Beiträge von Alex-1984

    so, nachdem ich den co test gemacht hatte und da nichts war, hab ich nun mal wasser und ölstand beobachtet und keine veränderung gemerkt. wasser bleibt, öl bleibt, nichts vermischt sich mit dem anderen, also merkwürdige sache. nun ist mir aber was anderes extrem aufgefallen, was aber schon von anfang an war. selbst nachdem ich heute vom bodensee bis würzburg durchgefahren bin (und das ist schon ne weite strecke) war ja schließlich der auspuff war. trotzdem qualmt an ampeln und beim anfahren der auspuff so weis, wie es eigentlich nur ist, wenn der motor kalt ist. woher könnte das kommen? ZKD ist ja ausgeschlossen, da sie geprüft wurde. aber warum seh ich nach einer solchen langen strecke immernoch "dampf" obwohl der motor richtig warm ist? ist doch nicht normal...... kann es vielleicht sein, dass der kat nen abgang macht und da vieleicht durch falsches gemisch sich mehr kondenswasser bildet? oder was habt ihr für theorien was es sein könnte? weil der spritverbrauch ist normal. bei normaler autobahn und langstraßen fahrt zum bodensee und zurück und die kleinen hin und her fahrereien die man dort macht, hab ich laut bordcomputer einen durchschnittsverbrauch von 8,9 L/ 100km. also das ist soweit ok. also was könnte das problem sein?


    gruß


    alex

    hey 2.6er. wie gesagt, zu ist ja nichts mit schnee. hatte ich alles frei gemacht und trotzdem probleme gehabt.


    hey flitzeblitz. aber wenn der ölkühler nen haarriss hätte und öl ins wasser drückt, müsste ich ja eine verfärbung des kühlwassers sehen, oder? aber das wasser hat die ganz normale farbe. und müsste dann das problem nicht permanent da sein? weil vorhin bin ich vom bodensee wieder richtung würzburg zurück gefahren und da war das problem dann komischer weise nicht. er ging nur auf max. 92 grad hoch, als so manche teilweise nicht mal 40 fuhren und man wegen schnee nicht überholen konnte. aber wie ich jetzt aus deinen zeilen lesen konnte, wird also der ölkühler durch das wasser gekühlt. da würde es doch so oder so sinn machen, am ölfilter so nen verteiler zu machen und nen zusätzlichen ölkühler, oder?


    ich probiers die tage mal mit nem neuen thermostat und dann mal überraschen lassen.

    danke schon mal.


    wie gesagt. an kühler dicht, dachte ich eigentlich noch nicht, weil ja, beim warmfahren eben das thermostat bei ca 90 grad auf macht und dann erst mal rapide die temperatur wieder fällt. und ab da ist dann das problem, dass er ständig zu warm wird. und wegen dem atm denke ich nicht. denn wenn ich bei schnee ca. 100-120 fahre, ist das nicht gerade schleppend. nein. am schnee lags nicht. grill vorne war frei. dachte auch erst, dass vielleicht schneematsch im klimakühler hängt und keine kaltluft durchlässt, aber auch irrtum. alles frei. wie gesagt, brauche kein öl und kein wasser, warum sollte ich dann den ölstand beobachten? ist der ölkühler eigentlich separat oder ist der im wasserkühler mit drin? weil wenn die kombiniert sind, würd ich mir mal nen neuen besorgen und auf gut glück einfach mal tauschen. und wo sitzt genau das thermostat, dass ich das auch mal tauschen kann?


    gruß


    alex

    Hey.


    bin gestern mit meiner kleinen von würzburg runter an den bodensee zu den schwiegerleuten gefahren. da merkte ich ein problem mit der temperatur. auf autobahn konnte ich wegen diesem wetter nicht besonders schnell fahren. vielleicht so 100 - 120. anfangs blieb die temperatur bei konstant 90,5 grad stehen. dann auf der hälfte der strecke fing mein problem an. der motor heizte trotz ausgeschalteter klimaautomatik (eco-knopf gedrück und leuchtet ) während dem fahren bei lufttemperatur von 0 grad immer wieder auf 97 grad hoch und die lüfter kühlen dann wieder auf 92 grad runter, dann dauert es nciht lange und das ganze geht wieder los. ich hab kein wasser öl, kein öl im wasser, verbrenne kein öl oder wasser. also ZKD schon mal ausgeschlossen. hab dann heute als wir zu essen gefahren sind gemerkt, dass beim warm fahren als die 90 grad erreicht waren, das thermostat auf machte und erst mal die temperatur auf ca.. 80 grad fiel und dann wieder eine weile auf 90 grad blieb. dann fing es wieder an, dass er wieder auf 97 grad heizte und wieder zwangskühlen musste.


    jetzt meine frage an die von euch, die ahnung haben. kann es sein dass dann bei waremen motor das thermostat nicht mehr ganz öffnet oder meint ihr, das könnte was anderes sein?


    ich bin einfach der meinung, thermostat ist am logischsten, oder bín ich zu blöd zum denken?


    bin am verzweifeln, will ja schließlich morgen die weite strecke wieder heimfahren :S


    danke schon mal.

    also ich hab nen '96-er und jetzt ein sony radios reingemacht, hab hinten 4 cinchstecker drin fürn ausgang und hinten noch 2 cinch für externe geräte mit angeschlossen. also insgesammt 6 cinchstecker und somit logischerweise 3 doppelte cinchkabel. hat alles prima reingepasst und ich würde mal sagen, für radio reinfummeln hab ich vielleicht 10 min. gebraucht. geht alles soweit ganz gut, wenn man mit ein wenig fingerspitzengefühl die kabel und die dicken DIN-Stecker alle nach unten richtung aschenbecher stopft.

    gehen bei dir alle schlösser auf bzw. zu? hatte neulich so ein änhliches problem. wenn ich zu schließen wollte gings nicht. dann schlüssel ins türschloss und zu und wieder aufgemacht, dann gings wieder eine weile über funk, dann wieder nicht. das lag bei mir nur daran, dass hinten rechts der stellmotor kaputt ist und manchmal die tür nicht verriegelt oder öffnet. dadurch kam meine ZV durcheinander.

    mein erster war ein E Kadett GSI, 116 PS, Us-import, Bj.: 1986


    war eine super kiste. bin den 4 Jahre gefahren bis 250.000 km. war noch alles original am motor. hat nie nen neuen zahnriemen oder so bekommen. hätte nie gedacht, dass der das so lange aushält. und ich weis wovon ich rede. von einer täglichen fahrleistung von 120 - 140km. immer autobahn, immer vollgas. doch leider war irgendwann mal im winter der grip in ner kurve weg und das auto platt :( das einzige was nach dem crash noch ging, war der motor. der sprang sofort wieder an, aber die karosse absolut unbrauchbar. sah aus wie ein schuhkarton im altpapier. :( fehlt mir irgendwie die kist ;(

    so. heute hab ich es endlich mal geschafft die winterreifen drauf zu machen. jetzt weis ich auch, warum die 225/50/17 auf den original opel alus nicht zugelassen sind. die dinger schleifen am federteller an der vorderachse. voll übel. hab davon beim fahren nichts gemerkt, aber man sicht, dass am federteller die farbe abgeschliffen ist, und der reifen an der stelle eine "mulde" eingeschliffen hat :)

    hey leut.


    nachdem ich jetzt soweit meinen neuem MV6 fit gemacht habe, sollte auch die musik rein. leider finde ich kein loch im motorraum durch das ich das stromkabel der endstufe ziehen kann. kann mir vielleicht einer sagen, ober die b-omega auch wie die alten kadett usw. irgendwo blindstopfen im motorraum haben um zusätzliche kabel nach innen zu legen?


    entweder bin ich blind, blöd oder sonst was. find nix, wo ich das kabel durchschieben kann.