Bremst komisch!!!!!

  • #13

    Hallo Zusammen,


    ich benutz mal diesen Thread um keinen neuen zu öffnen.


    Also bei mir schlägt das Lenkrad auch in alle Richtungen aus sobald ich bremse.


    Ich habe bis jetzt folgendes gewechselt.


    Querlenkerbuchsen beide (schon zwei mal!! -.-)


    Stoßdämpfer mit Federn beide


    Bremschscheiben + Beläge


    Servopumpe und Lenkgetriebe


    Spurstangen und Koppelstangen beide



    So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! was könnte noch das Problem sein?


    ich befürchte es sind schon wieder die Buchsen, aber es kann doch nicht sein, dass man die so oft wechseln muss - oder?



    HILFE BITTE!!

  • #14

    Wenn Du den Querlenker einbaust, also auch die Buchsen, muss ja der QL dafür raus, machst Du beim Einbau wenn der Aufgebockt ist, oder auf der Bühne ist, die Lenksschrauben fest?


    Meist gehen die Lenksschrauben kaputt, weil man die noch im Aufgebockten Zustand festzieht, man sollte den Wagen erst einfedern lassen und die Lenksschrauben dann festziehen...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #15

    Ja, habe immer im aufgebockten Zustand fest gezogen...


    Das wusste ich ja gar nicht.. aber dafür ist das Forum ja da :D


    Werde ich dann mal ausprobieren - Vielen Dank!


    EDIT:



    Kann mir bitte jemand die Teilenummern der Buchsen und der Schrauben durchgeben? :O


    Am besten per Nachricht - Danke schonmal :rolleyes:

  • #16

    defekt gehen die buchsen weil sie wenn du diese aufgebockt festziehst auf spannung gesetzt wenn er auf dem boden steht, und wenn du dann auch noch die buchsen bei ebay gekauft hast einen sehr großen fehler gemacht hast

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #18

    heyho schraubergemeinde ^^


    ich muss das thema mit dem verziehen beim bremsen nochmal aufgreifen!!
    mein vater hat sich ein 99er 16V caravan gekauft


    vorderachse war hinüber, also komplett ALLES getauscht, querlenker, spurstangen, stabis, neue scheiben+klötzer und radlager beide -> achsvermessung
    nun ist es so das der bock beim bremsen wenn ich das lenkrad festhalte nach links zieht, wenn ich von bremse geh kommt er zurück,
    lass ich aber das lenkrad los und bremse, zuckt das lenkrad nach rechts un der bleibt in der spur!!!????


    dachte dann an bremssattel, also vorn 2mal BS neu, dann auch gleich hinten neue scheiben+klötzer mit rein
    probefahrt, das gleiche wieder.......bin bald am verzweifeln.... 8| :(


    bremsflüssigkeit is net mal ein jahr alt und entlüftet wurde der spaß auch 2mal korrekt!!!
    umlenkhebel und co sind aber auch i.o, wurde alles überprüft, motorlager sind auch ok.....ich hab echt kein plan mehr....... :wacko: :?: :?:
    vielleicht kann mir jemand von euch noch weiterhelfen oder tipps geben, hatten sowas noch nie, un das is net de erste omme.... :P


    grüßeeeee....chris :rolleyes:

  • #19

    Sei gegrüßt - die Querlenkerbuchsen haste beim Querlenkertausch mit gewechselt (hoffentlich nicht so ein Ebaybilligmüll für 5€) ? Hört sich an als wenn da eine defekt ist, beim bremsen verschiebt sich dann die Geschichte nach hinten und würde als Ursache das Phänomen erklären.


    Auch kann es sein, dass die Bremsschläuche alt/weich geworden sind, dann kann man haben das sich beim bremsen eine art Blase bildet und der Bremsdruck sich nicht gleichmäßig verteilt - kommt aber wohl sehr selten vor (selbst noch nie gehabt - nur gelesen mal).


    Beim Spureinstellen wurde vorne und hinten geschaut und auch der Sturz mit betrachtet?
    Sind die Reifen extrem einseitig abgefahren?


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein - echt seltsame Sache

  • #20

    haben komplett neue querlenker eingebaut, und auch wie schon oft beschrieben unter belastung angezogen
    und bei achsvermessung wurde alles gemacht, sturz und spur vorn+hinten, reifen fahren sich auch gleichmäßig ab....


    das mit den bremsschläuchen werde ich mal noch versuchen.... :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!