Motortuning

  • #12

    Hallo Leute
    Da ich ja grad selber einen X30XE umbaue,hätte ich das was.
    1. Leichtes Schwungrad. 5,5 kg (Stahl natürlich NIX Alu) statt 15 kg. Motor dreht deutlich schneller hoch.
    Vergleichbar wie ein 4 Zylinder
    2.Nockenwellen + Chip von dbilas(Opeltuner) + Einspritzdüsen 280ccm ,315 ccm Durchflussmenge.
    3. Fäscherkrümmer Edelstahl.
    4. Rennkats 200 Zellen 2st.AU behälste weiterhin D3 Norm.
    Mit den Sachen auf einem 3 liter omega sind gute 50-60 PS drin.Preis ca. 2500 euro.


    Gruß Mike

  • #15

    is ja n 96 bj ( weiß jetzt nich genau wegen den abgasverordnugen ) da wäre es doch schon einfacher n irmel 4.0 reinzudrücken oder gleich n bischen tiefer in die tasch und n lotos triebwerk besorgen leistung hatt er dan genug (erstma :) )und dürfte bestimmt einfacher werden als den v auf die leistung zu bringen und die r6 er laufen eh besser

  • #17

    Also doch Turboumbau :D


    Ich würde mich mal an eine Fremndfabrikat trauen. Toyota Supra,Mitsubishi 3000 GT oder Nissan 300 ZX.
    Da haben die Motoren viel Potential.


    Also einen 2.5er zu tunen ist irgendwie leichtsinnig,leg einen Tausender drauf und du hast eine bessere Basis zur Leistungssteigerung.


    Alex

  • #18

    Naja wenn da so viel Geld in der Hinterhand wäre, was da nötig wäre um die Vorschläge hier umzusetzten, dann würde der bestimmt keinen Omega fahren. Diese Diskusionen sind Traumschlösser davon wird eh nie was verwirklicht. Schaut doch mal in den Foren rum wieviele Turbos und Kompressor Omegas so rumfahren.

  • #19

    na also wenn ich n v6 richtig aufpepeln würd mit vernüftiger kopfbearbeitung und rumpfbearbeitung damit er ja auch standfest is + evt edk/kopressor etc wäre dieses um längen teurer als die beiden umbauten die ich nannte

  • #20

    Da der Omega nie für Rennzwecke entwickelt wurde würd ich sagen,entweder oder.


    Eine EierlegeneWollMilchSau wird es nie geben.


    Es kommt halt drauf an was du willst. willst Fahrspass musst den Omega hergeben. Willst nur den Drang nach vorne
    gibts jede menge Möglichkeiten. Oder du willst du ne bequeme Limo die einfach optimiert läuft.
    Egal welchen weg du beschreitest,Geld brauchst du so oder so. ;)



    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!