Öl-Verlust was muss ich wechseln

  • #1

    Moin zusammen,


    So war heute beim Tüv und hab bestanden :P


    Nur der Prüfer meinte das das Öl da nicht hingehört.



    Was brauche ich da neu ist es nur die Dichtung?
    Neues Öl wenn ja welches.


    Würde mich über eine kleine Anleitung freuen

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #2

    also das es an der ölwanne mal bissle feucht ist mag ja sein, aber wenn sich der tüv prüfer wegen ner leicht schwitzenden ölwanne schon so anstellt dann verstehe ich die welt nicht mehr,
    kenne leute da ist die ölwanne vollgeschwitz von öl und hier wird deswegen nix gesagt,solange der wagen sein revier nicht makiert alles ok.


    naja jedenfalls ne neue dichtung, und gegebenenfalls so ein dichtungskleber damit du die dichtung auf die ölwanne kleben kannst, und dann an den motorblock, muss nicht umbedingt sein mit dem kleber aber besser ist es,
    die schrauben kannste weiterverwenden,


    öl würde ich 10w40 empfehlen,fahre das öl in allen meinen fahrzeugen und noch nie probleme gehabt, aber bitte kein baumarkt öl oder sowas sondern 10w40 markenöl von liqui moly,shell aral motul castrol etc

  • #3

    Ich würde eher sagen das es sich auf dem Bild um das Automatik-Getriebe handelt wo die Dichtung undicht ist. 10-W40 eignet sich dafür aber nicht :D Wohl eher Dexron III ;)

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #4

    hmmmmmmm, warum denke ich das es die ölwanne sei??? ach ja ich habe ja eingetlich kein automatiker deswegen gehe ich immer von ner ölwanne aus, naja wenn es wirklich es sich um das automatik getriebe hadelt, dann wie maniac gesagt dexron 3 rein

  • #5

    JA es ist das Automatikgetriebe.


    und es ist soviel Öl das ich genau sehen kann wo ich geparkt habe.


    Welche teile benötige ich damit das trocken bleibt.


    Gruß
    Winni

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #8

    Moin, Also auf jedenfall die Ölwannendichtung, aber sonst würde ich noch auf den Kurbelwellensimmering tippen :( , das ist aber ein bischen teuerer den Wechseln zu lassen.
    Da könnte man schon Fuzzys vorschlag in betracht ziehen ;)


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!