Opelkenner im Skoda

  • #1

    Hallo zusammen...


    Mir ist ja heute auf der Heimfahrt was Lustiges passiert, über was ich gern mal berichten möchte. Vorab: Ich hab mir aus Spass ein "1,4" von einem Corsa hinten drauf geklebt!
    B7, Ortseinfahrt Erfurt, zweispurige Bundesstraße. Seit Ortsausgang Weimar hing mir ein Skoda Fabia im Genick und machte ständig irgendwelche Faxen. Wollte wohl überholen oder dicken Maxen machen...egal!
    Wir kommen nach Erfurt rein, erste Ampel ist rot, ich muss halten. Neben mir kommt besagter Skoda-Fahrer zum stehen und signalisiert mir, ich solle doch mal die Scheibe runter machen. Gesagt, getan, fragte er mich doch, ob das der normale 1,4er Motor ist oder der "Große" 1,4er.
    Ich: "Wie meinst das?"
    Er: "Na es gab doch den normalen 1,4 mit 60 PS und den großen 1,4 mit 75PS"
    Ich: "Woher weißt du das?"
    Er: "Ich habe bei Opel gelernt und viel an Opel-Modellen geschraubt"
    Ich "Nein, ist nur der "normale" 1,4er..."
    Es wurde dann grün an der Ampel und weiter gings. Natürlich versuchte der lustige Skoda-Fahrer mir mal zu zeigen, wo der Hammer hing und fuhr mit durchdrehenden Rädern los. Da ich ja gern Leute ärgere, gab ich soviel Gas, das er es nicht schaffte, mich zu überholen...
    Nächste Ampel, wieder Rot, wieder die gleiche Geste, ich solle doch das Fenster öffnen, was ich auch tat.
    Er: "Hast du was am Motor gemacht?"
    Ich: "Wieso?"
    Er: "Ich hab auch 60 PS..."
    Ich: "Ich hab meinen chipen lassen, hab jetzt 65 PS."
    Er: "Dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass ich nicht an dir vorbei komme!"
    Zum Glück wurde dann Grün an der Ampel...
    Also ich lästere ja nicht über andere Autofahrer, aber manche sind ja wohl selber Schuld, wenn man sie nicht für voll nimmt. Aber lustig war es allemal!
    Wobei ich einen "großen" 1,4er mit 75PS im Omega total übermotorisiert finde... :)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #2

    du hast einen 1,4er ?? geil geht bestimmt ab wie schmitz katze ich hab leider nur den dreizylinder drin und hab mir von ebay den tuningchip wiederstand geholt
    aber werde bestimmt nicht an deinem 1,4er ran kommen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


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    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Hallo...


    Na, die Dreizylinder sind mir zu sehr auf ECO getrimmt...ich gönne mir eben gern auch was großes... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


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  • #4

    ein 1,4er im Omega? ist das nicht total übermotoriesiert? da hätte ich angst einzusteigen bei soviel leistung :omg:

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #6

    Ich sag mal so bei den etwas älteren Autos konnt man ja noch gut festellen wieviel PS ein auto hatte z.b. 1600ccm 75 PS 1800ccm 90 PS u.s.w aber bei den heutigen hätte ich auch keinen Dunst mehr wenn ich sehe die ham 1400 ccm und 140 ps am start :omg:

  • #7

    Hallo...


    Das würde mir sicher nicht anders gehen, aber er meinte ja, er hätte bei Opel gelernt und kennt sich auch sonst bei Opel aus...da hätte man doch wissen können, dass es nie ein 1,4er im Omega gab...geschweige denn mit 60 PS...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


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  • #8

    der kleinste Benziner war ja der 2,0 8V im Omega B

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  • #9

    ne ne das ist der 1 liter eco gewesen dreizylinder den ich hab ;)

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