Beiträge von greybeard


    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch!
    Bei mir half das mechanische Verschließen der Tür (mit Schlüssel!), mehrere kräftige Faustschläge unterhalb der Klinke gegen die Tür (ohne Beule reinhauen ;) ), danach funktionierte zumindest die Notentriegelung wieder!
    Bei Notentriegelung brauchst du nicht die Klinke anheben, Schlüssel kräftig nach links drehen bis es knackt!

    Naja, gab ja noch die Philips CCR 600 und 800 (Bose) und die Navi-/Telefonradios NCDR 1100/1500 von Siemens VDO.
    Die haben alle Wechslersteuerung, sind aber schwer zu bekommen! Mit welchen Displays diese zusammenarbeiten weiß ich aber leider nicht :S . Aber vllt. kann ja hier noch jemand was dazu sagen, ähh... schreiben :) .




    Mfg greybeard

    Der entspricht sicher den ab und zu in der Bucht angebotenen.
    Ich würde ihn gerne kaufen, aber die bieten keine Vorrauskasse an. Ich bin zwar sonst ein Gegner von Vorkasse,
    aber bei so einem ausländischen Anbieter habe ich keine Lust meine Konto- oder Kartendaten zu übermitteln.
    Die 20 Ersatzmark kann man ggf noch verschmerzen, aber den Mißbrauch der Daten eher nicht und ein Paypal-Konto habe ich (noch) nicht.
    Ich werde mir aber demnächst eins anlegen, hätte ich in letzter Zeit öfter gebrauchen können.


    Aber wer sich traut den zu bestellen kann ja mal über seine Erfahrungen berichten!



    Mfg greybeard

    Vielleicht funktioniert auch dein Schaltsaugrohr(Multiram!) nicht mehr richtig? Der Drehzahlbereich würde ungefähr passen.
    Mußt du mal die Unterdruckanschlüsse kontrollieren und das Saugrohr ggf. mal auseinander nehmen und reinigen.
    Informationen dazu findest du hier!




    Mfg greybeard

    ACDoyle,


    wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, willst du jeweils ein Endrohr rechts und links am Heck haben!?
    Den Tank zu verkleinern kannst du dabei allerdings vergesssen, der ist aus Plastik und damit fällt umschweißen schon mal weg!
    Kleben hat auch nicht viel Sinn, den kriegst du nie druckstabil und dicht zusammen. Du kannst dir hier mal den Caravan-Tank angucken, dann verstehst du das!
    Aber eine Möglichkeit gäbe es meiner Meinung nach - du könntest die Reserveradmulde raustrennen und den glatten Boden der Limousine einschweißen, dann könntest du den schmaleren Tank der Limousine runterbauen! Da beim Caravan das original Endrohr weit außen liegt, könnte der Tank dann weiter nach links rücken und es wäre Platz auf der rechten Seite für ein 2. Endrohr. Ob das alles von den Maßen her passt kann ich natürlich nicht sagen, das müsste man mal ausmessen und prüfen.
    Ob das allerdings den Aufwand wert ist weiß ich nicht, der Tankinhalt bleibt dann auch 75L und deine Reserveradmulde ist weg.
    Schlußendlich steht dann auch noch die Meinung des TÜV aus, mit dem man sich bei so einem Umbau allerdings schon vorher absprechen sollte.



    Mfg greybeard

    Die Reparatur geht auch noch billiger: Display-Reparatur, sogar mit Garantie!


    Die einfachste Möglichkeit einen MP3-Player oder andere externe Quelle anzuschließen ist ein FM-Transmitter! Das Gerät wandelt das Audiosignal einfach in ein UKW-Radiosignal um und sendet das auf einer beliebig einstellbaren Frequenz an das Autoradio.


    Wenn du Bastler bist, kannst du auch selbst einen Aux-Eingang herstellen, Infos findest du beim Hardwarekiller!