Beiträge von Tomek-28

    Hallo Lotte


    genau das meine ich die runde Dichtung am übergang vom Krümmer zur Kat. Ich habe mitlerweile 3 Dichtungen innerhalb eines Tages verbraten .
    Ich werd mal deine anweisung befolgen und nach der Dichtschnur nachfragen mal sehen wie es aussieht, und wie es hält..


    Einz möchte ich noch loswerden.
    Ich danke euch alen für die tolle zusammen arbeit an problemen, es ist echt super wie man sich hier hilft und wie das sehr reibungslos über die bühne geht. Ich war Montag wegen den Problem beim Opel Bergman der Meister hat mir mit dumen spruch ( da weis ich auch nichts) geholfen und anschliesend keine beachtung geschänkt...!!
    Nochmal herzlich dank für alles..


    Gruß Tomek

    Danke für die rasche Antwort aber was ist GUM GUM und wo bekomme ich sowas??


    Mein alter Herr sagte ich solte mit einer Dichtmasse probieren die giebts in verschiedenen ausführungen, sagte er hate mal eine die hilt bis zur 280 grad/C das scheind mir aber zuwenig ich denke das der Krümmer der das Katrohr heißer wird. Oder??


    Gruß

    Hallo, Freunde
    ich breuchte ein Bild oder eine Explosionszeichnung vom voderen Federbein. Wo drauf zusehen ist wie die Teller und anschlagpuffer usw.
    Hat jemand von euch sowas ??


    Bitte um Hilfe.
    Gruß Tomek

    Hallo, Freunde ich hate vor kurzem einen Krümmer problem gehabt. Die Fahrer seite war undicht und der hat heftig geblasen. Jetzt hab ich die Krümmer bei Opel schleifen lassen und zuhause alles zusammen gebaut.


    Aber die Dichtung zwischen Kat und Krümmer hält nicht. Ich habe mitleweile die 3 drin und der bläst wieder ab. Die Dichtung hält max. 20min dan ist diese auf einer seite wieder durchgeblasen. Ich habe den mehrmals fest angezogen ohne hilfe. Da die dichtung 7,89- kostet wird das langsam Teuer. Habe beim Opel nachgefragt leider konten die mir auch nicht helfen..


    Was soll ich machen? 2 Dichtungen einsätzen, giebts da eine dichtmassen die diese Temp.. aushält? Bitte ist drigend.. Hat jemand eine idee, was ich machen kann..


    Bitte helft mir. Gruß Tomek

    Hallo super danke, dann kann ich jetzt weiter machen.
    Aber eine Frage häte ich da noch. Der Opel heini sagte das die Krümmer sich verziehen ( meine sonst gerade nur zum Kat ausgang extrem verzogen) da genau dort zuwenig fahrluft hinkommt.
    Wie währs wenn ich die Bleche die über den Krümmern geschraubt werden ablasse, oder solte ich die unbedingt einbauen?


    Was habe die für eine Aufgabe, sind diese auch notwendig?


    Gruß Tomek

    Hallo, tja ist nicht so einfach ich bin auch gerade am Krümmer basteln bzw wieder zusammen bauen an meinen MV6.
    Was ich sagen kann das die stehbolzen bei mir M8 sind und zwar M8x1,25.
    Ich habe die allesamt mit Rohrzange rausgedreht bekommen ohne Probleme. Bevor ich die neuen ( höhere zugfestigkeit 10.10) habe ich das Gewinde nochmal nachgeschnitten in den Löchern, da konte ich die Bolzen so reindrehen..
    Was mir aufgefahlen ist das der Vorbesitzer bereits die Krümmer machen lies da ich teil weise neue Stehbolzen drin hatte und das die gefuscht haben . Anscheind habe die auch 2 Bolzen abgebrochen und diese dan rigoros ausgebohrt neues Gewinde für Heli Ciol reingedreht , ist etwas größer als M8 , Heli Coil rein und Fertig. Die haben sich garkeine mühe gemacht zu versuchen die Bolzen auf andere weise rauszubekommen. Vor allem die Heli Coil waren nur zur hälfte drin reingedreht hmm.
    Ich habe erstmal die neuen H. coils reingedreht, neue Bolzen dran samt neuen Dichtung, fertig . Werd noch den rest zusammen bauen , dann werd ich sehen ob es dicht ist..


    So fiel dazu zur Deutschen wert Arbeit, mann. Ich würde sowas nie abliefern....


    Gruß Tomek

    Hallo Freunde bin gerade am meinen Motor zusammen bauen.
    Habe die Krümmer plan schleifen lassen bei Opel die haben dafüe 104,- euros verlangt +Mwst, habe die se samt neuen Bolzen (10.10. Festigkeit stadesen den alten 8.8), waskomisch ist bei mir waren bereits teils neue teils alte bolzen drin naja halt war fusch am werk... Jeden fahls neue Bolzen und Muttern. Was für ein Drehmoment brauche ich oder haben mus?
    Für:
    fächerkrümmer MV6
    Übergang Krümmer-Kat
    Kardanwelle an Getriebe ( Gumi)


    Was mir auch aufgefahlen ist das die dichtung am Übergang zum Kat war keine Orginal Opel. Den dort hat es auch gepfifen. Mann kans sehen was nachbau und was orginal ist die von Opel sind dopel so dick..


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß aus Bremen..

    Ohh da bin ich aber erleichtert, habe schon schiß gehabt das ich den Zahnriemen abnehmen mus..


    Danke für die rasche Antwort..


    Gruß Tomek