Beiträge von JoJo

    moin...


    Du,ich habe alles von FM, Fächerkrümmer + Gruppe A Edelstahl....da alles mit Zulassung ist.
    Bei mir hat alles perfekt gepasst.
    Gut,Fächerkrümmer einbauen,da brauchste Nerven dazu....aber die Gruppe A war innerhalb von 45 min unterm Auto.
    Kann mich nicht über FM beschweren.


    setz mal paar Bilder hier rein.

    211+44 sind 255.
    Siehste der Vectra hatte 259,5PS auf der Rolle.
    Und wenn du die Leute bei MV6 fast alle kennst,dann müßtest du was die sagen und was die aus ihrem X30XE
    rausgeholt haben.
    Und seit einigen Jahren besitzen wir den Euro,wie alt ist denn dein Katalog????
    Und ich hatte auch beim ersten Eintrag gesagt 50-60 PS sind beim Omega machbar,weil das der Eröffner des Themas
    gefragt hatte,was mann machen kann. Ohne Turbo und Kompressor.

    Schwungrad 10 kg weniger und Kurbelwelle ca 2kg weniger.
    Shahlpleul und MahleKolben 88,5 Durchmesser(Orginal sind 86,0 mm drin)
    Dann kann der Motor so hoch drehen.Hydrostößel von Hersteller Ruf,die haben Gewährleistung bis 8000 Umdrehung.
    Und keiner hat gesagt,das chips bei ebay gekauft wurde.
    Und aus einem 218 PS 3,2 V6 nur 7 Ps rauszuholen,mit NW und Chip????????
    Na das nenn ich mal Tuning.
    Wie gesagt,Prüfberichte folgen.wenn der Motor fertig ist.

    Dies ist beim Vectra i500 gewesen,Klar ist,das beim Omega mehr zu verlust führt.
    verluste sind Getriebe,Kardanwelle und Diff.
    Auch beim extrem anschnallen des Omi auf der rolle verliert leistung.(so das das Heck runterkommt)
    Verlustleistung beim Omega ist bis zu 15%,kann auch mehr sein.opel sagt bis 15%
    Pakt mal einen X30XE auf den Motorenprüfstand.Ohne Last dran.hat ne menge Leistung.
    Und ich hab gesagt, "er kann bis 8500 drehen"roter Bereich ging bei 7500 los
    und das mit Hydrostößeln(hersteller RUF gibt Gewährleistung bis 8000 Umdrehung)
    Wie gesagt,wenn das nächste Projekt fertig ist bekommt ihr die Protokolle.
    Einmal Motorenprüfstand und einmal Rollenprüfstand.


    Schaut mal beim MV6 Forum nach,die sagen auch alle.(auch mit Bildern und Protokollen)
    das mit NW+Chip+Fäscherkrümmer+Gruppe A+Rennkats usw.........
    Locker 250 PS drin sind.
    Die können ja NICHT alle vom Märchen reden!!!!!!!!!!!!!!!!Oder???????????

    Die Leistung,die bei jedem im Schein steht,ist die leistung,die an den Rädern ankommt.
    Jeder Motor ohne Getriebe,als nix dran hatt generell mehr Leistung.
    Diese werte bekommt man auf dem Motorenprüfstand.das ist KEIN Rollenprüfstand.
    Der Motor wird an so eine art Generator angeschraubt.
    Ich hab ja so ein ähnliche Projekt am laufen,wenn der Motor fertig ist,bekommt ihr die Protokolle.
    ist aber nicht ganz so umgebaut.Der Omega soll ja eine Familienkutsche bleiben.
    Spritverbrauch und so.
    Das ist mit deiner Musikleistung und deiner Sinusleistung zu vergleichen.Es gibt ja dann noch die Impulsleistung
    (Gilt nur bei Musikanlagen) nicht bei Motoren.

    Ich hatte den Vectra i500 vor 4 jahren umgebaut,(hatte ich heute schon mal geschrieben)das Fahrezeug habe ich nicht mehr.
    hab jetzt ein Omega.Natürlich mußte ich den Prüfbericht mitgeben.

    280 Ps hatte der Motor,259,5 Ps kamen an der Rolle an.
    Alles laut Prüfstand bei der Dekra,und glaub mir, die leute sind genau.
    Wellen waren 268 grad+Chip (abgestimmt auf wellen) Einspritzdüsen mit 315ccm Durchflußmenge.
    Benzindruck 3,5 bar (Boschpumpe), Fäscherkümmer+Gruppe A. + Metallkat 200 Zellen.
    Bearbeitete Ansaugbrücke+Zylinderkopf.
    NW sind so gewählt,das alles noch fahrbar ist (auch im Winter) und den segen vom Tüv.
    Wir reden hier über Saugertuning,Nix Turbo oder Kompressor.Das is ne andere Geschichte.
    Achso,nee der Motor kann bis 8500 drehen,zu beachten ist aber .
    Mahlekolben 88,5mm übermaß,+Hauptlagerschalen +Pleullagerschalen,auch neu.

    Dekra ist in Deutschland sehr bekannt,als Prüfunternehmen.Deren Prüfstände sind geeicht.
    Die abstimmung der NW mit Chip,das bringt die Leistung.und die normalen Blauen Düsen vom Omi mit 215ccm Durchlass schaffen es Nicht.
    Wenn du eine oder in dem Fall beim V6 2 Lambdaanzeigen hast siehste,das der Motor zu mager läuft und
    die Abgastemperatur zu hoch ist.(gefahr das die Kolben durchbrennen)
    Spritverbrauch hin oder her,wer ein Motor tunt,weis das er MEHR verbrauchen wird.
    Und warum nehmen nun die Tuner keine V6 Motoren??????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: