Beiträge von Academy

    Also ich bleibe erstmal weg davon bis das ganze Thema geklärt sein wird. Wer weis was noch alles kommt.


    In der Werkstatt meines Vertrauens stand neulich ein Kundenfahrzeug. Ein Kadett E eines älteren Herren der grat mal 90 TKM auf der Uhr hatte -> Diagnose: Zylinderkopfschaden wegen E10!


    Also bevor ich das meiner Omi, meinem Kadett E Gsi und meinem Manta B GTE antue warte ich lieber die nächsten Monate ab ob noch vermehrt solche Schäden auftauchen!

    hatte auch das problem, dass meine fahrertür nicht mehr von außen auf ging.


    bei mir hat sich der große bügel vom griff immer selbstständig ausgehängt. hab dann den ganzen griff ausgebaut und den "bügel" etwas fester eingeklpfft. seitdem ist gott sei dank ruhe!!!!

    Hallo zusammen,




    hatte vor einigen Monaten auch ein ähnliches Problem das der Motor sich im Leerlauf geschüttelt hat (dachte ich fahr traktor).#


    War dann eine kaputte Dichtung von der Ansaugbrücke die verrutscht war. Wieder drauf gelegt und dann lief er perfekt!! #


    Vielleicht hilfts ja.




    Grüße

    Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben.
    Ich habe gestern rein zum Spaß das Radio ausgebaut. Und siehe da. Das MID geht aus! Ich kann jetzt aber schlecht ohne Radio die ganze Zeit fahren. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? Habe auch kein Original Radio mehr, heißt also die Radio Anzeige brauch ich definitiv nicht mehr!!!


    Noch eine andere Frage...im Radio Stecker gibt es ein Kabel für das Tachosignal. Kann mir einer sagen welches das ist?? Brauch ich für mein Navi.


    Besten Dank nochmal und einen schönen Sonntag!

    vielen Dank für die Antworten. Der Bedienhebel sowie die Knöpfe über dem BC funktionieren einwandfrei. Wenn ich fahre dann funzt das MID völlig normal...hab auch schon ein anderes ausprobiert. Genau das selbe Problem. Weis langsam nicht mehr weiter... bin kurz davor die Kabel für die Beleuchtung mit ans Zündungsplus zu klemmen...


    Aber bevor ich das mache...was kann es denn noch sein??


    Zündungsstecker ist übrigens neu gemacht worden. Selbst wenn ich diesen abziehe leuchtet das MID weiter...


    Hab zwischenzeitlich mal den Stecker durchgemessen. Funktioniert alles wunderbar. der foh meinte normalerweise sollte es ausgehen wenn der schlüssel gezogen wird. hat einer einen schaltplan davon??? bzw. kann mir das erklären?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen bleibt nach Verlassen meines Autos das MID permanent an.
    Geht nur aus wenn die Batterie abgeklemmt wird. Beim anklemmen bleibt es dann auch wieder permanent an...


    Wo kann der Fehler sein?


    Besten Dank an alle die mir helfen!