Beiträge von Alex-1984

    warum immer so kompliziert? mach einfach die untere verkleidung fahrerseite unterm amaturenbrett weg und schau mal mit einer taschenlampe links oberhalb vom bremspedal. da ist ein gummistopfen. schneide da mit dem cuttermesser x-förmig ein loch rein. dann nimmst ein schweißdraht und schiebst ihn mit gefühl durch. der kommt dann in der nähe des bremskraftverstärkers raus. dann machst daran dein stromkabel fest und kannst es total easy mit dem schweißdraht in den innenraum ziehen. klappt leicht, und geht schnell. dauert keine 10 minuten und dann brauchst kein 6m kabel. die standart kabel mit 5m reichen. nachdem ich das 5m sauber unter den seitenleisten verlegt hatte, hab ich es sogar hinten im kofferaum noch ein wenig gekürzt.


    gruß alex

    glaubt mir. es gibt noch dümmeres. bei meinem calibra haben die vorbesitzer die kompletten stoßstangen und seitenschweller mit der karrosse verspachtelt was ja soweit echt super aussieht wenn alles clean ist. leider musste ich jetzt im laufe der zeit feststellen, dass die idioten alles ohne matten gespachtelt hatten sonder nur normale spachtel, und jetzt mit der zeit, gehen, nachdem ich die karre komplett neu lackiert hatte, aufeinmal lauter risse rings außen rum, weil das auf dauer nicht halten kann :( son pfusch. entweder gescheit machen, oder machen lassen sag ich da nur. :huh:

    ganz einfach. das problem hatte ich auch vor kurzem.


    hab mir einen 17 mm bohrer genommen und das schloss aufgebohrt. dann die verkleidung weggemacht damit man an das loch für die "halterung" des zündschlosses hinkommt. und nachdem ich das schloss aufgebohrt hatte, konnte man es mit einen stückchen schweißdraht durch das dafür vorgesehene loch entriegeln und einfach rausziehen. dauerte alles in allem mit reinmachen vom neunen schloss vielleicht 20 minuten.


    neue schlösser mit schlüssel gibts ja günstig in der bucht.



    gruß


    alex

    hey leute.




    wollte heute meinen neunen ölkühler einbauen und es mal mit den alten hohlschrauben probieren.. :thumbdown: ... wie ihr euch alle denken könnt hat die schraube das anzugsdrehmoment nicht mehr ausgehalten und ist abgerissen. ;( nachdem der kühler schon drin und der deckel verklebt ist, ist meine frage, wie bekomme ich die abgerissene schraube wieder raus ohne wieder den kühler zu entfernen und wieder neu abzudichten ?




    bin für jeden rat dankbar.




    alex

    dann muss ich das morgen gleich nochmal checken, ob ich da was übersehen habe. denn die zwei dinger waren schon zwischen der brücke, bevor ich anfing zu zerlegen.

    dachte ich auch, nur alle stecker die ich abzog, hatte noch dichtungen oder ähnliches dran. vielleicht hat der vorgänger mal was repariert und die dinger vergessen irgendwo reinzumachen? ?(