Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen

  • #15

    Hey Leute,
    ich bin auch gerade dabei alles auf SMD in weiß umzustellen und Frag mich, was für Soffitten in den Sonnenblenden und in den hinteren Leselampen verbaut werden? Außerdem wollte ich gerne wissen, wie ich da genau an die momentan verbaute Lampe heran komme.


    Die Türbeleuchtung, Kommerraum, Handschuhfach und vordere Lampe habe ich schon umgerüstet.


    Ich bestell übrigens auch gerne aus der Bucht. Meistens aus China. Da gibts für wenig Kohle 10er Packs. Ich kann mich nicht beklagen.


    Ich wäre über eure Hilfe dankbar.


    LG
    Fizzle

  • #16

    Ich brauche noch welche in Aquamarine farbig... für alle Lämpchen, ob SMDs oder die Dinger zum Löten -.- aber find mal solche!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #18

    Von Blauer Tacho kann ich nicht nur positives berichten.
    Ich hatte SMDs von BlauerTacho für die Tachobeleuchtung und die waren deutlich zu lang und man konnte nur mit Mühe und Not die Bajonetsockel hereindrehen.

  • #20

    Fizzle
    LED in Sonnenblenden:
    Erstma musst du den Teil mit dem Spiegel und den Lampen hochklappen. Dazu von vorn das Teil auc den Halterungen ausrasten. Am besten mit einem kleinen Schraubendreher rings rum um den Rahmen vorsichtig aushebeln. Paasende SMD/LED gibt nicht , die man nur 1 zu 1 tauschen muss. ich habe das mit SMD Band gelöst. Einfach eine 3er Kette SMD Band an die Kontakte der Originalfassung angeschlossen und fertig. Wenn der Spiegel wieder richtig eingerastet ist sieht das richtig geil aus! Bilder dazu findest du in meinem Profil.


    Leselampen: Einfach die Plastikabdeckung der Lampen vorsichtig abhebeln, dann kommst schon an die Lampen ran. Für die Baulänge gibgt es fertige SMD.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!