Tagfahrleuchten (TFL) Frage Thread :)

  • #11

    also ich hatte bevor ich die irmscher stoßstange angebracht habe in den zwischenräume der kleinen gitter neben den nsw smd stribs geklebt passen wie arsch auf eimer da sie kürzbar sind und nicht auffallen sau hell sind usw dazu das tfl modul kostet ja keine 15 euro angeklemt fertig
    vorteile es hatte keiner oder immer noch nicht,die tfl konnte mann nicht sehen wenn sie aus wahren und sie haben saugeil ausgesehen


    leider habe ich davon nie photos gemacht


    wenn es jemand so machen will,bei blauertacho4you gibt es alles dafür , gerne gebe ich die artikelnummern durch


    und wenn jemand etwas haben will bescheid sagen bekomme die sachen billiger ( ist ein kumpel)


    melden dann per pn

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13

    nein die strips nicht aber das r87 modul macht die strips zur tagfahrlichtzulassnung,es geht sich ja nur darum das die lichter egal ob strips oder leds oder oder sich dimmen oder komplett ausgehen wenn abblendlicht eingeschaltet wird
    und das modul ist tüv frei und erlaubt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    und trotzdem haben die Strips immer noch keine Zulassung als Tagfahrleuchten



    vergiss die dinger,ein Kumpel hatte sie dran und auch ein richtiges Tagfahrlichrelais und er musste trotzdem alles demontieren um die TÜV Plakette zu bekommen


    Mein Rat spart das Geld für richtige TFL`s mit Zulassung

  • #15


    das stimmt nicht ganz! die leuchten müssen genau so über r87 zugelassen sein wie das modul! denn nur "zusammen sind wir legal" :D
    die zugelassenen tfl haben eine ganz andere lichtausbeute, abstrahlwinkel etc. pp. wie die normalen strips! mich haben schon genug deppen mit ihrem eigenbautfl geblendet...da ist mir bald xenon noch lieber :( und das tfl kostet nun im set wirklich nix mehr...

  • #16

    Also ich habe TFL mit Zulassung.


    Nur sind das die schmalen breiten bei denen ich nicht weiss wie ich die wegen der starken krümmung am besten neben die Nebelscheinwerfer bekomme.


    Ausserdem weiß ich nicht wie man am besten die Blenden dafür ausschneiden kann.


    Habe es mit einer Miniflex am Dremel probiert aber eine Blende ist dabei gebrochen.


    Nun habe ich die TFL erst mal unter dem Nummernschild.


    Sieht zwar gut aus aber ich bin da halt kein Freund von wenn es "nicht richtig" ist. :(

  • #19

    da hatten aber einige die selbe idee.
    und ich werd wohl wie gedacht erstmal die Finger von lassen und relevanteres ersetzen^^
    doch wenn man doch nochmal auf den Tick kommt. Hat denn mal jemand TFL gefunden die genau in die Lamellen passen von der Höhe und der Biegung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!