ZKD bei einem Mv6 - Brauch hilfe in würzburg

  • #12

    joa.


    querlenker, spurstangen usw. ist schon alles neu da :) warte jetzt nur noch dass der dichtsatz für ventildeckel und die spinne oben kommt. denn für ventildeckeldichtungen muss die spinne runter so viel ich gesehen habe, oder lieg ich da falsch?

  • #13

    Ja da liegst du richtig. Die muß runter. Die Ölwannendichtung solltest du auch gleich machen wenn du schon dabei bist. Die saut auch ganz gehrne mal und dann hast dus hinter dir. Dann sollte dein Motor wieder dicht sein.
    Grüße Adl

  • #14

    so, nachdem ich den co test gemacht hatte und da nichts war, hab ich nun mal wasser und ölstand beobachtet und keine veränderung gemerkt. wasser bleibt, öl bleibt, nichts vermischt sich mit dem anderen, also merkwürdige sache. nun ist mir aber was anderes extrem aufgefallen, was aber schon von anfang an war. selbst nachdem ich heute vom bodensee bis würzburg durchgefahren bin (und das ist schon ne weite strecke) war ja schließlich der auspuff war. trotzdem qualmt an ampeln und beim anfahren der auspuff so weis, wie es eigentlich nur ist, wenn der motor kalt ist. woher könnte das kommen? ZKD ist ja ausgeschlossen, da sie geprüft wurde. aber warum seh ich nach einer solchen langen strecke immernoch "dampf" obwohl der motor richtig warm ist? ist doch nicht normal...... kann es vielleicht sein, dass der kat nen abgang macht und da vieleicht durch falsches gemisch sich mehr kondenswasser bildet? oder was habt ihr für theorien was es sein könnte? weil der spritverbrauch ist normal. bei normaler autobahn und langstraßen fahrt zum bodensee und zurück und die kleinen hin und her fahrereien die man dort macht, hab ich laut bordcomputer einen durchschnittsverbrauch von 8,9 L/ 100km. also das ist soweit ok. also was könnte das problem sein?


    gruß


    alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!