Beiträge von Robby1983

    Also ich würde in die selbe Werkstatt fahren und den Radwechsel dort in meinem Beisein durchführen lassen! Sollen die sich doch ne Platte machen wenn ein Bolzen abreißt! Aber ich würde auch darauf bestehen, dass beim wieder einschrauben Fett an die Bolzen kommt. Als ich mein gekauft hatte waren auch die Bolzen richtig fest! Aber warum? Weil die absolut trocken waren und deshalb schön Metall an Metall gammeln konnte! Ich mache jedes mal ein kleines Bissel Graphitfett an die Radbolzen und ich habe nie Probleme mit dem Lösen! Ich zieh die auch mit Schlagschrauber an und dann mit einem Drehmomentenschlüssel nach. Qualitätswerkzeug setzte ich natürlich voraus!

    mit den Fensterhebern wenn sie immer nur gehen, wenn du drauf drückst, dann musst du sie neu anlernen. Is nach dem Abklemmen der Batterie immer so. Einfach ma gedrückt halten bis die schreibe oben ist und das selbe nochmal runter. Danach sollten diese wieder gehen.


    Mit demTacho
    Beim A ist es ein mechanischer Tacho, prüfe ma ob die Tachowelle richtig läuft oder ob die etwas hängt.

    Ich habe ab und zu das selbe Problem. Allerdings habe ich LEDs verbaut. Monatelang funktioniert alles wie es soll, doch dann irgendwann auch nur dieses kurzr aufleuchten. Bei mir hilft es immer, wenn ich die LEDs rausnehm, die Kontakte sauber mach und etwas Kontaktspray drauf und alles wieder einbauen. Dann habe ich wieder über mehrere Monate, teilweise fast 1 Jahr Ruhe. Hab mich dran gewöhnt und is ja auch ne kleine Sache, die man nach fast eim 1 Jahr mal kurz mit machen kann. Wie gesagt, danach habe ich Ruhe.

    irgenwas zwischen 120 - 150 € glaub ich. Aber sogenau weiß ich das nicht mehr. Weil sowas ist mir auch egal, wenn ich was haben will kauf ich das!

    also ich bin mit meinen Brennern immer noch voll zufrieden. Es ist endlich mal richtiges weißes Licht auf der Straße! Meine Brenner machen sogar ein weißeres Licht, als aktuelle Audi A4 ab Werk!

    @Fizzel
    Kann gut sein, dass das LED Panel funktioniert. Doch es ist nur wenig Platz! Es darf nicht zu hoch sein, weil es sonst nicht mehr richtig zu geht und es darf nicht zu breit sein, weil sonst der kleine Spiegel stört und es auch nicht richtig zu geht! Ich habe SMD Stribs als m-Ware genommen. Die kann man aller 3 SMD abschneiden, dass passt perfekt! Zuviele SMD / LED machen es zu hell! Du willst ja nur den Spiegel beleuchten und dich nicht selber blenden!


    Ja ich meine diese Leselampen. An der Seite wo der kleine Schalter ist nur an der Platikscheibe zwischen Plastikscheibe und grauer Trägerplaste mit einem kleinen Schraubendreher reinfahren und die Plastikscheibe aushebeln. Vorsicht die zubricht schnell! Alternativ kannst du auch die ganze Lampe vorsichtig aushebeln, dann kommst von hinten an die Lampe ran.

    Fizzle
    LED in Sonnenblenden:
    Erstma musst du den Teil mit dem Spiegel und den Lampen hochklappen. Dazu von vorn das Teil auc den Halterungen ausrasten. Am besten mit einem kleinen Schraubendreher rings rum um den Rahmen vorsichtig aushebeln. Paasende SMD/LED gibt nicht , die man nur 1 zu 1 tauschen muss. ich habe das mit SMD Band gelöst. Einfach eine 3er Kette SMD Band an die Kontakte der Originalfassung angeschlossen und fertig. Wenn der Spiegel wieder richtig eingerastet ist sieht das richtig geil aus! Bilder dazu findest du in meinem Profil.


    Leselampen: Einfach die Plastikabdeckung der Lampen vorsichtig abhebeln, dann kommst schon an die Lampen ran. Für die Baulänge gibgt es fertige SMD.

    Also ich habe alles auf weiße LED bzw SMD umgebaut, sogar die Lampen in den Sonnenblenden + zusätzliche Lampen im Kofferraum! Das Licht ist echt top!


    Habe vorn SMD Standlichter in den Leselamen und hinten überall SMDs die in die Sulfitenfassung passen. Hab meine alle von Blauer Tacho 4 you und bin sehr zufrieden! Sogar die Dimmfunktion der Innenraumbeleuchtung ist erhalten geblieben.


    Paar Bilder davon findet Ihr in meim Profiel.