Tagfahrleuchten (TFL) Frage Thread :)

  • #41

    Hallo zusammen


    eine Frage mal gibt es eigentlich TFL für den Omega die man einfach so in austauschen kann den kleinen grill raus und einen mit intigrieten Tfl drinne rein???
    Hat jemand sowas schon mal gesehen oder so? ?(


    gruß :rolleyes:

  • #43

    Also ich habe gestern beim einkaufen ne Omme gesehn der hatte das in die Plastikleisten unter den Scheinwerfern eingearbeitet.Das sah auch echt Spitze aus und Fast Orginal :)


    Er meinte er habe die Hella TFL genommen die könne man ein klein wenig biegen so das sie die Form der rundung annehmen. dann hat er in die Leiten die passenden Löcher geschnitten das ganze verklebt.


    Von außen dann schön verspachtelt und lackieret.Hatte leider keine Cam dabei fürn Foto

  • #46

    hatte ich auch schonmal überlegt....aber die frage ist wie gut man das plastegedöns ausgedremelt bekommt so das es hinterher auch perfekt aussieht....das ganze muß ja 2mal perfekt passen....es sei dem man will hinterher noch die schwarze umrandung spachteln und lackieren....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #48

    Meine Meinung zu Megawahns Meinung: :thumbup: :D



    Wenn es sich um originale TFL handelt ists ja o.k. Alles andere ist meiner Meinung nach sinnloser Schnickschnack. Warum nicht einfach mit Abblendlicht fahren? Wegen der Leuchtmittel der Scheinwerfer? Wegen dem Spritverbrauch?
    Ich fahr bestimmt schon seit 15 Jahren ausserorts mit eingeschaltenem Licht. Waren daß noch Zeiten, als einen aufmerksame, entgegenkommende Fahrer darauf aufmerksam gemacht haben, daß man "vergessen" hat das Licht auszumachen. :P .Mittlerweile gehts Licht anmachen fast genauso automatisch wie das anschnallen, so daß ich zu 95% bestimmt auch innerorts mit Licht fahre. Und wenn ich meine Leuchtmittel etwas früher wechsel, ist mir das persönlich auch egal. Früher oder später lassen auch die besten "X-treme-Power" nach. :)


    Aber naja, wemms gefällt.....

  • #50

    Die Xenon-Brenner haben doch zusammen nur 70Watt und die Lichtfarbe ist ähnlich dem TFL.
    Ich finde auch, das ist rausgeschmissenes Geld.
    Aber wenn du das schick findest, immer ran damit :) !



    Mfg greybeard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!