hallo alles zusammen.
und wieder mal macht meine omme probleme. als ich neulich den ganzen tag rumgefahren bin, ist mir schon aufgefallen, dass aufeinmal meine klima nicht mehr kalt macht und meine motortemperatur irgendwie anders als sonst ist. nix dabei gedacht, dachte eher, die klimaflüssigkeit ist vielleicht hin. aber als ich zuhause an kam, machte ich den motor aus und schlagartig liefen ungefähr zwischen motor und getriebe ca. 1.5 liter wasser runter als wäre ein schlauch geplatzt oder ähnliches.
dachte erst dabei, dass vielleicht die ZKD hin ist, und wegen überdruck im kühlsystem das wasser davonläuft. ist aber anscheinend nicht so, denn momentan wenn ich wieder weite strecken fahre bleibt alles trocken und nix läuft davon. mir ist nur die letzten paar tage aufgefallen, dass es manchmal im stand leicht wie verbranntes kühlmittel riecht. aber wenn es ZKD wäre und überdruck aufbauen würde, müsste ja immer wieder wasser laufen, aber bis jetzt ist nichts mehr gelaufen. darum die frage, kann es das heizkreisregelventil sein? dass es eben anfängt kaputt zu gehen und mal eben sporadisch wasser schlagartig ablässt?
bin für jeden tip dankbar.
gruß
alex