Fragen bezüglich der Ausstattung des MV6 MJ97

  • #1

    Das ich mir vor kurzem einen MV6 Caravan gekauft habe, bei dem der Vorbesitzer einiges ausgebaut hat, wissen denk ich mal einige. Da ich versuche sogut wie alles wieder zurückzurüsten habe ich einige Fragen.


    Laut VIN ist er schon MJ 97 (EZ 09/96).


    - Das Navi er auch gehabt. Davon sind auf den ersten Blick noch der einstellnippel in der Mittelkonsole und die GPS-Antenne vorhanden. Ok brauch ich nicht...


    - Ne SWRA hat er wohl mal gehabt (die Löcher unter den Scheinwerfern sind noch da). Der große Wischwassertank ist nicht mehr drin. Wo könnte ich denn nach evtl. noch vorhandener verkabelung gucken?


    - Eine Automatische Niveauregulierung ist laut Text des Verkäufers vorhanden aber durch den Einbau anderer Stoßdämpfer außer Betrieb genommen worden. Ansich müsste doch irgentwo was davon erkennbar sein.


    - Laut der HP von Senatorman hat der Omega B ab MJ 97 Xenon (Serie beim MV6) und die Höhenverstellbare Lenksäule gekriegt. Beides sucht man bei meinem vergeblich. Sind die Sachen vielleicht erst Anfang oder Mitte 97 gekommen?



    Einerseits will ich mich für 450€ nicht beschweren. Es ist ein wunderschönes Auto bei dem ich es definitiv nicht bereue es gekauft zu haben, aber andererseits ärgerts mich schon, das der Vorbesitzer so viel rausgebaut hat.


    Wenigstens die Lederausstattung wird mit den richtigen Türpappen in den nächsten Tagen wieder komplett sein...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #2

    Du schreibst es ja schon, für 450 Knüppel muss man sich nich beschweren, zudem wusstet du ja was du dir zulegst, aber ich weiss nich wie in deiner Ecke das "Schrottinetz" gestrickt ist, bei meinem Schrotti um die Ecke stehen z.Zt. 5 Omegas ( alles B, einer davon ein Facer - andem tob ich mich gerade aus :P ), also wenn du was suchst, schau ich mal drüber beim nächsten besuch.

  • #3

    wenn doch, gibt es das auch für relativ schmales geld bei ebay..geht so für 100-200eus übern tisch


    mußt nur an dem kabel schauen das zu deinem jetzigen wischwaschtank geht, ohne wasch hat er 4adern, mit waschanlage sollten alle 6 belegt sein...



    tag der ersten zulassung sagt ja nicht wirklich was aus....wenn die dein auto schon zb. 95 oder anfang 96 gebaut haben und das ding aber noch 4-5monate bei irgendnen händler im schauraum stand dann
    wird es wohl kein mj97 sein...


    wenn der rest top in schuss ist hast doch für 450 nen guten fang gemacht...den rest gibt es doch alles bei ebay hinterhergeworfen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #5

    klerine Info,


    Die verstellbare Lenksäule, Xenon, das Navi, der TC schalter oben in die Schalterleiste´und die "neueren Opel Zeichen (zB auf dem Kofferaum, 3D statt plakette)" kamen nach den Werksferien 97, also ungefähr Produktions Datum 9/97

  • #6


    So isses!



    Der kam erst im Januar 1998.


    Das hier:


    ...steht leider schon seit Jahren als falsche Info auf der Homepage.

  • #7

    Hesse: Aus welcher ecke kommstn du?



    Wie ich schon geschrieben habe, ist er laut VIN MJ97. An 10. Stelle ist ein V.
    Einen Unfallschaden schließe ich aus. Ich gehe eher davon aus der vorbesitzer den schlachten wollte und dann doch keinen Nerv mehr dazu hatte.


    Ich hab den TC Schalter auch oben in der Schalterleiste. Vielleicht hängt es mit dem Navi zusammen.



    Ich danke euch vielmals für die Antworten. Jetzt bin ich schonmal ne ecke schlauer. Da hat es sich definitiv gelohnt das ich mich hier angemeldet habe :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #9

    Naja aber ganz ausgeschlossen ist solch Frontschuss nicht! ABER, wenn du es GENAU wissen willst, schreib Opel über die Kontaktmailadresse auf der HP an...gib deine VIN mit an und sag das Du gern wissen möchtest, wie das Fzg damals bestellt/ausgeliefert wurde...die schicken dir nach 2-3 Tagen eine hübsche Auflistung zu deinem Fahrzeug! Wie gesagt, hats bei mir ca 2-3 Tage gedauert, bis ich die Liste hatte.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!