Beiträge von Korni30071971

    Moin Moin,


    Hab ein Problem mit meinem Omega 2,5l Bauj.95 und 205000 km. Habe schon die Suche bemüht aber keine befriedigende Antwort gefunden. :(


    Habe vor kurzem bemerkt, das der Deckel des Einfüllstutzen etwas am ölen war. Habe mir ne Dichtung besorgt für den Deckel, da keine mehr dran war.


    Nachdem ich dann eine kurze Strecke gefahren war roch es nach verbranntem Öl und es qualmte unter der Motorhaube. Ich angehalten und nachgeschaut, unterhalb des Öleinfüllstutzen war einiges an öl über den Krümmer gelaufen. Da es gestern späten Abend war konnte ich ich nicht sehen woher das Öl kommt.


    Ich habe die Dichtung wieder entfernt und das Öl läuft nicht mehr aus.


    Bin ein wenig überfragt, da ich nicht so viel Ahnung habe. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was der Fehler ist und bzw was ich machen
    muss damit ich die Dichtung einbauen kann und das Öl im Motor bleibt!


    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß Korni

    Moin Dennis,


    wie schon gesagt wurde Geschmäcker sind verschieden. :(


    Ich persönlich finde Orange an einem Auto auch nicht so ansprechend, denke da immer an Jägermeister oder die Baustellenfahrzeuge. :D


    Aber es kommt ja auch darauf an welchen Farbton du wählst. Du sagst ja auch das du Schwarz mit einbringen möchtest.



    Ich mag ja eher dunkle Farben. Meine Vorstellung geht so in Richtung eines dunklen Aubergine oder ein Lila was ins Schwarz übergeht aber wie gesagt, alles Geschmackssache. :rolleyes:


    Da ich aber momentan kein Geld für eine Lackierung über habe, bleibe ich bei meinem putzigem Blau/Grün oder was das auch immer sein soll.



    Denke daran, das dir die Farbe gefallen soll und du mit dem Auto durch die Gegend fährst.


    Gruß Korni

    Moin,


    persönlich habe ich eine gespaltene Meinung dazu. Ich fahre gerne auch mal schnell, so wie jeder denke ich.


    Aber habe beruflich jeden Tag mit Menschen zu tun, die schnell gefahren sind und das Auto nicht unter Kontrolle hatten bzw jemanden anderen


    geschädigt haben. Die quälen sich bestenfalls jeden Tag durch die Reha um in ein maß an Selbstständigkeit zurück zugewinnen.


    Also ich stehe solchen Rennen eher skeptisch gegenüber auch wenn sie an der Ampel stattfinden..


    Gruß Korni

    Moin,


    viele Dank für die Antworten. Ok das mit der Funk-FB klingt einleuchtend da ich mir eh einen neuen


    Handsender besorgen muss. Da kann ich dann auch gleich auf Funk umrüsten.


    Vielen Dank euch!


    Gruß Korni :thumbup:

    Moin moin,


    leider habe ich in der Suche nix gefunden. Lag vielleicht auch daran das ich nicht weiß was das für eine Kugel ist. :omg:


    Tippe mal auf einen Empfänger.


    Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und wofür.



    Gruß Korni