hi.
ich bin hier seit heute neu.
habe mir vor ein paar tagen einen MV6 (X30XE) gebraucht in stuttgart gekauft. bei der probefahrt lief soweit alles glatt, bis auf kleine probleme die aber leicht zu beheben sind. bei der heimfahrt nach würzburg bin ich wegen dem vielen regen dann mit ca. 120 kmh gemütlich heimgefahren. kaum von der autobahn runter und durch ein paar kleine orte gefahren, pendelt sich andauernd trotz eingeschaltener heizung die motortemperatur irgendwo zwischen 95 - 97 grad ein. was meiner meinung nach bei dem kühlen wetter und dem ruhigen fahrstil einfach zu heiß ist. auf der autobahn bei 120 kmh blied die temperatur immer so zwischen 90 - 92,5 grad. als ich dann daheim ausstieg und den motor noch im stand ein wenig laufen lies, merkte ich, dass es nach verbranntem öl riecht (diesen üblen geruch kennt ja jeder). jetzt fragte ich einen bekannten, der mal in würzburg beim GVO arbeitete und der meinte, dass es sicher die ZKD wäre. jetzt ist meine frage, wenn es die ZKD ist, kann ich die kiste schlecht zurück geben, da es ein privatkauf ist.
also machen, bzw. machen lassen. nachdem ich zur zeit so große investitionen an meinem haus machen musste, bin ich nahezu blank, und muss es also selber machen. daher wollte ich wissen, ob hier irgend jemand aus dem raum Würzburg ist, der mir dabei vielleicht helfen kann? denn die schlicht aufgebauten AMI-V8 hab ich schon paar mal neu aufgebaut, aber von dem X30XE habe ich einfach null plan und bräuchte dabei hilfe. die hilfe wird natürlich auch belohnt (versteht sich ja von selbst).
danke schon mal im voraus.