Beiträge von Robby1983

    Was dir passiert ist, ist leider echt Sch...e sowas. Es sind doch wirklich so viele unterwegs die einen nur abzocken! Aber richtig so, das du dir das nicht bieten lässt und es deinem Anwalt übergibst!


    Ich hab auch noch meinen alten Kat + Vorkat da. Werde den hier zum örtlichen Altstoffhandel bringen (bring da regelmäßig Papier, Glas, Textilien und Schrott hin). Ma sehen was er zahlt, also bei den anderen Dingen zahlt er gut. Vorteil für mich, ich gebs ab und bekomm sofort Bargeld!

    Ja bei meinem alten Omega A hatte ich auch sowas! Mein A Omega war bei Opel in Rüsselsheim zugelassen. Nach ein bissel nachfragen hatte ich erfahren, hatte ich erfahren, dass er als Dienstwagen des Abteilungsleiters für Elektro angemeldet war. Danach war er in Lauchhammer auf ein Polizist zugelassen und zum Schluss auf mein Vater (auch Polizist aber in Sachsen). Lief als 2. Wagen, wegen günstiger Versicherung für Fahranfänger :thumbup: . War aber schon meiner! Ja dann hat ihn der Rost gefressen! ;(


    Mein jetziger lief als Vorführwagen in einem Opelautohaus in Berlin, danach auch in Lauchhammer (Besitzer wollte nicht mit mir reden, weiß nur dass er ein großes Grundstück mit vielen Scheuen hat). Jetzt ist er auf mich zugelassen (Riesa aber Kreis Meißen).

    Hast du dass immer oder nur beim ersten Lenken nach dem Kaltstart? Wenns nur ganz kurz nach dem Kaltstart is, liegts noch im Rahmen desses was ok is. Ansonsten ist eventuell das Servoöl zu alt und sollte ma erneuert werden oder du hast einfach nicht mehr genug drin. Ma Servoölstand kontrolliert? Das ist so ein kleiner runder schwarzer Behälter mit so einem "sternähnlichen" Verschluss. Den mal aufschrauben und den kleinen Plastestab ansehen. Da sind so Markierungen dran und da sollte das Öl in der Mitte sein! Wenn was feht nachfüllen! Aber bitte nur Servoöl nachfüllen!!!


    Wenn das Öl zu alt ist, kann es sein dass es seine Viskosität verändert hat und erst etwas warm werden muss um wieder dünnflüssig wie Wasser zu sein. Dann geht die Servolenkung erst schwer und wird dann leichter!

    Kann auch das Thermostat sein! Wenn das kaputt is, is es eventuell immer offen. Motorkreislauf wird permanent gekühlt, aber Heizkreislauf bekommt keine Wärme mehr. Somit auch keine Heizung.

    Ja mit dem Drehmoment is so ne Sache. Da hat Ekkez völlig recht, macht man da was falsch wars das sehr schnell mit der Dichtung.


    Ich hoffe du hast nie eine Motorwäsche mit heißem Motor gemacht, denn da verzieht sich der Ventieldeckel auch und da hilft dir keine Dichtung mehr!