Also ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn der Motor 280PS an der Kurbelwelle hat, wird der Motor niemals 260Ps auf den Rädern haben.
Denn der Reibwertverlust ist schon ein wesendlicher und nicht zu unterschätzender Wert.
Aber nur mal so nebenbei, wir haben früher Motoren gebaut, für Rundstrecke, Slalom, Bergrennen und Vedolpokal und wenn ich jetzt anfangen würde, alles das aufzulisten, was wir an den Motoren umbebaut haben, würdest du die Ohren anlegen und dich sehr wundern.
Ich sag mal so, Nockenwelle, starre Stössel, gehärtete Ventilfedern, komplette Kopfbearbeitung, Umarbeitung des Ansaugtraktes und des Abgaskrümmers, Schmiedekolben, geschmiedete Kurbelwelle, gewinkelte und polierte Stahlpleule, die im Gesenk geschiedet worden sind, andere Abgasanlage, Kennfeldanpassung und noch einige Dinge mehr.
Gruß
Markus
Ach ja, Kosten pro Umbau, ca 8-12t DM, je nach Leistung und alles ohne Turbo.