• #101

    Ich fahre seit 60Tkm mit E85 und meine Kopfdichtung ist immer noch heil. Muss ich mir jetzt sorgen machen? ;)
    Uns selbst in Super ist schon 5% Ethanol vorhanden....

  • #102

    Dann werde ich auch mal was schreiben
    Und mal direkt gesagt meine Meinung habe ich nicht von der bild ich kaufe und lese diese Zeitung nicht.
    Das ganze Geschwafel vom Bio Sprit ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen an diesem Sprit ist nichts Bio, nunja die Pflanzen sind Bio.
    Der Anbau und die Herstellung ist in Drittländer sehr Billig also wird es dort gemacht zu Lasten der Leute die dort ansässig sind entweder sie machen mit und bekommen ein paar cent dafür oder wenn nicht werden sie enteignet und dann wird doch Produziert.
    Zweitens der Einsatz der Maschine für Anbau ernte Herstellung und Transport frist einen sehr großen Teil der Klima Emission auf.


    Dann die Herstellung von Ethanol ist Teueren.
    Nicht ganz richtig denn die Herstellung ist Preiswerter da wenn sie einmal in gang gesetzt wurde sie solange weiter geht bis keine Bio Masse mehr zugefügt wird. Also wird wohl das Mischen der beiden Sorten das Teure sein?


    Man will sich von den Ölmultis unabhängiger machen!
    Nun wer stellt dann die Biomassen und das ganze dazugehörige her?? Wer mischt denn das Ganze und wer Transportiert und Verkauft es??
    Soweit das ding mit der Unabhängigkeit zu den Ölmultis,


    Kommen wir nun zu den Fahrzeugen die ja nicht geeignet sein sollen ? sind ?
    Zum einen Die Fahrzeuge verbrauchen etwas mehr geht also auch wieder zu Lasten der Emisson.
    Es ist richtig die Amis fahren schon lange zeit Ethanol, nicht ganz richtig ist das die Motoren gleich sind es gibt da schon kleine aber feine unterschiede.
    Des weiteren wer sagte eigentlich das die Amis Auto fahren? Sie dürfen nur 120 oder so fahren zum einen zum anderen belasten sie ihre Auto nicht bis an die grenze mit Schnellen oder hochtourigen Fahren die Schleichen eher über Ihre km Langen Strassen.
    Somit ist schon klar das es dort zu keinen Problemen kommen wird. Da sie Ihre Fahrzeuge ja nicht bis an die grenzen Belasten.
    Sicher es gibt hier sehr viel die E10 bis E100 ohne Probleme fahren, ist ja auch gut so.
    Stellt aber kein Verallgemeinerung dar
    Ersten wie fahren sie?
    Zweiten wie wird das Auto belastet?
    Und andere fragen . Wenn sie klar kommen damit sehr schön weitermachen.
    Andere die Ihr Fahrzeug anders Fahren können, müssen aber nicht zu Problemen kommen.
    Ich sehe das auch bei Gas so, Autos sind Gasfest ja, aber sie brauchen ein Kühlmittel?? Hmm passt in meinen Augen nicht entweder Gasfest oder sie brauchen zusätzliche Kühlung.
    Belaste ich mein Auto Stark in dem ich sehr oft Hängerbetrieb bis an die Belastungsgrenze fahre, Belaste ich mein Auto in dem ich es immer im Hochtourigen bereich fahre so kann es dann auch zu Schäden kommen.
    Fahre ich dagegen verhalten ohne das Auto stark zu Belasten dann werde ich auch keine Probleme damit haben.


    Es ist auch immer die Fahrweise die Entscheidend ist.


    Ich Persönlich werde es nicht Tanken nicht weil mein Auto es vielleicht nicht verträgt (dann muss ich mich halt mit meiner Fahrweise und Belastung dem anpassen) sondern weil ich das Müll Gelabere nicht mehr hören kann über Bio Sprit Bio Lebensmittel und Bio weis der Himmel was noch alles, denn so Biologisch wie es glauben gemacht werden soll ist das ganze ganz und gar nicht.
    Das ganze ist in meinen Augen nur Blödsinn mit der Aussage das es besser für die Umwelt ist wenn wir diesen Sprit fahren.


    In dem Sinne
    Der Kleine

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #103

    was sagt uns das? Tempolimit 120 auf Deutschen Autobahnen und es macht den Spritleitungen und Motoren nix mehr aus :respekt:

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #104


    son quatsch die Motoren von denen halten das einfach nicht aus.und wenn doch dann säuft son V8 auch bei 120 noch 20 liter!Die karren haben nur hubraum und null power wenn doch nur für kurze zeit.Fahre mal mit son ner ami schüssel hier so wie du fahren darfst mal schauen wie lange das auto hält.die amis wollen nicht auf hubraum verzichten.

  • #105


    der Kenner hat gesprochen :thumbup:


    ich sach da nur "horsepower sells cars, torque wins races"

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #106

    Na hier geht es aber Rund !!!!


    Bei uns hat die Einzige Tanke die E10 hat das Schild Abgeklept und Super Drauf geschrieben , nach Nachfrage antwortete er mir das es nicht Leuft und deshalb giebt es bisher kein E10 mehr bei ihn.
    Der Fiesta( 15 Jahre Alt ) meiner Frau genemigte sich mit E10 mal eben 3,5 liter mehr auf 100 KM also soll mir mal keiner mit dem Umweltgedanken kommen........
    Wir werden sehen wie es weitergeht.............

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #107


    ja genau vorsprung durch technik und im Motorenbau machen uns die amis sicher nichts vor.dann warum sollte deutschland diesem ökohype besteigen,in frankreich hat man nicht mal was von e 10 gehört! laut eugesetz diese besagt soll der anteil bis zu 10% aus erneubaren energien bestehen heisst aber nicht das es sein muss!(könnten auch nur 6%sein) Ausserdem wird der dreck bis zur klärung eh net mehr ausgeliefert!

  • #108

    in Frankreich wird seit April 2009, E10 verkauft ;)


    du solltest lieber nen VW, Audi, BMW oder Benz fahren, Opel ist immerhin nen halber Ami *lol*

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #109


    ja interressiert die aber nicht kam heute son bericht auf NTV, ja und tue ich ja Audi fahren,meine frau steht so auf opel zafira und mv6 nene ;)
    hatte ja auch schon einige sachen hier gefragt weil omega nur kaputt war also weg damit! Wie gesagt es muss kein E10 sein reicht auch E6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!