overdrive 0der auch im 3 so ab 70 wenn ich den gas wegnähme oder die Geschwindigkeit halte habe ich starke wibrationen, gibt man gas ist es weg, genauso wenn das getriebe warm geworden ist läuft wieder normal. Was kann es sein habt Ihr eine idee??


    Gruß Tomek

    Hallo,
    als erstes möchte ich mich vorstellen.
    Ich wohne in Weyhe ist bei Bremen bin Verheiraten und habe 20 Monate alte Tochter und 2 Hunde. Einen Goldenretriver und einen Rotweiler. Bin 1992 aus Polen zur meinen Vater hier gezogen. Habe meine 4 Jahre bei BW als Fluggerätmechaniker beim MFG 2 in Tarp abgedint. Da ich danach leider Arbeitslos geworden bin, bin ich halt jetzt im Erziehungsurlaub. Alle die nicht Arbeiten und sogut wie kein geld von Stadt bekommen wisssen wie das ist mit einen gehald.
    Ps. bitte nimt mir die Rechtschreibung nicht krum......
    Fieleicht kennen ein par von Euch mich von:
    MV6- Forum und Kadett-Forum.



    Hier zur meiner Frage.
    Ich mus wol oder übel meine Krümmerdichtung selber tauschen, da die auf der Fahrer seite hin ist. Da Opel dafür stolze 1200,- Euro verlang und freie Werkstäten teilweise nicht annähmen wolten sogar die ATU, werd ich das hal in meiner Garage machen.
    Ich dachte an Motor etwas anheben so das ich an die Muttern ran kommen kan. Fahls das schon einer von euch gemacht hat kann mir bitte den einen oder anderen Tip geben?
    Weis einer von Euch wo ich hier in Bremen die Krümmer auf risse überprüfen kann und die auch planschleifen. Es solte günstig sein.
    In welche preisklassse laufen die schleifarbeiten??



    Ich danke euch im voraus.
    Gruß Tomek