Beiträge von Tomek-28

    Hallo Freunde ,


    ich wolte mal meinen Frust luft machen.
    Komm gerade vom TÜV / GTÜ, wolte meine Felgen Brock B2 in 8,5x18 ET35 rund um mit 235/40ZR18 mit einen Federnsatz Apex 50/35 eintragen lassen.


    Von wegen.. Erstmal haben die beidendie fehlenden auflagenblat ( Anlage 4.4) für Omega, die im Felgen Teilegutachten nicht dabei ist, nach rücksprache mit Brock es ist ein Tip fehler die auflagen stehen in Anlage 4.3,. Aber nein die wolen es schriftlich von Brock wolten nicht mal mein Handy nähmen dabei hate ich den Brock heini am Hörer.


    2 In der auflage steht das ich nur Reifen den Gleichen Herstellers und mit gleichen Profil verwenden darf?? Hee ist mir neu ich hate schon so fiele autos auch mit verschiedenen Reifen herstellern hate nie Probleme.
    Also entweder 2 neue Reifen oder eine Reifenfreigabe ( allerdings die soll schriftlich mit stempel sein Kopie, Fax, oder Email ausdruck ist nich Gültig.. X(


    3 Da in den Felgen Gutachten steht das es keine bedenken für eine 40mm Tieferlegung bestehen aber, ich habe 50/35 auch mit Teilegutachten das geht natürlich nicht auch wenn die Abdeckung mehr als sehrgut ist und Freigängigkeit ohne ende nein entweder die reifen oder Tieferlegung.. Auch per einzelabnahme wolen die es nicht machen da es so in den Felgengutachten steht 40mm, anders währs wen ich Gewinde häte da würde es gehen X( X( X( X( X(


    Ich mus mir auch andere schrauben kaufen die ich hier hab sind auch 60 grad Kegel aber anch auflage es sollen die von Brock sein, da es aber keine Brock kenzeichnung draufsteht geht es nicht. Nach rückfrage mit Brock die haben keine Schrauben mit Kenzeichnung sondern die orginal was in Handel auch angeboten wird. Ergo wieder eine Schriftliche bestätigung von Brock... :baby: :baby:


    Mann das geht garnicht das Auto ist weder extrem Tief noch hat extreme Rad/ reifen komb.. aber trotzdem so nen scheiß bei der abnahme. Da kann ich mich schwarz ergern.......


    Gruß Tomek

    Hallo,


    ob es irgend welche bausätze giebts das weiß ich leider nicht, dazu fählen mir leider die Infos.


    Er will es warscheinlich im Kolberg oder Koszalin machen ( zwischen Stetin & Danzing) verhandelt noch mit den Preis.
    Wie gesagt das neuste im Polen ist auch diese von Vialle/LPI die direkteinspritzung, genauso wie im Holland, und die machen sehr gute erfahrung damit. Ein bekanter von meinen Bruder hat gerade seinen A8 mit einen V8 umrüsten lassen und ist damit sehr zufrieden , nach seiner aussage fährt sich das Auto mind. genauso wenn nicht etwas besser im unteren Drehzahl bereich..


    Ich habe gerade 4 Antworten von Deutschen anbietern, habe bei den ein Kostenvoranschlag für den einbau in einen Omega B MV6 Caravan mit Tank im Reserveradmülde nachgefragt, es solte die Direkteinspritzung sein. Alle wie gesagt alle haben mir geraten die Prins/ VSI ( noch mit verdampfer keine direkte einspritzung) einzubauen da die neusten auf den Markt """LPI"" angeblich nicht so gut sein sollen und zu Teuer. Für die Prins/ VSI mit freiwählbaren Tank mit einbau verlangten sie 2299,- Euro . Die neuste auf den Markt die Vialle/LPI bekommt man in Holland für 2800,- oder im Polen für 1200,-


    Tja jeden ist die entscheidung selbs überlassen.


    Ich werd mich noch um weitere Infos zu den Tehma kümmern, bzw. Adressen aus Polen organisieren die die neusten Anlage , zum Günstiegen Preis und vernunftiegen einbau vornähmen..


    Gruß an alle.
    Tomek

    Ja das stimt, was mir aber auch aufgefahlen ist das hier in Deutschland sehr wenig in Gas anlagen Investiert wird, und sehr wenig Tankstellen Gas anbieten.
    Wenn mann sich das in Polen ansieht ist einfach unglaublich was da an Gasautos rumfährt. Ich weis nicht od Ihr den kennt es ist der Polnische Fiat ein sehr kleiner mit einen 3 Zylinder Motor der hintern sitzt und die alten modele noch mit séilzug gestartet werden, sogar der hate Gasanlage an Bord.


    Was mich wunderts das die Tüvis sagten ach Polnisvhe anlagen.
    Die sind nicht so schlecht, oder wieso wird dann in Polen ein Jählicher Inovationspreis vergeben in Warschau in punkto Gasenergie und Forschung, wo zb. Vialle schon zum 2 mal in volge den gewonen hat..


    Wie gesagt nach Infos von meinen Bruder kostet die anlage von Vialle / LPI Flüssigeinspritzung um 5000 zl, (1208,- Euro)..


    Gruß Tomek

    Hmm mag sein der eine sagt kein mehr verbrauch der andere sagt wieder was anderes aber was Fackt ist das die gasanlage von Vialle LPI momentan das neuste auf den Markt ist ( Spricht man).
    wie gesagt was bleibt uns anderen übrig wenn es soweiter geht mit den Sprit preisen entweder den MV6 verkaufen, weiter Tanken und sich ergern, nen teureren Diesel kaufen wobei der liter diesen schon kaum unterschied zur Normal Benzin hat dazu noch die Steuern, oder auf Gas umrüsten..


    Aber wenn wir mal erlich sind früher oder später wird unsere Geile Regirung auch dort voll zugreifen dann ist keingeschpräch von Partiekelfilter ( max 2% der schrdschtoffe) sondern graben wieder was anderes aus um zur kasiern..



    Naja Gruß Tomek

    Hallo Freunde,


    da ich hier die eine oder andere Thed über die Gasanlagen im Auto gelesen habe möchte ich hier was loswerden.


    hab gerade mal durch Google mehrere seiten besucht die sowas auch anbieten und unteranderem auch auf die Preise gestoßen.
    Im schnitt kostet die Umrüstung um 2600,- Euro je nach den Motor , Anlage typ oder den Tank kann der Preis warieren.
    Ich habe auch einen Anbieter gefunden der eine Anlage """ Prins/ Vsi anbitet die würde für nen 6 Zylinder 2299,- Euro kosten, diese anlage ist für fahrzeuge bis E4 gedacht ( http://www.halbespritkosten.de)


    Auf mehreren seiten haben sich fiele fahrer geusert / vor allem BMW Fahrer) das momentan das neuste ist die von Vialle / LPI sprich da wird der Gas nicht wie üblich im Gasform sondern im Flüssigen zustand über Metaleinspritzdüsen ( meist plastik) dierekt vor den Ventil eingespritzt. Dabei wird der vorgang von den Computer überwacht der sich den Einspritzzeiten und anderen daten von den Steuergerät holt.
    Der vorteil der anlage der Leistungsverlust bleibt aus das auto hängt besser am gas, ist spritzieger da es mit gas auf 110 Oktan fährt.


    Mann munkelt das es Probleme mit der Innentankpumpe geben soll allerdings nach erfahrung von mehreren Foren hat sich das nicht bestätigt. Die meisten haben sich die anlage in Holand einbauen lassen da in Deutschland angeblich keinen abieter für gaiebts kostet der ganze spaß samt einbau, TÜV eintragung , und 2 Jahre Garantie bei BMW 223i 2700,-. der Verbrauch soll auf gleichen nivo wie der Kraftstoff verbrauch liegen.


    Was mich aber interesiert das es garkein Leistungsverlust giebts, das hört sich gut an.
    Ergo habe mich heute mit meinen Bruder in Polen kurz geschloßen und mal dort nachgefragt was so auf den Markt zubekommen ist, da in Polen schon jeder 2 wagen mit Gas fährt und mann es schon iun jeden Dorf kaufen bzw tanken kann.
    Er sagte das die Preise samt einbau zwischen 2000-5000 Zl betragen
    ( 1,- Euro - 4,15- zl) also noch günstieger als hier oder Holand.


    Die Firma Vialle die die neusten anlage vertreibt wurde im Warschau zum 2 mal in Folge ausgezeichnet.
    Dieselbe anlage was ich beschrieben hate kosten im Holand 2800,- Euro in Polen 5000,- zl (1205,- Euro ) das hört sich schon mal anders an.
    dann wür ich mir auch sowas in Auto bauen lassen. Er ist dran mir weitere Infos zur Organisieren , da es noch fragen mit der Garantie und der Tüv - Eintragung bestehen,


    Wie gesagt ich bleibe an Ball, was gut ist, mein Bruder will noch im diesen Jahr seinen E36 318i auf Gas umrüsten...


    Wenn ich was neues haben sollte werd ich euch am laufenden halten.


    Gruß Tomek

    Hallo,
    hmm ich weis nicht genau as für nen Durchmesser die gumis haben aber da ist mir was aufgefahlen. Ich hate früher einen T4 Caravelle, die haben an der HA auch Gumis unter der Feder alerdings sitzt die auf der Feder oben drauf. Die Gumis haben auch ein loch in der mitte also konte es pasen mit der auflage bei Omega. Bei den VW T4 Gumis die giebts in 3 verschiedenen stärken 5mm, 12mm, 20mm glaub ich ist lange her und die kosten nicht die welt. Ich habe mir mal die 20mm mal geholt habe ich glaubich 15,- Euro bezahlt.


    Versuch mal das fieleicht hilft dir das mal weiter
    Gruß Tomek

    Hallo Leute,


    endlich ist mein Omi dicht. Anscheind halten die neu geschlifenen Krümmer samt neuen Dichtungen dicht, mal sehen wie lange das ganze dauert bis wieder irgendwo anfängt zur zischen.
    Zwischen durch hate ich das problem mit der Kat-Dichtung ( übergang Krümmer zur Kat) die war einfach nicht dicht zu kriegen habe insgesamt 4 Dichtungen ( je 7,- euro) innerhalb 1 Tages zerschosen.
    Dank den Tip von @ Lotte mit der Dichtschnur, hält das ding jetzt dicht
    ist mitlerweile 3 Tage vergangen und keine spur von irgendwelchen ausblasung an der schnur.



    @ Lotte nochmal herzlich dank für den Tip mit der Dichtschnur es hat super geklapt und ist weit biliger als die Sche... Dichtung von Opel..


    Gruß an Alle.



    PS. ich werd zum 2 mal Vater hab gestern abend erfahren..

    Hallo,
    ich habe euch durch Google, gefunden. Ich war auf der suche nach Omega Forum oder Tuning, und bin auf eure Seite gestolpert.
    Siehe da prompt angemeldet und fin ich Toll.


    Danke noch für Hilfe , es ist doch was feines wenn ich mal bei Problem hier nachfragen kann, den der Service bei Opel ist auch nicht mehr der beste..


    Gruß an alle. Tomek

    Hmm,
    meiner ist von 2.07.96 und ist am tag der Zull. von E2 auf D3 geändert worden. Währe also kein Problem wieder auf E2 zurück zurstufen oder nicht?..
    Ich dachte mann kan algemein 1 stufe schlechter rückstuffen. Ich habe bei meinen Astra Cabrio von 1,6 mit D3 auf 2,0 16V C20XE mit E1 umgebaut und auch eingetragen das war 2003. Hat sich da was geändert??


    Gruß Tomek