Beiträge von Neptun

    Hi
    Es wird wahrscheinlich nicht sporadisch kommen.
    Wenn die Heizung auf Warm steht,dürfte er (noch) recht wenig bis ganichts verlieren.
    Steht der Regler jedoch auf Kalt,dann läuft es aus.Undzwar soweit,bis der Ausgleichsbehälter leer ist.
    Das ganze habe ich gerade hinter mir.Erst roch es nur gelegentlich nach Frostschutzmittel.Danach lief etwas aus.Danach kam die ganze Suppe hervor.
    Also erstmal die Heizung laut diesem Forum auf Maximal (Gebläse nur auf Stufe 1) und ersatz gekauft.
    Ersatz bei meinem Teiledealer von Febi für 32,50 Euro.
    Gestern dann einbau.Verkleidung und Scheibenwischer entfernen.Pollenfilter samt Gehäuse raus.Da sitzt seitlich nen Deckel - den auch entfernt.
    Dann kommst du mit Opelspezialwerkzeug (Wasserpumpenzange) einigermaßen an die Klammern ran.
    Der Einbau ging quasi Doppelt so schnell wie der Ausbau.Nun kühlt meine Heizung auch wieder.


    Gruß Neptun

    Hi Jörg
    Also ich hatte den C30NE zweimal und einmal den C30LE
    Ersterer ist zwar etwas durstiger als der 3,0 24v , aber wesentlich Pflegeleichter.
    Der C30LE tat sich schwer beim Anfahren,und bekommste auch nicht auf Euro2 umgeregelt. Zumindest nicht Legal.
    Mit seinen 177 Ps ist der 3,0 12v zwar auch nicht der Renner gewesen,aber er hat auf der Bahn immernoch seine Höchstgeschw. von 222 Km/h erreicht.
    Verbrauch lag bei 12-14 Litern.
    Dauerfahrt Richtung Urlaub ging er auch meist unter 10 Liter.
    Wenn ich malwieder auf den Omaga A oder Senator B zurückgreife,werd ich mir den 3,0 12V holen.
    Auch bei Reparaturen ist er einfacher zu Handhaben
    Ist nur meine Persöhnliche Meinung.


    Gruß Neptun

    Moin
    Ob ein Gutachten dabei ist,stand nicht im Text.Angeblich noch nie verbaut,also müsste ja eins dabei sein.
    man wird sehen.
    Der Preis blieb 80 Cent unter meinem Höchstgebot stehen.
    Da ich Vorface fahre,habe ich keine dritte Bremsleuchte.
    Zu dem Gutachten,weiss jemand wer der Hersteller ist oder war?
    Da ich das Teil noch nicht hier habe,konnt ich noch nicht Nachsehen,ob irgendwas eingedruckt ist.


    Gruß Neptun

    Moin
    Hab mir in der Bucht ne Blende für meinen Omega B Limo geschossen.
    Frage ist,wie wird die befestigt?
    Wenn sie geklebt wird,was nehm ich am besten dafür?
    Und die zweite Frage ist,benötige ich dafür eine ABE? Oder ist die Eintragungsfrei.


    Gruß Neptun

    Hi
    Das sieht ja mal echt klasse aus.
    Bleibt nur zu hoffen,das die Prüfstelle nicht querschlägt.Eventuell Einzelabnahme?
    Sollte das so in der Form ohne probleme machbar sein,könnt ich mir das auch für meine Limo denken.
    Bilder im Eingebauten zustand wären von daher nicht verkehrt.


    Gruß Neptun