Neuer Omega auf Basis des Cadillac XTS

  • #11


    Kann ich so nur unterschreiben! Vom Design her, passt er sehr gut zu den aktuellen Modellen. Sagt mir zu, also ich finds schick.
    Heckantrieb wäre natürlich viel besser, wenn man den Omega fortsetzen möchte, aber irgendwas ist ja immer.


    Aber sowas ist natürlich immer Geschmacksache.


    MfG
    David

  • #12

    Ich finde ihn Bedingt okay können lieber noch ein wenig dran arbeiten und wieder Heckschleuder bauen dann findet der auch bestimmt mehr gefallen. :ok:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #13

    Also ich versteh euch da nicht.. klares :thumbup: für 4x4 .. da kann man richtig Leistung einbauen. Frontantrieb is ok ,heck is schon besser aber allrad :thumbup:


    Design-mäßig muss natürlich auch passen :(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #14

    Ja klar Allrad ist geil hab ich auch nix gegen aber Front anstatt Heck beim Omega das ist ein klares No Go

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #15

    Der Wagen sieht aus wie ein leicht aufgeblasener "Insignia", der Cadilac XTS sagt mir jetzt auch nichts, das muss wohl ein neues Modell mit Frontantrieb sein, liege ich da richtig?


    Ich dachte nä,lich bei XTS zuerst an den CTS, und der hat ja Heckantrieb, wenn man einen Omega Nachfolger auf Basis des CTS bringen würde dann wäre das eine klasse Sache, dann hätte man auch einen vernünftigen Hecktriebler.


    Aber noch besser wäre wenn Opel mal wieder was eigenes entwickelt, eine richtig große Limousine der oberen Mittelklasse mit Heckantrieb, also einen richtigen Omega C!:)


    Opel wundert sich wieso sie in der Kriese sind, das ist leicht zu beantworten, weil sie nicht die Autos bauen die sich die Kunden wünschen, es fehlt wieder eine große Limousine mit Heckantrieb (Omega), und ein großes Coupé vorzugsweise auch mit Heckantrieb (ein eventueller Manta Nachfolger), aber wieso traut sich Opel nicht zu so einem Schritt, BMW und Mercedes können ja auch solche Autos bauen.

  • #16

    Ich bin vor 3 Jahren während meines Amerika-Urlaubs den Cadillac DTS für 3 Wochen gefahren. Was die Oberklasse von Cadillac ist, selbst Obama fährt son ding als Limo. Nicht schön aber Oberklasse. Und als ich auf nen Parkplatz mal ´feuer geben wollte fiel mir auf das der nicht rum kam. Also angehalten tür auf und unter die Karre geschaut. Siehe da Frontantrieb. Und laut Cadillac Händler ist das aus Komfort-Gründen so das er Frontantrieb hat. CTS hat Heck weil nur Mittelklasse und DTS Heck...


    Also wirds wenns ne Oberklasse nach Ami-Vorbild wird 100% Frontantrieb werden..denke ich :D

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #17

    Ich habs schon im Laberforum geschrieben:


    Man weiß nicht, ob es so kommen wird, aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da GM die Marke Chevrolet stärker pusht.


    Die Ähnlichkeit zum Insignia kommt nicht von ungefähr.
    Der Chevi Malibu, Buick LaCrosse als auch der Caddi XTC stehen ja auf der Epsilon 2 Plattform, genau wie der Insignia, allerdings in der verlängerten Vartiante.


    Es wäre somit für GM ein leichtes, das Opel Logo anzubringen.


    Für den Chevi und den Buick gibt's ja auch kleinere Motoren. Einzig die Entwicklung eines großen Kombis müsste man noch vornehmen (gibt's wohl schon in den Schubladen).


    Leider gibt es die Plattform des Holden Caprice/Statesman nur für den australischen Markt. Hier gibt's noch die Hecktrieblerplattform. Die lässt sich aber nicht auf 4x4 "aufbohren".



    Ob ein großer Opel Sinn ergibt, weiß man nicht. Aber Opel hat viele Flottenkunden mit dem Verschwinden des Omega verloren. Rein vom Image her ist ein Insignia trotz der äußeren Größe immer noch der Nachfolger des Ascona.



    In diesem Sinne

  • #18

    Hallo zusammen,


    viel ist schon geschrieben worden. Ich bezweifle derzeit auch noch stark, dass er tatsächlich kommt. Falls ja, dann wird er bestimmt wieder ein Ami-Opel (wie schon Sintra und GT - also nicht made in Rüsselsheim).


    Zur Front - da hat man sich im Artikel mit Sicherheit am aktuellen Insignia orientiert, der ja bekanntlich schon im nächsten Jahr eine neue Front erhalten wird (Erlkönigbilder schwirren im Netz schon lange rum). Folge: so (mit dieser "alten" Front) wird der Omega 2013 bestimmt nicht kommen!


    Ansonsten hat man ihn auf den Bilder quasi so gelassen, wie der Cadillac XTS schon ist und die Opel-Logos eingebaut.


    Viele Grüße


    Udo

  • #19

    Also sorry, das Dinge geht echt nicht. Nen audgeblasener Insignia..... Es ist ja vollkommen Ok, dass die Auto ne Ähnlichkeit haben können, sollen, müssen..... Der Senni B war ja auch nix anderes als ein augeblasener Omega, jedoch mit eigenem Desgin. Und ich Wette, wenn der Bock gebaut wird sind sie wieder Stolz drauf wie gross und toll das ganze ist.


    Beim Insignia Sportstourer haben sie ein Auto gebaut was 9cm länger und 4cm breiter ist und sage und schreibe 410 (oder 450) Liter effektives Kofferraumvolumen weniger hat. Wenn sie dieses alberne Kofferraumdesign auch an neuen Omega bauen, hat der auch weniger als der alte. Also für käme dann auch der nicht Frage.


    Wenn mann ne Familie hat muss man sich son affigen Van kaufen und das will ich nicht. Kann die Dinger nicht ab. Also wird wohl, wenn Opel es nicht schaffen sollte wieder nen vernünfigen Familenkombi zu bauen mein nächster wohl ne Mercdes E Klasse oder nen BMW 5er. Aber eher der der Benz.


    1.) grosser Kombi
    2.) Heckantrieb
    3.) Kummer mit Rost sind wir als Opelfahrer doch gewönht, wobei das 211er Model damit eher weniger nen Problem hat.


    Ich sag nur: Opel, geht zu euren Wurzeln zurück, baut endlich wieder bezahlbare, vernüfige Auto für Familien und Handwerker und hört auf, was sein zu wollen was ihr nicht seid. Ihr seid keine Premiummarke, und das war auch und ist auch nicht schlimm. In den 12 Jahren bin ich bis auf 2-3 Winterautos immer nur Opel gefahren, aber nun werde ich, wenn mein Dicker die Flügel streckt, was anderes kaufen.


    Das Problem was ich habe ist einfach, das viele Modelle einfach nur noch Design Stücke und halt einfach keinen praktischen Nutzen haben. Es ist auch vollkommen klar, das man den alten nicht einfach aufhübchen kann, aber man sollte es doch schaffen nen guten kompromiss aus Design und nutzten zu finden. Das traurige ist ja dass es sogar VW beim Passat geschafft hat. Liegt vielleicht an ihrem klaren und langweiligem Desgin. Ich tät mir im Moment eher nen Passat als nen Insignia kaufen(warum ich es doch nicht tu ist ne andere Geschichte). Und der ist einfach beim Sportstourer nicht gegeben. Ab B Säule ist der für mich ein vollkommen fehldesginter griff ins Klo. Sorry, tut mir leid, aber nicht weh. Und eigentlich ist mir auch egal ob Front-, Heck- oder Allradantrieb.


    So. Meine Meinung, :P

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #20

    Ich möchte wissen wie oft ihr noch die Kuh durchs Dorf treiben wollt.Es wird keinen neuen Omega geben.
    Solange Opel keine vernünftigen Verkaufszahlen hinlegt kommt überhaupt nichts grösseres raus.


    Es wurden keine Investitionen in Technik und Werkstoffe gemacht,das rächt sich jetzt.


    Bis jetzt haben die Opelaner noch Glück,wartet mal bis US-Manager kommen und das Ruder direkt übernehmen.
    Dann gute Nacht,so schnell habt hier noch nie eine Firma verschwinden sehen.


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!