Alles anzeigenhab noch mal schnell 2 bilder drangehängt
Ah, danke! Wird schön warm im Maschinenraum ohne Hitzeschutz oder?
Mfg greybeard
Alles anzeigenhab noch mal schnell 2 bilder drangehängt
Ah, danke! Wird schön warm im Maschinenraum ohne Hitzeschutz oder?
Mfg greybeard
Wieder was gelernt, danke dir !
Mfg greybeard
Alles anzeigenwar kein problem mit einem neuen metallbohrer....
Also einfach neuen und scharfen HSS-Bohrer verwenden und die Befestigungslöcher am Krümmer aufbohren ja? Muß man vorsichtig zu Werke gehen oder flutscht der Bohrer dann gut durch?
Mfg greybeard
Alles anzeigenalso ich hab vor 1 1/2 jahren meine bolzenlöcher 1mm grösser bebohrt,gebrauchten original krümmer geplant und seitdem ist schicht im schacht mit reissen und extra musik...
Soll das heißen , du hast die Löcher im Krümmer aufgebohrt? Macht m.A. zwar Sinn, aber geht das bei dem spröden Material so einfach?
Mfg greybeard
Alles anzeigenhallo
da meiner auch Musik macht und da jetzt was passieren sollte in der nächsten zeit und hier schon den einen oder anderen Thread gelesen hab wollt ich mal fragen was es mit den Mercedes Bolzen auf sich hat ???
MFG
Martin
Das interessiert mich allerdings auch! Und da von Aufbohren die Rede ist: bedeutet das im Falle des V6, das immer der Motor abgelassen werden muß?
Na ja, handeln ist nicht mehr. Der Wagen steht sogar für 2900€ bei ihm auf dem Hof, den Preis bei Autoscout hat er wegen dem Krümmer gesenkt.
Scheckheft hat er keins, aber letzter TÜV-Bericht ist dabei. Klimaautomatik brauch ich nicht, regel lieber selber. Leichten Rost habe ich bisher nur an der rechten hinteren Tür entdeckt.
Die Scheinwerfer sind bereits gelblich gebleicht und die Heckleuchte links hat einen Riß. Hochheben konnte ich den Wagen leider nur mit Wagenheber, das Differentialgehäuse ist ziemlich rostig aber trocken, bei der linken Antriebswelle ist auch die Beschichtung abgeblättert und sie rostet und die Kat`s sehen auch ganz schön rostig aus.
Der Wagen hat für mich alles Wichtige dabei (Klima, Automatik,AHK), aber reizen tut er mich ja wegen der Standheizung.
Gleich noch eine Frage hintendran: Ich habe gelesen, daß die Bj. 94/95 Probleme mit der WFS haben, ich kenne das ja von meinem 93er Vectra V6, dort konnte die WFS aber überbrückt werden. Geht das beim Omi dann auch?
Mfg greybeard
Hallo allerseits,
ich klink mich hier mal mit ein, da ich ein ähnliches Anliegen hab!
Bin auf der Suche nach einem Omi V6 auf dieses Fahrzeug gestossen.
Habe ihn schon besichtigt und Probe gefahren, km sind echt, ZR bei 97tkm gewechselt, TÜV noch ein Jahr.
Knackpunkt ist ein undichter Krümmer auf der BFS.
Würdet ihr den für den Preis trotzdem kaufen und dann noch mal reinstecken für den Krümmer?
Mfg greybeard
Hallo allerseits,
bin ein 45-jähriger Graubart aus`m Osten! Noch fahre ich Vectra V6, möchte aber umsteigen auf einen Omega (V6 natürlich!), deshalb auch die Anmeldung hier.
Habe auch schon einen gefunden, aber dazu melde ich mich in der Kaufberatung.
Einen schönen warmen Frühlingssonntag euch allen noch!
Mfg greybeard