• #121


    wir richten uns an deren preise oder was habe ich mit nem barrel öl von amis zu tun,deutschland produziert und verkauft und kauft ein,genau wie mit der kohle wir bauen hier ab damit auf den weltmarkt ist aber kaufen von den schwarzen kann doch net sein.deutschland könnte sogar eigenes öl herstellen wird auch net mehr genuzt

  • #122

    also wenn du gelesen hast ich fahre mit superplus und nicht mit super


    das nächste ist ich fahre viel autobahn und wenig stadt da ich auserhalb von münchen wohne und meist bei 120 tempomat rein und dahin gehts hab ja auch kein zeitdruck um auf arbeit zufahren dadurch komme ich auf den verbrauch ich habe noch kein foto gemacht aber sobald ich meinen dicken wieder angemeldet habe mache ich eins um deine skepsis zuentkräften es fahren nicht alle immer vollgas ich komme auch so an ich habe aber auch leistung wenn ich sie mal brauche

  • #123

    joar das hat nicht viel mit dem amis zu tun ;) alle wollen verdienen und bei den dummen deutschen die immer schön die schnautze haltel geht das nun mal am besten :D

  • #124


    einige Deutsche haben halt leider ein so beschränktes denken das immer das Feindbild Amerika im Kopf ist, versteh einer wer will :D

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #125



    naja egal wie du fährst 9.6 liter mitem mv6 halt ich fuer schwachsinn autobahn hin autobahn her.

  • #128

    Also ich bleibe erstmal weg davon bis das ganze Thema geklärt sein wird. Wer weis was noch alles kommt.


    In der Werkstatt meines Vertrauens stand neulich ein Kundenfahrzeug. Ein Kadett E eines älteren Herren der grat mal 90 TKM auf der Uhr hatte -> Diagnose: Zylinderkopfschaden wegen E10!


    Also bevor ich das meiner Omi, meinem Kadett E Gsi und meinem Manta B GTE antue warte ich lieber die nächsten Monate ab ob noch vermehrt solche Schäden auftauchen!

  • #130

    Da meine Fahrzeuge wohl nicht in den USA betankt werden, ist es mir ehrlichgesagt egal, ob es die Plörre da schon seit Jahren gibt. Aber da sich einige hier ja so über den Ami-Sprit auskennen: Gibts dort auch Alkoholfreies Benzin? Wie hoch ist dort die Aktzeptanz der Autofahrer in Sachen E10 oder höher?
    Viel interessanter ist für uns Europäer doch die Tatsache, daß die Freigaben sich nur auf das deutsche E10 beschränken. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120110
    Haben die Hersteller es in den USA eigentlich freigegeben, oder tanken die es dort auf eigenes Risiko?


    Übrigens liegt die (angebliche) Verträglichkeit in Frankreich bei 60%, also deutlich unter unserer. Wieso? Auch ist in Frankreich die Aktzeptanz der Plörre nur bei 5- 6% der Autofahrer, obwohl dort das E10 sogar 3Cent subventioniert wird.


    Was mich aber immer wieder stutzig macht sind solche ältere Berichte: http://www.auto-motor-und-spor…n-schaedigen-1334701.html


    Warum sollen auf einmal mehr Fahrzeuge die Plörre vertragen?


    Ob Meldungen über Schäden, wie man sie in allen möglichen Foren momentan lesen kann, wirklich dem E10 zuordnen kann ist fraglich. Genauso fraglich ist es aber, E10 als Verursacher auszuschliesen.


    Mir geht es, wie vermutlich vielen E10-Verweigerern, aber nicht nur um die Verträglichkeit. Ich sehe es nicht ein, mir unter vorgehaltenem Umweltschutz etwas in den Tank zu leeren, was der Umwelt und der Menschheit auf Dauer eher schadet als es nützt. Daher verwende ich auch z.B fast keine Energiesparlampen mehr. Manchmal sollte man sich vielleicht selbst seine Meinung über Sinn oder Unsinn mancher Verordnungen bilden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!