Illegales Strassenrennen !!!

  • #21

    Wollen wir doch mal ehrlich sein,wer hat das noch nicht gemacht,mann hängt die ganze Zeit in ner langen Schlange von Sonntagsfahren fest und dann bietet sich die möglichkeit eben an solch besagter Stelle solche Bergaufbremser hinter sich zu lassen und dann gibt mann halt ein bisschen Gas und der Herr neben dir mit der Klorolle auf der Ablage fühlt sich in seinem Stolz gekrängt das gerade''sohn Opel'' vorbei will und auch mal zufällig das Pedal findet.Natürlich ist das ärgerlich das mann wieder dahinter hängt weil ja komischerweise danach wieder das Strichfahren angesagt ist.Aber es gibt solche Tage manchmal verliert mann und manchmal gewinnen die anderen und das hat in meinen Augen auch nichts mit illegalen Strassenrennen zu tun das ist der normale alltägliche Wahnsinn im Strassenverkehr.

  • #23

    Natürlich kennt man sowas und ja, man hats auch bestimmt schon mal gemacht :D Will und kann ich mich nicht von frei sprechen ;) Wenn ich alleine fahre, dann auch gern mal zügig (wobei dann auch immer im Rahmen des legalen ;) ) ABER mal ganz ehrlich...man kann sowas auch überbewerten! Wenn ich solch Schnarchsack vor mir hab, versuche ich auch vorm Reissverschluss an ihm vorbei zu kommen^^ Wenns klappt, ist gut, wenn nicht dann pech :D Ist nun mal so...aber das gleich als illegales Rennen zu titulieren finde ich persönlich bissl übertrieben (solange wir hier nicht von ich geb Gas bis der Arzt kommt reden!). Ansonsten ist es doch völlig legitim^^
    Und ggn, nen Kompressor oder Turbo wirst mit unseren Dickschiffen in Standardmotorisierung selten ne Chance haben...ausser er hat grad von Omamatik auf Schalter gewechselt und vergisst, das er selbst die Gänge legen muss :P

  • #24

    So, nun mach ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thema.
    Wenn ich illegale Straßenrennen höre, dann fallen mir Szenen ein, wie nach einem XS-Treffen z.b. aber dann weiß jeder der dahin fährt auf was er sich einlässt. Quasi trifft jeder selber die Entscheidung ob er sich in "Gefahr" begibt oder nicht. Wenn solche Rennen stattfinden, dann meistens in Gewerbegebieten oder ähnlichem, wo nachts sowieso kein Schwein ist. Und dann au nur wenn man sich sicher ist, das nicht glei de Rennleitung um de Ecke geschossen kommt. Deswegen ist ein Ampelrennen für mich kein illegales Straßenrennen. Wem krabbelt nicht der Gasfuss wenn so en Golfproll neben einem steht und dämlich guckt(wie se halt so sind). Wie auch schon von anderen Leuten geschrieben find auch ich, das de Omi kein Rennwagen ist. Selber würde ich meinem Babe das auch nie zumuten. Deswegen find ich, das dass jeder für sich selbst entscheiden soll und außerdem ging es ja in diesem Thema eigentlich um was anderes, is aber lustigt das dass dann hier noch so ausartet... :)

  • #25

    also ich habe auch schon öfters ampelrennen gefahren, aber jetzt so illiegale nicht, jeder hat bestimmt schon mal ein oder mehrere ampelrennen gemacht, also regt euch nicht so auf, selbst die bullen machen bei uns ampelrennen, die schießen manchmal davon das man denkt hmmm was haben die für ne maschine unter der haube nur!?!?!und das nicht im einsatz!also regt euch ab, ein kurzes ampelrennen und illegale rennen sind 2 verschiedene sachen!


    oder wird seit neusten geld beim ampelrennen gesetzt oder fahrzeugscheine sogar??? wenn nein ist sowas nicht illegal!

  • #26

    Moin,


    persönlich habe ich eine gespaltene Meinung dazu. Ich fahre gerne auch mal schnell, so wie jeder denke ich.


    Aber habe beruflich jeden Tag mit Menschen zu tun, die schnell gefahren sind und das Auto nicht unter Kontrolle hatten bzw jemanden anderen


    geschädigt haben. Die quälen sich bestenfalls jeden Tag durch die Reha um in ein maß an Selbstständigkeit zurück zugewinnen.


    Also ich stehe solchen Rennen eher skeptisch gegenüber auch wenn sie an der Ampel stattfinden..


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Korni30071971 ()

  • #27

    Die einen machen es an der Ampel und ich mache es auf der Rennstrecke also was solls ich habe meine spass auf jeder Strecke aber sowas sollte man wirklich nicht auf normalen strassen machen, ich habe schon viele gesehen die mal eben gesagt haben, ach komm ich geb ma eben gas und verblass denn neben mir, ja das end vom song war das krankenhaus oder Friedhof...
    Habe letztens erst einen kollegen verloren wegen so ner scheise und deswegen halte ich davon nicht viel.
    Aber soll jeder selber wissen wenn ihm sein leben nicht viel wert ist denn dazu braucht es nicht mal einen selber als fahrer sondern es reicht der andere der neben dran im auto sitz und man weis nie welches können der andere fahrer besitzt, ein fehler des anderen fahrers und zack hängt er dir drinen...


    will damit jetz auch keinen persönlich angreifen ist nunmal meine meinung...


    MFG Thomsn

  • #28

    ganz ehrlich - ich glaube kaum, das es hier jemanden gibt, der an einer ampel noch kein gas gegeben hat. das gehört doch einfach dazu. nicht oft, aber dann und wann.


    ich mach das auch ab und zu, aber nur, wenn ich mit dem mustang unterwegs bin :O

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

    Einmal editiert, zuletzt von LXtasy ()

  • #30

    lustiger fred... ;)


    aber leider ist die 'kernaussage': jeder popelige vertreter-diesel aus neuerer produktion lässt unsere ommen an der ampel stehen... ;( ...einfach jeder :!: egal ob mit chio-, bahlsen oder pfanni-chip... :thumbdown:


    sogar ein lumpiger astra 1,9 cdti vom clubkameraden olli lässt mich bis 220 km/h einfach alt aussehen... :whistling: ...und das obwohl ich in meinem 3litter-schalter kombiautowagen ALLES gebe... ;) ...erst so ab 210 km/h komm ich so langsam ran und fahr dann langsam an dem drecks-diesel vorbei... :(


    tjo, traurig,,,aber leider isset so numal :!: ein noch trägerer 2,5er hat ja erst recht keine chance ( auch weil er gegen sein eigengewicht zu kämpfen hat... :P )


    ernüchternde grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!