Beiträge von Alex-1984

    hey, hab auch gerade mal mitgelesen.
    Keine Sorge wegen der Temperatur beim Omega. Egal ob 2.0 oder 3.0 Liter, es ist bekannt, dass ein Omega gerne etwas höhere Temperaturen hat. Wusste ich damals als ich mein ersten Omega kaufte auch nicht. Aber wenn dir deine Temperatur immernoch zu hoch scheint, oder du meinst, dass du zu viel druck im System hast, mach doch mal den Schnelltest. Fahr den Motor warm, stell den Motor ab und dreh vorsichtig den Kühlmitteldeckel etwas auf, damit der Druck entweichen kann. Nach 4 -5 Sekunden sollte der Druck abgebaut sein und nichts weiter passieren. Wenn nach dieser Zeit im Kühlsystem ein extremes blubbern zu hören ist und viel Wasser aus dem leicht geöffneten Deckesl spritzen sollte, ist in der Regel deine ZKD oder der Kopf selbst hin. Ich will diesen Test nicht verallgemeinern, aber in der Regel geht das am schnellsten, und trifft fast immer zu.

    hey.


    neulich ist mir auf der landstraße einer in meine omme gefahren und jetzt bin ich wieder am flicken.


    nachdem die spiegel und seitenscheiben etc. hin sind, würde ich gern andere spiegel hin machen. kann mir


    einer sagen ob man die üblichen M3-sportspiegel auch für den B-omega bekommt? hab nämlich keine gefunden.


    möchte aber sportspiegel und keine standart spiegel hin machen. wenn ich schon neue brauche, dann wenigstens welche,


    die ein wenig sportlicher aussehen.



    gruß


    alex

    naja, die tatsache, dass die airbags nicht mehr gehen ist mir klar, daher einfach nen wiederstand rein und das system merkt nicht, dass er raus ist. und den fahrer-airbag bekomm ich ohne weiteres von meinem tüv-ler ausgetragen. daher will ich eine normale nabe reinmachen.

    hallo alle zusammen,


    nachdem ich in der suche nichts wirklich helfendes gefunden habe, hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.


    habe ein 28-er Raid hier und will das in mein 97' MV6 einbauen. ich seh es aber nicht ein extra ein "Rückrüstkit" zu kaufen.


    soviel ich mal gelesen habe passen auch von anderen opel modellen die sportlenkradnaben. welche wären das nochmal?


    ich glaub corsa und verctra. aber welche? A, B oder welches modell?



    danke schon mal für die antworten

    hallo.


    ja klar kontrolliere ich mein wasser regelmäßig. sicher ist sicher :) das es von den leitungen kommt kann ich mir eher weniger vorstellen, da es wie gesagt einfach sporadisch ist. das dumme ist, ich hab grade einfach nicht die zeit das neue ventil einzubauen. und wie neulich, da war nach 50 km der wasserbehälter fast leer. diese woche bin ich 600km damit gefahren und es fehlt nicht ein tropfen. ist alles sehr merkwürdig.....

    hey.


    ja, der deckel vom ölkühler ist dicht. musste ich ja erst alles machen :) also deckel und brücke ist dicht. wie gesagt, das wasser verschwindet sporadisch. gestern auf 50km knapp 1,5 liter wasser. heute auf 100km kein wasserverlust. daher denke ich, ZKD ist es nicht, oder was meint ihr?


    nein. wasser und öl sind nicht gemischt. wie geschrieben, wurde alles erst neu gemacht. auch neue dichtungen verwendet, und ja, auch neue hohlschrauben :)


    der wasserbehälter? hmm.... hab da nichts außergewöhnliches gesehen. aber wenn der nen haarriss hat, müsste es doch bei heiß gefahrenem motor wasser rausdrücken, wenn ich ihn dann aus machen und er nachheizt, oder?


    klar, die suche hab ich benutzt, aber nichts von einem sporadischen wasserverlust gefunden, bzw. jemanden, bei dem auch je nach laune des autos mal wasser fehlt, oder nicht.


    was könnte es noch so sein, wo wasser austritt? was hat der omme so für schwachstellen, was das angeht?




    alex

    hallo,


    habe mir neulich beim FOH ein neues heizungsventil bestellt, da die vermutung besteht, dass meines hin ist, weil mein MV6 manchmal, aber nur selten, beim ausmachen schlagartig wasser verlor, wenn man den motor ausmachte. aber eben nur ab und zu. jetzt war wieder eine weile ruhe.


    leider ist das ventil noch nicht da, aber schon bezahlt. also warten.


    heute fuhr ich bei uns in die stadt, etwas durch die stadt und wieder raus. alles in allem so ca. 70km. und dann fiel mir auf, die temperatur ist komisch. also heim, und schon sah ich, dass ca. 1.5 liter wasser fehlen. nachdem jetzt gerade braußen keine 8 grad mehr sind, sollte man den wasserverlust (wenn er von ZKD kommt) in form von dampf sehen, ist aber nix. kein rauchen da. und im motorraum sieht auch alles trocken aus. daher die frage, ob es sein kann dass das heizungsventil jetzt ganz den geist aufgibt und nach und nach langsam beim fahren wasser lässt?


    danke schon mal für die antworten.



    alex

    he. danke für deine antwort.


    wie gesagt, es kommt einfach sporadisch wann es will. wie gesagt, manchmal läuft da einfach wasser zwischen motor und getriebe runter, als wäre ein wasser schlauch kaputt, und dann ist mal wieder ein paar tage absolut nichts. auch am ausgleichsbehälter kann man keinen wasserverlust feststellen, bis auf dieses extrem runterlaufende wasser was nur selten mal ist, aber dann wie gesagt gut 1 -1,5 liter.

    hallo alles zusammen.


    und wieder mal macht meine omme probleme. als ich neulich den ganzen tag rumgefahren bin, ist mir schon aufgefallen, dass aufeinmal meine klima nicht mehr kalt macht und meine motortemperatur irgendwie anders als sonst ist. nix dabei gedacht, dachte eher, die klimaflüssigkeit ist vielleicht hin. aber als ich zuhause an kam, machte ich den motor aus und schlagartig liefen ungefähr zwischen motor und getriebe ca. 1.5 liter wasser runter als wäre ein schlauch geplatzt oder ähnliches.


    dachte erst dabei, dass vielleicht die ZKD hin ist, und wegen überdruck im kühlsystem das wasser davonläuft. ist aber anscheinend nicht so, denn momentan wenn ich wieder weite strecken fahre bleibt alles trocken und nix läuft davon. mir ist nur die letzten paar tage aufgefallen, dass es manchmal im stand leicht wie verbranntes kühlmittel riecht. aber wenn es ZKD wäre und überdruck aufbauen würde, müsste ja immer wieder wasser laufen, aber bis jetzt ist nichts mehr gelaufen. darum die frage, kann es das heizkreisregelventil sein? dass es eben anfängt kaputt zu gehen und mal eben sporadisch wasser schlagartig ablässt?


    bin für jeden tip dankbar.



    gruß


    alex