• #111

    also bei unhs an den meisten tanken wird das zeug nicht mehr angeboten! grund zu geringe nachfrage, super e5 und super plus waren so gut wie ausverkauft!!!


    habe das zeug probiert,schon zweieinhalb tanks verfahren,also bis jetzt läuft der motor,was kaputt gehen wird auch nicht, hier sind leute die e85 fahren und das juckt die motoren auch nicht, also das da was kaputt gehen wird ist nur dummes gerede!
    wir fahren opel motoren und kein vw-mist!
    aber der mehrverbrauch und die leistungminderung besonders im durchzug gehen mir auf den sa....,und bei 115pferden ist man auf jedes ps angewiesen,sonst schibet man die karre ja bald!auch der leerlauf ist unruhiger!motortemperatur ist auch 2 bis 3 grad höher.
    anstatt 8,5l genemigt sich meine omi bei gleichen fahrstyl stolze 10,3l!!!
    deswegen gebe ich lieber paar cent mehr aus für das alte e5!
    kommt vom preis her eingetlich auf das selbe raus!


    aber trozdem das ein motor oder ne standheizung vom e10 kaputtgehen das wird nicht passieren!
    sonst könntet ihr eure motoren ja nach jedem auslandsaufenthalt im osten in die tonne schmeißen!
    die panschen ja ihr zeug und die motoren laufen dort auch!

  • #112

    was man tun sollte ist ggf den spritfilter wechseln, weil das e10 doch eine eher reinigende wirkung hat gegenüber normalem sprit, wobei das aber auch nur vorsorge ist, weil eben wie schon geschrieben wurde derzeit eh schon 5% von dem zeug im sprit drin sind

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #113


    das haben wir aber durchgedrückt die anderen eu länder wollten das nicht nur die merkel hat das produziert,die sache ist kontraproduktiv weil beim anbau diewerse pflanzen mehr schadstoffe produziert werden wie das bis dato ist.Besser wäre wenn wir kein rindfleisch mehr essen.also weniger kühe.weniger treibhausgase. ?( kein Mac doof mehr etc.wäre schadstoffärmer

  • #114

    stimmt schon, der Umwelt bringt das ganze nix, dem Autofahrer bei diesen Kraftstoffpreisen ebenso gar nix. Die E10 Suppe müßte kräftig nach UNTEN hin angepasst werden, sonst wird das nix. Aber genau das wird in Deutschland nicht passieren.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #115



    meine lehrerin hatte damals schon ein reines gas auto das war ein Renault Schlagmich tot aber die konnte nur gas tanken das war zu ner zeit da dachten die nicht mal an kats also gas muss es heute auch geben unsere Stapler fahren auch nur mit ner pulle gas vielleicht sollte man da ansetzten .aber das wollen weder die konzerne noch unsere Regierung !aber haben die modernsten uboote der Welt mit wasserstoffantrieb! :(

  • #116


    Tja, wer nicht sucht...
    Ich sach nur: Sauerlach, Neufinsing, Hohenlinden, Müchen (nähe Isartor)...



    Ich frag mich immer, wie man bei den Sechsendern auf diese Fabelverbräuche kommt. Schon immer wieder erstaunlich, dass man die geschönten Werkswerte so deutlich unterbieten kann...


    Nochmals, man verbraucht mit E10 ca. 1-2% mehr, als mit E5. Geht physikalisch nicht anders...



    blubb, blubb... Jaja, die lieben Multis.


    Es ist ganz einfach, auf Benzin sind ca. 75ct. Mineralölsteuer inkl. Ökosteuer drauf. Das einzige was stimmt, die man bezahlt MwSt auch auf die Mineralölsteuer...



    Weil man Wasserstoff so gut lagern kann, bzw. nicht wirklich praxistauglich ist.
    Wenn schon Gas (LPG oder CNG).


    Übrigens ist Ethanol steuerbefreit.


    In diesem Sinne.

  • #117



    ich wäre für ein mtu motor wie beim leo! alles tanken was brennt egal

  • #118

    ach das gejammer mit dem E10 xD


    fahre im sommer auch E85 ohne problem mit allen auto die ich bis jetzt hatte......


    die preispolitik ist bissel scheis ja das stimmt aber von megen motorschaden und so das ist schwachsinn


    wie gesagt ihr fahrt schon seit jahren E5 und dann macht E10 die karre nicht gleich kaputt


    allerdings der mehrverbrauch gepart mit geringer leistung macht das ganze zum problem da kann man lieber 5 cent mehr ausgeben fürn super plus und kommt aufs selbe pro 100 KM (eurotechnisch gesehen)


    FAKT IST AUCH E10 WIRD NIE GESTOPPT DIE DREHEN EHER DIE SUPER PREISE SOWEIT HOCH BIS ALLE RUMKOTZEN UND SICH DAS E10 DANN FREIWILLIG REINKIPPEN


    wegen sonem bischen tankstreikscheise lassen die sich nicht unterkriegen ;)

  • #119


    ja genau damit 2jahre fossiler brennstoff für kommende kriege gesichert ist das ist so ,da brauchen wir uns nix vor machen.erst irak,jetzt der rest.Addi hatte das gleiche problem Treibstoff ;so machen es die amis auch und das ist klar das erst der eine dann der andere kommt.nur auf dauer kann sich Amiland das net mehr leisten.wer zahlt wir.

  • #120

    Deutschland nimmt Nordseeöl, meinste die Amis importieren ihr Rohöl auch von der Nordsee?


    Nordseeöl und die US Rohölsorte Brent Crude werden an der Rohstoffbörse getrennt gehandelt.


    Die Preise werden künstlich oben gehalten, da ist auch kein Ami schuld dran. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, hab vor ner Zeit lange Zeit mit Öl an der Rohstoffbörse in Stuttgart und der NYMEX gehandelt.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!