Beiträge von Alex-1984

    hey leute.


    bin grad dabei meinen ölkühler zu wechseln und will gleich noch VDD und diverse andere sachen mitmachen. jetzt mal meine frage. als ich oben die große ansaugung runter hatte fielen mir schon so komische orangene dinger zwischen den einlass rohren ( hab grad n blackout und weis nicht wie die dinger heißen ), die alurohre die oben von der ansaugspinne auf die köpfe gehen, auf. habe hier mal ein foto mit reingetan, vielleicht kann mir jemand sagen, was das ist. sind aus gummi, konnte aber nix finden wo die dinger dazugehören. sieht aus wie dichtungen oder so.


    wäre dankbar, wenn das jemand weis. jetzt ist noch alles zerlegt, da kann mal sachen die fehlen ersetzen. aber wenns zamgebaut ist, und dann diese dinger irgendwo fehlen, das wäre schlecht.


    gruß alex

    hey. das musst du wirklich positiv sehen. ich habe auch immer soviel pech beim auto kauf. es ist irgendwie gesetz, dass ich ein auto probe fahre, alles ist inordnung, alles passt, nix kaputt, und nach spätestens 3 monate ist was am arsch. mal ne kleine geschichte von mir :) bzw. meinem glück.


    damals, den kadett E aus den USA gekauft. alles war super. 8 wochen später, vorderachse reist auf der autobahn, 4 wochen später motorschaden.


    dann chevrolet astro van gekauft. alles super, alles passt. 3 monate gefahren, getriebeschaden.


    dann chevrolet camaro gekauft, alles super. nach 4 wochen fahr ich an die tanke, mach den motor aus, vorne blubert es kommisch. mach die haube auf, in dem moment zerreist es mir den kühler wegen überhitzung. beide kopfdichtungen am V8 am arsch, war ne heiden arbeit den wieder aufzubauen.


    Calibra gekauft, 4 monate später obwohl ales klasse war, motorschaden. kurbelwelle kaputt.


    dann japaner gekauft, nach 2 monaten zündung kaputt, und dann vorne die ganze bremsanlage.


    dann wieder calibra, keine 3 monate gefahren, kopfdichtung durch, kühler zu, WAPU kaputt. alles gemacht, dann zündung am arsch und diverse anderen kleinteile.


    jetzt MV6 gekauft, beim probefahren alles prima, kurz drauf beide querlenker kaputt, und jetzt noch der ölkühler und diverse andere kleinteile.



    wie du siehst bist du nicht allein :D


    bin auch so ein pechvogel :(


    also kopf hoch, nimms mit humor, auch wenns schwerfällt.



    gruß


    alex

    wie meine vorredner schon sagten. vielleicht ist einfach die neue pumpe auf defekt. hatte ich auch schon, dass ich neue teile verbaute, die aber dann auch schon defekt waren :)

    nein. sind nicht die gleichen pumpen. zumindest bei der limo. eine pumpe hat nur einen anschluss, die ist für die scheiben und die andere pumpe hat 2 wasseranschlüsse für die scheinwerfer. wie gesagt. schraub das ansaugrohr (TORX 25) weg, dann kannst die pumpen rausziehen. ist ne blöde arbeit, aber die stoßstange muss nicht weg.

    hast mal geschaut ob vielleicht nicht einfach nur der schnapper "hängt"? war bei mir eine zeiglang so nachdem ich den MV6 neu hatte. hat wohl nie ein vorbesitzer mal geschmiert und dann stand ich da. knopf zwar oben, aber immer über beifahrer seite ein und ausgestiegen. und da hing einfach nur der schnapper. weil der so verdreckt und trocken war, konnte die feder den schnapper nicht mehr hochdrücken.

    wieso muss die stoßstange ab?


    machst vorne den grill raus und fertig. mit bissle gefühl kannst da locker dir pumpen rausziehen und tauschen.


    mach doch einfach mal die schläuche von den pumpen runter und spritz mal ohne schläuche. wenn dann genug kommt sind die schläuche zu. und um zu schauen ob überhaupt alle pumpen arbeiten, soll sich jemand in dein auto setzen, licht an, und dann pumpen. dann kannst du vorne direckt schauen, bzw. hören ob die pumpen arbeiten oder nicht. wenn nicht, dann erst mal sicherungen prüfen, kontakte reinigen, und wenn das nichts bringt, geh in die bucht, da bekommst die pumpen für nur paar euro.


    gruß alex