IR-Fernbedienung (Ei) und Schlüssel zusammenbasteln

  • #2

    Hi,
    ist selbst gebastelt.
    Die IR und die ersten Funk hatten noch das Ei, der Schlüsselsender kam imho erst ab MJ 98

  • #3

    Was ein Schmarn, natürlich ist der Schlüssel Serie und keine Sonderanfertigung, alle Modelle von 09.93 bis 09.95, haben diesen Schlüssel gehabt, denn das Ei, kam dann erst später. Von 09.95 bis 03.96, gab es dann dann den Transponder im Schlüssel und das Ei für die ZV als IR, danach wurde auf Funk umgestellt.

  • #4

    So wie auf dem 1.Bild sahen die Schlüssel bis ca. Mitte 95 aus(Infarot-FB).
    Dann kam das selbe System aber mit Funk, und dann kam der einzelne Schlüssel.
    Und das was dort auf dem 2.Bild zu sehen ist... ist einfach nureine Bastelei. :thumbup:

  • #5

    Aber sorry


    Das auf dem Bild 2 ist keine Bastelei.


    Ich selbst habe solch ein Schlüssel in meine Omega BJ 94 gehabt.
    In welcher Verbindung es nur das EI und wann den ganzen Schlüssel mir Sender gab weis ich aber nicht ganz genau.


    Meiner Erfahrung war meist.
    die Billigen Mühlen. 2.0 und 2.0 16V hatten das EI und die teuren V6 und MV6 hatten den Schlüssel mit integrierten Sender


    Gruß Tom

  • #8

    ich habe auch den Schlüssel auf dem 2.Bild,also kann es keine Bastellei sei.


    Habe aber da mal eine Frage,ich habe nur eine Schlüssel mit der IR Fernbedienung,bräuchte aber einen zweiten,kann man da evtl. einen anderen nehmen,wie zb. einen IR Sender von einem Renault oder so und den dann anlernen. :(


    Oder muß ich extra zum teuren FOH


    Freue mich über jeden günstigen Tip


    Franse :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!