Tagfahrleuchten (TFL) Frage Thread :)

  • #21


    die stripes die ich meine haben eine e zulassung also sind diese mit dem tfl modul auch so zulässig, hatte sie ja eingetragen,denn ich lasse alles eintragen ,denn bei mir ist es nicht so illegal scheißegal,denn ich will grinsen können wenn die grün/weißen mich anhalten


    mein motto entweder richtig und vernünftig oder garnicht,( so sind auch meine arbeiten an autos)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #22

    ne e zulassung als tagfahrlicht und positionslicht?


    warum wurde diese dann eingetragen? mein tüver wollte mir nix mit e zeichen eintragen da es ja nicht nötig ist


    wie setzt sich dieses e zeichen denn zusammen? einfach nur ein E11 oder mit zahlen? wenn mit zahlen würde mich mal interessieren mit welchen

  • #27

    Ist euch noch nie am Clio 1990er Baujahr oder anderen Autos 1990-2000 das auf den Sender gegangen mit den nachgerüsteten TFL? Mir schon.
    Es sieht doch so "Möchtegern" aus wenn man an einer so alten Kiste irgendwas an TFL reinzimmert. Meine Meinung, die auch viele vertreten. Einfach nur lächerlich! Es weiss doch jedes Kind, dass in solchen 90er -Jahre Autos es sowas nie gab. Mir kommt immer ein Vento Bj. um die 1995-1998 entgegen, da denke ich jedesmal, dass das Auto heftig krank sein muss bei diesem Fremdkörper/Tumor. Muss es denn jeder Hype sein ? Klar- Ist billig. Klar. Deswegen verbaut ja auch keiner Abbiegelicht usw.! Viel zu kompliziert.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #28

    viele leute haben einfach verstanden das es die sicherheit erhöht und das diese leds (theoretisch) langlebiger sind als halogenleuchtmittel
    manche sind auch einfach zu faul dauernd den lichtschalter zu drehen
    es gibt auch leute die bauen sich solche sachen an und das nicht nur weil es "cool" aussieht, sondern einen zweck erfüllen soll

  • #30

    Hi,


    wo wir wieder bei dem Thema "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" , bzw. "Ich glaube alles was Verkäufer von ominösen TFL Elektroniken erzählen" sind.


    Kein LED Streifen ist mit irgendeinem TFL Modul erlaubt.
    Da spielt es keine Rolle ob da irgendwelche E Nr. drauf sind oder nicht.


    Es ist ausschliesslich das bei der Prüfung zur Erlangung der Zulassung geprüfte Gesamtpaket(Leuchtmittel samt Steuerelektronik) erlaubt.


    Matze: da gebe ich dir mal vollkommen recht.95% sehen halt den Coolnessfaktor, denen ist es egal was erlaubt ist und was nicht.
    Die machen jeden Lichthype mit.
    Sei es wie damals,die Unterbodenbeleuchtung(wo dann ganz wilde Geschichten bez. Legalität aufkamen) die Begrenzungsleuchten, oder dann die Angeleyes und nun irgendwelche LED als TFL.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!