Probleme bei der Eintragung

  • #1

    Hallo Freunde ,


    ich wolte mal meinen Frust luft machen.
    Komm gerade vom TÜV / GTÜ, wolte meine Felgen Brock B2 in 8,5x18 ET35 rund um mit 235/40ZR18 mit einen Federnsatz Apex 50/35 eintragen lassen.


    Von wegen.. Erstmal haben die beidendie fehlenden auflagenblat ( Anlage 4.4) für Omega, die im Felgen Teilegutachten nicht dabei ist, nach rücksprache mit Brock es ist ein Tip fehler die auflagen stehen in Anlage 4.3,. Aber nein die wolen es schriftlich von Brock wolten nicht mal mein Handy nähmen dabei hate ich den Brock heini am Hörer.


    2 In der auflage steht das ich nur Reifen den Gleichen Herstellers und mit gleichen Profil verwenden darf?? Hee ist mir neu ich hate schon so fiele autos auch mit verschiedenen Reifen herstellern hate nie Probleme.
    Also entweder 2 neue Reifen oder eine Reifenfreigabe ( allerdings die soll schriftlich mit stempel sein Kopie, Fax, oder Email ausdruck ist nich Gültig.. X(


    3 Da in den Felgen Gutachten steht das es keine bedenken für eine 40mm Tieferlegung bestehen aber, ich habe 50/35 auch mit Teilegutachten das geht natürlich nicht auch wenn die Abdeckung mehr als sehrgut ist und Freigängigkeit ohne ende nein entweder die reifen oder Tieferlegung.. Auch per einzelabnahme wolen die es nicht machen da es so in den Felgengutachten steht 40mm, anders währs wen ich Gewinde häte da würde es gehen X( X( X( X( X(


    Ich mus mir auch andere schrauben kaufen die ich hier hab sind auch 60 grad Kegel aber anch auflage es sollen die von Brock sein, da es aber keine Brock kenzeichnung draufsteht geht es nicht. Nach rückfrage mit Brock die haben keine Schrauben mit Kenzeichnung sondern die orginal was in Handel auch angeboten wird. Ergo wieder eine Schriftliche bestätigung von Brock... :baby: :baby:


    Mann das geht garnicht das Auto ist weder extrem Tief noch hat extreme Rad/ reifen komb.. aber trotzdem so nen scheiß bei der abnahme. Da kann ich mich schwarz ergern.......


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #3

    Hallo


    Das mit den Reifen und der Tieferlegung kenne ich doch irgendwie...
    Habe die selbe Scheiße mit meinen Brock gehabt.
    Kann es sein das dein Gutachten auch schon etwas älter ist???
    Schau mal ob die von Brock dir was neueres schicken können und dann ab zum nächsten Tüv !!!


    Die haben doch alle den Kopf am bluten...


    Gruß
    olly

  • #4

    Hmm
    ne Älter ist der nicht habe mir den extra neu zuschicken lasen da ich die Felgen Gebraucht gekauft habe leider ohne Gutachten laso habe ich für den scheiß samt Versand 40,- Euros abgedrückt und nun so ner scheiße.


    Ich war heute bei TÜV, TÜV, GTÜ....................


    Mann ich mus erst die scheiße mit den reifen klären, es kann nicht sein das es verboten ist 2 Verschiedene Hersteller zur fahren ich hate schon am astra , kadett, Kia, T4, und so weiter schon immer an der VA andere reifen ( Herstller ) als an der HA da ich immer immer nach den Preis gehe und wo was ich Günstieg bekommen jkann nie hate ich irgendwelche probleme. Nur weil im den Scheiß Gutachten steht das nur der gleiche Hersteller verwendet werden darf machen die keine Eintragung.
    Habe gerade Kumho, und michelin angemailt mal sehen was die Sagen und ob mir eine Reifenreigabe für die verwendung mit anderen Hersteller erteilen, ansonsten gert garnichts, Neue reifen kann ich mir nicht leisten, Ich habe für die Felegen und Reifen ( alles gebraucht 2 Jahre gespart) Verdamt, wenn ich die Freigaben nicht bekomme mus ich weiter auf stahlfelgen durch die gegen fahren.....


    X( X( X( X(

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #5

    :halloha: freakz


    oh jaa, es wird mal höchste zeit, das die dekra auch hier im westen das monopol kriegt, haben den selben scheiß mit polnischer gasanlage eintragen hinter uns. hier nur mit sonderabnahme, und richtig viel holz auf den tisch legen, :vogel: :nono: nicht mit uns.


    sind im osten ehm. (DDR) gefahren, da hat der TünÜV ja damal auch schon geschlafen :skull1: im osten hat nämlich die DEKRA das sagen.


    und ob ihr es glaubt oder nicht, eintragen ohne probleme man wird behandelt wie ein :king: wollen sie was :04: ??? da steht kaffee.


    und kein rum- :kotz: wie hier, von wegen wo steht das geschrieben :zettel: oder da muß ich mal in mein schlaues buch gucken :read:...


    kein auf die :fleh: bitte bitte tour.


    die haben hier doch wat am sender :vogel:


    ich hab mir hier nen typen vonne DEKRA rangeholt, auf den ist verlass,
    hatte mir ne holländische AHK unter nen deutschen vectra geschraubt, und er sagt ahhh das ding kenn ich, und trägt ein wie ein :poet:


    allerdings sagte er mir das die DEKRA hier nicht alles eintragen kann. aber dann soll ich ihn mal fragen, er sagt dann schon wie ich damit an muß.
    für mich ist er der :king: ABER :pst: :pst: :pst: nicht gleich weitersagen :engel:


    ist ja in ordnung wenn der tüv ein verschärftes auge drauf wirft, aber vieles ist TünÜV und völlig übertrieben. wie z.b. die preise.
    für mich müßten die tatsächlich mal :klopp: :klopp: haben.


    gruß andre

  • #6

    Hallo


    Nicht gleich verzweifeln...Probleme sind zum lösen da.
    Bersorg dir ne Reifenfreigabe und dann sollte es gehen.
    Meinte nur wegen dem Gutachten weil meins ist von 2000 und der scheiß dort auch drin stand. Da durfte ich mir auch zwei neue Reifen holen.
    Nun fahre ich aber auch vorne andere wie hinten und habe keine Probleme.
    Am besten bei Brock anrufen und was schicken lassen...natürlich kostenlos.


    Gruß
    olly

  • #7

    Hallo olly


    tja das ist das Problem, Brock schickt mir garnichts weder die bestätigung wegen den Schrauben das die keine eigenen mit aufschrift oder kenzeichnung haben ( Steht im Gutachten nur mit schrauben die von Brock geliefert werden) noch ein anderes Gutachten den ich habe bereits 2x mit den Brock heini Telefoniert, das ist richtig so mit den reifenherstellern weil angeblich nach angaben von KBA dürfen bei sonderrädern ( Tuning) nur Reifen verwendet werden von Gleichen Hersteller und sogar mit gleichen Profil.
    Die haben doch den Rad ab. Vor allem war der Brock heini auch super unfreundlich als häte er mir ein gefahlen tun mit mir zur sprechen..........


    Keine anung was ich machen werde, ich warte was mir Michelin bzw. kumho schreiben, ansonsten sehe ich schwarz.
    Vor allem mit den Fahrwerk da er tiefer als die im Gutachten von Felgen angegebene 40 mm ist.


    Ich hab mich schon so gefreut, endlich mal nach nen Monat schrauben alles eintragen und mal gas geben. Die Krümmer sind dicht, dank eurer Hilfe auch die Dichtung zum Kat ( Dichtschnur) habe auch supergünstieg neue koni Rot HA-Dämpfer geschoßen meine Nivos sind durchgerostet, habe auch die HA Bremsen erneuert samt handbremsbacken, alles fertig, noch 3 Dosen Holraumwachs reingepumpt. Freu noch zum TÜV Gutachten hab ich ja ( sind schlislich keine materialgutachten) nichts schleift, reifen abdeckung ohne ende.


    ja ja zu früh gefreut, als ich da rauskamm bin ich fast explodiert. Mann Leute das kann doch nicht war sein soll man bei denen in den arsch krichen bis die mal was fernünftig machen oder was ich hier los......??
    Da frage ich mich wie andere auch die 10 " an der Ha eingetragen auch bekommen?????


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #9


    Blos nicht! :fresse: Die Spinner bei uns wolten mir damals meinen Ascona gleich Stillegen, nur weil ich andere Felgen (in der selben Größe) eingetragen haben wollte. Beim TÜV wars kein Problem.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #10

    :halloha: freakz





    Blos nicht! Die Spinner bei uns wolten mir damals meinen Ascona gleich Stillegen, nur weil ich andere Felgen (in der selben Größe) eingetragen haben wollte. Beim TÜV wars kein Problem.




    hallo OMEGA B COUPE, das ist ja schlimm,


    hast du denn nicht mit dem typen geschlafen??? :fiesgrinsen:


    dann kann das schon mal vorkommen.


    es ist nun mal so im leben, WER GUT SCHMIERT; DER GUT FÄHRT !!!!


    spaß bei seite, solche pappenheimer hast du überall, die meinen, das sie am längeren hebel sitzen.
    aber schlagt doch mal die zeitungen auf, flash und wie sie alle heißen, firmen die sondereintragungen anbieten wie sand am mehr, und das für billiges geld. einer wo man damals gut hinfahren konnte war die KÄFERSCHMIEDE IN PAPENBURG, die haben uns nen selfmade einarmwischer als bonrath deklariert. weiß allerdings nicht ob die heute noch machen.



    gruß andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!