Beiträge von Tomek-28

    Hallo thyphon2000,


    ja ich weis, ich habe meine Krümmer auch gerade selber gemacht sprich die Dichtungen getauscht samt stehbolzen und muttern. Die Krümmer selbst würden auch Plangeschlifen da sie zum ausgang extren schief waren.
    Anscheind hast du was falsch verstanden es geht nicht um die Krümmer dichtungen sondern um die Dichtung am Übergang zum Flammenrohr bzw. Kat.. Wo der ganze Kat am Krümmer angeschraubt wird....



    Trotzdem Danke..
    Gruß Tomek

    Hallo ,
    nee schweißen werd ich da nicht, ich habe zwar Schutzgas und E-Schweißm.. aber nee. Mann kommf schon schlecht ran ad die schrauben , stell dir mal vor wen du da schweiß punkte gesätzt hast und wilst dann los machen kommst mit Flex garnicht dran..


    Nene ich mach mit der Dichtschnur mal sehen wie es hält. werd das erst nächste woche machen den momentan bin ich mit meiner Federung beschäftig..


    Gruß Tomek

    Hmm wozu spiel dafür ist das Lager zuständig für die beweglichkeit beim Lenken oder nicht.
    Ich weis auch nicht wieso der auf einmal 1 cm luft zwischen Domm und Teller hat. Vor allem mit den Tieferlegungsfedern..
    Ob das was mit der lage der lagers an sich zutun hat nach dem einbau, kann ich mir aber nicht vorstellen den die mackierung die ich vor dem Federwechsel gemacht habe stimmt.


    Keine anung na jedenfahls gebe ich mit damit nicht ab den es kann nicht sein das der Federrbein keinen festen unkt oben mehr hat sondern 1 cm luft , sprich mann konte ihm dann hoch und runter bewegen...


    Hmm Meister muste mann sein.....


    Gruß Tomek

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Tja ich mach mir aber weiter Gedanken drüber da das eigentlich nicht normal ist. Den mit Normalfedern ist das das der Teler drüber bzw. in der Luft hängt nicht vorhanden. Die abstände am Gewinde endern sich nicht durch die Tieferlegungsfeder sondern die Dämpfer stange ist nicht komplet ausgefahren. Da der obere Teller nicht auf den Domm liegt hat auch das Federbein kein Festen Fixpunkt den bei max. ausfederung sagt das Federbein nach untern weg um den maß wie groß die luft zwischen ist. Sprich das Federbein ist nich richtig fest mit dem Domm verschraubt, was nach meiner meinung nicht korekt ist. Das Federbein wird also nur durch das Voderwagen gewicht in den Domm geprest..


    Oder sewhe ich das falsch??????????
    Ich werde nochmal am W-Ende die Dämpfer rausnehmen und mir das genau anschauen, den fahren kann ich momentan eh nicht da ich noch das Problem mit der Katdichtung habe und ein HA-Dämpfer ist mir durchgerostet / Durchgebrochen, warte noch auf ersatz..


    Gruß Tomek.
    Hier ein Par Bilder von der Tieferlegung. Es sind Jetex 50/35 Federn, an der HA sind die Federn noch nicht eingebaut

    Ja mag sein aber es kostet Trotzdem Geld, zwar nicht die welt, aber die wollen bzw. müssen auch von was leben.
    Ich fersuchs zum. 1 im Jahr hin zufahren. Dieses Jahr stehts noch nicht fest, den ich bin immernoch Arbeitslos, und bei meiner Frau siehts auch nicht so rosig, dazu fäht uns in 3 Mon. das Erziehungsgeld weg..


    Hast die Schweller gefunden die im Ebay stehen das währs was für dich.
    Ich stehe nicht auf die ganze Efecklacke, ich würde gerne meinen Omi von jetziegen grau auf schönen tief Schwarz mit metalstücken oder in schönes Blau.. Lacken mal sehen..
    Das eine was mann will das andere was mann kann.


    Gruß Tomek

    Hallo Freunde.


    emil
    Cantera.
    Stimt meiner sieht auch so aus aber bei mir kanst den kleinen Finger drunter qwetschen, ist ca 8mm luft..
    Ich werd nochmal den Federbein rausnehmen und nochmal alles zusammen schrauben mal sehen ob sich da was tuts. Die schraube hab ich schon so weit es geht angezogen mehr geht es nicht..


    Hmm ich werd noch ein Foto hier einsätzen mal sehen was ihr dazu sagt..


    Gruß

    Hallo


    Omega-cruiser ich finde das dir dein Omi sehr gelungen ist. Die Stoßstangen sehen sehr net aus, und nach meiner meinung pasen die Schweller auch zur gesamt erscheinung. Jedoch wen du trotzdem auf der suche nach den Pasenden Schwellern bist da giebts was bei Ebay, eine Polnische Firma die bitet die Schweller für Omi für rund 50,- Euros die must allerdings in Polen bestellen. Sehen sehr net aus so leicht verdreht trotzdem sehr bulig mit lufteinläsen zur hinterrad. Ich werde mir diese mei meinen näöchsten besuch in Kolberg ( bei meiner Mutter) mitbringen oder gleich dort einbauen und Lackiren lassen ( :D mein Bruder hat dort ne Werkstat und mein Schgwager ner Lackrerei), da ich den Versand nicht zahlen will.
    Was am Rande zur den Bilig-Spoilern. Ich habe mir mal meinen T4 verspoilern lassen die ich super Günstieg dort gekauft habe, und hier per einzel abnahme eingetragen bekommen. Stimt es ist nicht unbedingt Rieger aber die Qwalität ist meist nicht so schlecht wie ihr ruf. Die Riegerstoßstange für meinen alten Astra muste auch nachgearbeitet werden die hat allerdings das 3 fache gekostet..
    Da die Preise in Polen "" noch "" günstieg sind lohnt sich für die firmen dort zur produzieren bzw. einzukaufen. Mein Onkel verdind dort im Monat ca. 800 zl umgerechnet 200,- Euros. Mein Bruder der dort in der Arme ist verdint als Zeitsoldat 1200,- Zl sind rund 300,- Euro... das mus man sich erst vorstellen zum Vergleich kostete gestern 1 Liter Super 1,05 Euro in Kolberg, und da bei einen verdienst bei 300,- Euro ist ganz schön heftig..


    Der eine oder andere hat sich gedanken gemacht wegen haus kauf???
    So weit ich weiß das die Häuser die gebaut werden oder gekauft meist über Polnische zwischenhändler oder über Familie gehen, da es höst warscheinlich ist das nur mit Polnischer Statsbürgerschaft dort Grund gekauft werden kann..
    PS. Finger weg von Pol.. Frauen die nähmen euch wie Weinachts Ganz aus....... :D
    Ich spreche aus erfahrung....


    So Gruß Tomek

    Acha also ist das normal das die Anschlagscheibe stützlager inder luft steht ca 8mm über dem Domm??


    Sieht etwas komisch aus, voran liegd das die Anschlagscheibe jetzt in der luft steht? den an der oberen anschraubung und gewindelänge endert sich doch nichts sondern durch die tieferlegung wird Stange weiter eingefahren..


    Hat da jemand eine erklärung den habe bedenken das der TÜV Prüfer das so abnihmt...


    Gruß Tomek

    Hallo v94


    hmm das hab ich auch aber nach den einbau von Tieferlegungsfedern steht der Teler ca 2mm aus dem Domm heraus dadurch liegt der obere anschlag Teler der auf dem Domm normal aufliegen solte ca 6-8mm in der luft.
    Hmm anscheind hab ich was falsch gemacht den vorher war alles ok, und der Teller lag auf den Domm.


    Gruß.