Neuer Omega auf Basis des Cadillac XTS

  • #21

    Omega hin Omega her oder doch Insignia?
    Warum reden alle den Insignia so schlecht? Hätte Opel anstatt Insignia den Namen Omega genommen, hätten sicher einige geschieen "geil der Omega C ist da" andere hätten gesagt "so ein Sch... verdient den Namen nicht". Eigentlich ist es doch egal welchen Namen ein großer Opel hat! Der Insignia ist ein geiles Auto und dem Omega technisch weit überlegen, aber das ist ja auch klar, weil paar Jahre dazwischen liegen.


    Schon mal Insignia mit top Ausstattung gefahren? Ich ja und ich hätte gern so ein! Dagegen wirkt der Omega einfach nur veraltet! Vom Namen Omega müssen wir uns wohl oder übel verabschieden. Es schreit auch keiner mehr "baut ein neuen Kapitän"! Opel wechselt eben alle paar Jahre seine Namen, na und! Früher war Opel mit der Namesgebung sehr der Schifffahrt und der Arme verbunden (Kapitän, Admiral, Kadett, Senator), jetzt gibts eben mal wieder eine neue Epoche der Namensfindung. Kennen wir ja von Opel.


    Ja bei dem Design leidet die Eigenschaft "Lastenesel" etwas, aber dafür ist er eben schick! Die Schrankwände in den Wohnzimmern haben sich auch von pracktisch zu schick gewandelt. Und störts jemanden? Nee im Gegenteil!


    Also egal welchen Namen er bekomen würde, mir gefällt das Auto aus dem Link!

  • #22

    Ich denke auch eher, dass GM die Marke Opel still und leise begraben will und eher Richtung Chevrolet geht.


    Chevrolet wird ja als globale Marke aufgebaut und der Malibu kommt auch nach Europa.


    Die letzte Hecktrieblerplattform im GM Lager (u.a. Holden) wird wohl verschwinden bzw. nur für Nischenmodelle eingesetzt.


    Der Omega war ja im Prinzip nie tot. Es gab und gibt ihn in etwas angepasster Form halt in Australien. Leider nur als Rechtslenker.
    http://www.holden.com.au/vehicles/commodore


    Den Caprice/Statesman gibt's allerdings auch als Linkslenker.
    http://www.holden.com.au/vehicles/caprice



    Gruß

  • #23

    Für mich ist der Insignia einfach nur ein Designerstück .... Viel zu unpraktich für die Grösse. Ich hab auch nie gesagt, das er mir nicht gefällt. Die können ihre Autos nennen wie sie wollen, auch das ist mir egal. Ich finde halt nur, das sie in der Zwischenzeit halt naja, keine pratkischen Autos mehr bauen. Hätte damals mein Kinderwagen und alles was ich in meinem Omega im Kofferraum hatte auch in den Sportstourer gepasst, hätte ich ihn mir gekauft. Passte aber nicht. Also hab ich meinem Dicken behalten.


    Mein Chef fährt nen 2.0 CDTI 4x4 OPC Line, absolut mit allem was geht. Ist ein geiles Teil, vor allem die Sportsitze sind der Oberhammer. Aber er selbst die nur zu 2 sind hatte schon gesagt, als sie in Urlaub gefahren sind, das dass Auto viel zu klein ist. Auch alleine die Sicht nach hinten ist kastrophal, egal ob Limo oder Kombi, wobei sie bei dieses durch dieses komische Heckklappenmopped noch schlimmer ist, da sie öffung einem Torbogen alle Ehre macht.


    Opel wird, wenn auch der Corsa sich nicht mehr verkauft, über kurz oder lang verschwinden. Da die Amis versuchen wollen uns ihren Krempel zu verkaufen, das allerdings nur beim Corsa klappt.....

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #24

    @ Robby1983, also ich bin schon mal einen vollausgestatteten Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit 250Ps gefahren, das Auto fährt sich wirklich nicht schlecht, aber auch ein Ford Mondeo der kein Suoermodernes Fahrwerk hat wie der Insignia fährt sich super, und kann nur User Caravan3.0 24v nur zustimmen, der Kofferaum ist für so nen großen Wagen ein Witz, grade mal 50L mehr wie ein Opel Astra G, nur das man beim Astra G von der Höhe praktischer Laden kann wie beim Insignia mit dem Schräg abfallenden Heck, gut ist bei vielen Fahrzeugherstellern grade so, aber das hat wie der name schon sagt nix mehr mit den Praktischen Caravans zu tun, sondern wie der Name schon sagt Sports Tourer, als ein Kombi der sportlich ist aber zum Laden eher ungeeignet, besonders die Rückleuchten mit den Rückleuchten die man bei geöffneter Heckklappe sieht ist die behinderste Konstruktion die ich je gesehen habe, und bei aller liebe zu der Marke Opel habe ich ich dann gegen den Insignia und Astra entschieden, die anderen Fahrzeuge die Opel grade anbietet sind alles nicht meins!


    Alles natürlich Geschmackssache, aber für rund 55000 Euro die so ein Insignia 2.0 Turbo 4x4 volle Hütte kostet bekommt man von anderen Herstellern auch schon Super Autos, siehe Skoda Superb, Renault,Citroen und die ganzen Japsen die es gibt!!!


    Und Opel baut heutzutage immer so Träge Kisten, jeder andere Hersteller ist mit weniger PS schneller beim Sprint, Opel baut zu schwere Autos grade, und bietet bis heute kein 7 oder 8 Gang Getriebe an, selbst Nissan bietet ne 7 Gang Automatik an, das sollte Opel schon zum Denken geben.


    Also für mich ist Opel nicht mehr das was Sie mal waren, klar so ein Astra J Opc seht schon geil aus, aber leider nicht als Sports Tourer zu bekommen.

  • #25

    klar der Insignia sieht schon nicht schlecht aus, aber ich muß zu geben für mich ist er nix, da er innen viel zu klein ist, vorn fühle ich mich ziemlich eingeengt und hinter mir kann niemand sitzen, da meine Rückenlehne bis zur Rückbank max. 10 cm Luft läßt und das bei einem Wagen, der die Größe eines Omega hat => das ist mehr als schwach; aber ich glaube auch GM will Opel begraben

  • #26

    ich habe mal ein bisschen in google bilder gesucht und habe den insignia bitter gesehen der sieht von der ausstattung echt schön aus und von außen gewöhnungsbedürftig und bei bitter auf der hompage habe ich auch den omega gesehen der hier gezeigt wird das ist ja eigendlich der holdem vero oder bitter vero von 2007 nur mit insigniafront

  • #27

    Zum Thema mit dem Ladevolumen, das Problem liegt auch am modernen Design!


    In einen aktuellen BMW 5er Touring "F10" bringt man auch nicht mehr soviel rein wie z.B. in einen 5er Touring vom Typ E34, dafür hat man meiner Meinung nach im F10 aber mehr Platz zum Sitzen als im E34!


    Wieviel "Fahrgastraum" man im Insignia im Vergleich zum Omega hat weis ich aber nicht, denn im Insignia bin ich noch nie gesessen.

  • #30

    schick isser schon irgendwie aber ich würd sagen das das eher der neue insignia wird


    und der holden würde mir eher gefallen !! bis der caprice oder wie das ding heißt sieht mir mehr wie nen c vectra mit anderer front aus aber von hinten dasselbe!!


    wenn die nen omega bauen sollten wer sollen das ding mit solchen motoren bezahlen wenn schon nen insignia bei 30.000 € anfängt


    der wird dann Garantiert bei 50.000€ anfangen !! und man nehme mal ne opc variante noch dann legt man ja gleich um die 70.000€ hin!


    also ganz ehrlich fürn nen normal sterblichen wie die meisten von uns wird wenn nen neuer kommt auch heißen warten bis er bezahlbar wird aber selbst dann scheiß auf ps dann sollen die lieber mit 2.0 liter turbo anfangen als wieder V6 !! das sie mehr kunden bekommen können ! weil nen neuer Omega für 35.000€ basis version würde ich nicht nein sagen wenn er mit nem 2.0 liter turbo und 4x4 wäre!! und nen insignia kann ich bestätigen da mein Vater nen OPC-line hatt mit allem was geht und ordentlich feuer unterm arsch da wirkt mein alter omi dagegen als witz technisch wie wie vom Aussehen und vorallem was leistungbetrifft!! fahre selbst jetzt meinen omi nur noch im sommer ansonsten meinen Astra J Turbo !! wenn sie einen bauen dann okay und wenn nicht haben wir eben einen insignia -b!!! der name ist mir egal soweit am ende heißt er eh wieder nicht so was die kunden wollen und von daher ist opel auch selbst schuld das die pleite gehen !!! der größte fehler war halt sich mit GM einzulassen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!