TÜV: Mutwilliges Zerstören?

  • #11

    ich glaube hier wird aneinander vorbei gesprochen !


    also wenn ich "starlord" richtig verstanden habe , möchte er lediglich bloß wissen ob z.b. ein rollenprüfstand über genügend kraft/gewalt verfügt um eine aufhängung etc zu zerstören wenn der prüfer das will .


    mfg tobi

  • #12

    denke nicht das ein prüfstand so eine kraft aufwänden kann das da irgendwas kaputt geht, überlegt mal was das fahrzeug so ab und zu im altag leisten muss!!!bei den schlaglöchern ist ja so ein prüfstand eher ein witz!

  • #15

    also NEIN ein bremsenprüfstand kann nicht so einen druck ausüben das etwas kaputt geht was bei benutzung auf der straße ganz bleiben würde
    wenn die hinter oder vorderräder blockieren wird der wagen von den rollen gedrückt
    hast doch bestimmt mal geshen wie geprüft wird oder


    eine sprustange oder querlenker oder oder mit irgendwelche testmittel die der tüv dekra oder oder hat zu zerstören NEIN geht nicht
    manchetten oder so könnte ein prüfer kaputt machen aber keine federn oder gelenke

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    nabend :)


    wo ihr hier grad das thema durchkaut :D


    Was passiert beim Abgastest ? Da wird ja nun auch mal viel gas gegeben Zumindest bei dieseln glaub ich ? ... wenn da nun der riemen reist oder der Ölfilm abreist ?


    Aber ich denke im allgemeinen wird derjeniger welcher sagen das hätte so oder so passieren können oder ? Was ja wohl auch so ist...


    MFG
    Martin

  • #17

    also wenn der ölfilm reißt oder der riemen reißt das kann der prüfer ja nicht wissen, und so hoch werden die dinger auch nicht gedreht!
    der riemen kann dir wenn überaltet auch auf der straße reißen!

  • #19

    Du warst noch nie bei ner Diesel-AU dabei. Dreimal Höchstdrehzahl (inkl ein paar Sekunden halten) ist das Minimum, wenn alles beim ersten mal klappt.
    Da wirds einem wirklich anders dabei, vor allem wenn man sein Auto selbst nie so hoch dreht.

  • #20

    der begrenzer wird da schon an gehen wenn die drehzahl zu hoch wird!!!also sehe ich das gelassen.
    und die motoren würden kurzeitig sogar mehr drehzahl aushalten wie die angegeben werte vom dzm!
    also ich habe meine autos schon ab und zu im roten drinne gehabt!
    das sollte ein warmer motor ab können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!