Beiträge von Alex-1984

    klar find ichs auch gut, wenn einer seinen kindern viel gönnt. aber wie schon gesagt wurde, besteht dann eben das problem, dass später mal gefragt wird, warum es nicht mehr gibt oder so. weil sich die kleinen dann einfach daran gewöhnt haben viel zu bekommen. ich denke auch, dass auch kleine gesten mehr als glücklich machen können. mir persönlich ist es wichtiger, dass meine familie gesund ist und wir nicht irgendwie weihnachten oder geburtstage im krankenhaus feiern müssen :) klar ist es schön wenn man sieht wie kinder sich freuen wenn es geschenke gibt. und genau das ist es ja. dafür braucht man nicht viel.

    ich finde es auch schwachsinn 300 stecken für ein kind auszugeben. das machen sicherlich die spießer, die ihren kindern unterm jahr garnichts gönnen, bzw. unterm jahr nicht mal wissen dass sie kinder haben :D


    mein erstes kind kommt zwar erst kommenden juni, aber wenns mal das alter erreicht hat, wo gschenke einen sinn machen, gibts auch nicht übermäßig viel. schließlich gibts hier und da auch immer wieder mal etwas wenn man unterwegs ist.


    ich seh es bei bekannten. da bekommt das 10 jährige kind unterm jahr einfach mal ein touchscreen handy, an geburtstag einfach mal ein laptop für über 500 stecken, was soll das? denen ihr kind hat keinerlei wünsche mehr, wenn man es fragt was es so geburtsag und weihnachten möchte. sowas finde ich schon auf eine art traurig.


    daher bin ich auch der meinung, dass die von einigen hier genannten "50" euro, eine gute grenze sind und völlig ausreichen.

    das heist jetzt, nachdem ich ein '96-er und kein '97-er habe, muss ich die dinger extra eintragen lassen? ?(


    wäre ja voll scheiße. habe nämlich heute bei unserem netten GVO mal angerufen, aber die sind selber so blöd und können mir das nicht sagen, ob die größe 235/45/17 von opel her schon freigegeben ist, oder nicht. 8|


    fand ich ein wenig schwach, wenn man bedenkt, dass die von opel selber einem nicht mal so eine auskunft geben können

    hey.



    bei meinem eben erst gekauften omega MV6 sind 225/50/17 drauf. nur irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die nicht im schein oder brief stehen. ist diese größe einfach so zulässig von opel her? weil die reifen sind auf original opel 17-zöllern. oder hat einfach die zulassungsstelle gepfuscht und die eintragung nicht übernommen? :(

    hey,


    danke schon mal für die vielen und schnellen antworten. hab vorhin mal nachgesehen. stimmt, um die ventildeckel sieht alles ganz schön verölt aus. könnte wirklich der ursprung meines übels sein :)


    1 - 1,5 stunden nur? dachte das dauert länger. sieht bei dem motor so aus, als wäre das voll der akt, weil da so viele anbauteile im weg sind.


    aber die werde ich mal wechseln und am montag gleich nach möglichkeit einen CO-test machen lassen. hoffe das war dann alles und ich hab dann viel spass mit dem auto. nachdem ich bisher jetzt meinen 5. opel habe und noch nie probleme mit einem hatte, wäre es schade, wenn jetzt einer dabei wäre, der probleme macht :)


    aber danke schon mal an alle. :thumbup:


    wenn ich die tests hab machen lassen, dann schreib ich, was rausgekommen ist.





    so, war heute in der werkstatt. haben die kiste mal gründlich durchgesehen. so wies aussieht ist die ZKD in ordnung. aber der motor ist schön ölversifft. leider ist mir da erst aufgefallen, dass der vorbesitzer zwischen ölwanne und block lauter schaumstoff gestopft hat und das laufende öl aufzufangen. meint ihr dass das nur von den ventildeckeln kommt? oder hat der b-omega noch andere schwachstellen was öl angeht?


    ach ja, zudem ein typisches problem. beide querlenker am arsch :)

    naja ok,


    bin bis her mit dem wagen nur die strecken von stuttgart bis nach wü gefahren und nicht mehr. von daher, wenn es nur ein kleines leck in der ZKD ist, muss ich ja nicht unbedingt viel wasser verlieren. bei meinem letzten ZKD problem verbrauchte ich null wasser, sonder es ging minimal druck der kompression ins kühlsystem, und so merkte ich es erst, als irgendwann der druck auf dem kühlsystem so groß war, dass mir der der kühler geplatzt ist.


    leistungsverlust weis ich nicht genau. :( kann nicht sage ob er normal zieht oder leistungseinbusen da sind, da ich voher nie mit einem MV6 gefahren bin.


    zum rauch. doch ist mir ehrlich gesagt in stutgart aufgefallen, dass NUR an den ampeln beim stehen ich leichten rauch im spiegel sah. dachte aber ehrlich gesagt, dass es an der kälte liegt und der motor noch kalt war. denn bei kaltem motor hat man ja leichte "rauchbildung" bzw. dampf. aber jetzt wo ihr es erwähnt, als ich dann die 140 km nach hause gefahren bin, ist ja der motor warm. und dann musste ich an einem birefkasten halten um nen brief einzuwerfen und merkte, dass wieder nur ihm stand beim gasgeben leichte rauch bildung da ist. aber beim fahren sieht man nicht.


    aber bei lsitungsverlust müsste doch der verbraucht hochgehen, oder? weil man ja mit seinem normalen stil weiterfährt. und der BC hat mir beim fahren einen durchschnittsverbrauch von 9.8 angezeigt. also eigentlich normal für die kiste. :huh:


    und wie gesagt, falls es sich doch als ZKD problem rausstellen sollte, bräuchte ich bitte hilfe.


    und dann noch eine blöde frage.: wofür ist der ECO knopf? ?(

    hi.


    ich bin hier seit heute neu.


    habe mir vor ein paar tagen einen MV6 (X30XE) gebraucht in stuttgart gekauft. bei der probefahrt lief soweit alles glatt, bis auf kleine probleme die aber leicht zu beheben sind. bei der heimfahrt nach würzburg bin ich wegen dem vielen regen dann mit ca. 120 kmh gemütlich heimgefahren. kaum von der autobahn runter und durch ein paar kleine orte gefahren, pendelt sich andauernd trotz eingeschaltener heizung die motortemperatur irgendwo zwischen 95 - 97 grad ein. was meiner meinung nach bei dem kühlen wetter und dem ruhigen fahrstil einfach zu heiß ist. auf der autobahn bei 120 kmh blied die temperatur immer so zwischen 90 - 92,5 grad. als ich dann daheim ausstieg und den motor noch im stand ein wenig laufen lies, merkte ich, dass es nach verbranntem öl riecht (diesen üblen geruch kennt ja jeder). jetzt fragte ich einen bekannten, der mal in würzburg beim GVO arbeitete und der meinte, dass es sicher die ZKD wäre. jetzt ist meine frage, wenn es die ZKD ist, kann ich die kiste schlecht zurück geben, da es ein privatkauf ist. ;(


    also machen, bzw. machen lassen. nachdem ich zur zeit so große investitionen an meinem haus machen musste, bin ich nahezu blank, und muss es also selber machen. daher wollte ich wissen, ob hier irgend jemand aus dem raum Würzburg ist, der mir dabei vielleicht helfen kann? denn die schlicht aufgebauten AMI-V8 hab ich schon paar mal neu aufgebaut, aber von dem X30XE habe ich einfach null plan und bräuchte dabei hilfe. die hilfe wird natürlich auch belohnt (versteht sich ja von selbst). :ok:



    danke schon mal im voraus.