kann trotzdem sein, dass die ZKD jetzt ganz hin ist und er das wasser verbrennt. mal als beispiel. bei mir bei nem C20NE als die ZKD sich angekündigt hat, hab ich am tag gut 1 Liter wasser auf 100 km gebraucht und hat auch nichts aus dem auspuff gequalmt. nach längerer zeit hab ich gemerkt, dass er das wasser "verdampft" hat, also immer das wasser in form von dampf aus dem deckel des ausgleichsbehälters gedrückt. das konnte man im stand schön beobachten, wenn man haube aufmachte und von hand gas gegeben hat. dann konnte man sehen wie es den dampf aus dem ausgleichsbehälter drückte. es ist meistens so, dass die ZKD nicht gleich auf einmal kaputt geht, sondern sich langsam ankündigt. und bei mir damals war auch nichts im öl zu finden, da die dichtung nur einen riss zwischen brennraum und kühlkanal hatte. aber mach dir keinen kopf. kauf dir ein rep-handbuch und mach es selber. ist relativ schnell gemacht. nur bei den 16V motoren aufpassen wegen steuerzeiten und lieber 2x kontrollieren bevor es kracht
gruß alex