Wie fahre ich im Schnee richtig?

  • #71

    Stimmt, es kommt zu dieser Frage! :thumbup:


    Ich meine im Schnee sind die Zusatzgewichte bestimmt eine gute Traktionshilfe. Aber auf Eis, wenn man bremst, dann braucht der Wagen doch bestimmt länger um zum Stehen zu kommen, wenn er schwerer ist, oder nicht???


    Oder wie seht ihr das?



    Grüße,
    Julia

  • #72

    Falke Foen sagt da immer ..die gewichte sind nur was für Anfänger :D


    Die Gewichte nutzen eigentlich nur beim anfahren bei allem anderen nutzen sie nix .Wer also jeden morgen aus dem Stand ne Steigung hoch muß der kann sowas brauchen .
    Ich denke du machst auf Dauer das bessere Geschäft wenn du bei schön Schnee mal 1-2 Stunden auf nem Parkplatz verbringst .Ruhig mal mit 50 durch den Schnee mal einlenken und rutschen lassen .
    Mal sanft einlenken das er nicht rutscht ,mal gas das er dreht ,mal gas das er nicht dreht


    So kriegt man am besten den Dreh raus und ein Gefühl dafür ,wer das mal 2 stunden versucht hat braucht keine Kupplung tretten wenn er anfängt zu rutschen .
    Da wird das gas höchstens 1mm zurückgenommen und der Kahn sauber ausgelenkt .
    Kleiner Tip am ersten und zweiten feiertag könnte das morgens gut klappen auf den Parkplätzen von E-Märkten Metro oder sonstigen .
    Vorher am besten mal auskundschaften wo Bordsteine sind ,die Laternen auch weitläufig umfahren .Nach 20-30 min wirst du feststellen das die Geschwindigkeit sich von 30 schon auf 50km/h gesteigert hat und die Kurven flüssiger werden . :D
    Du mußt dich nur erst mal überwinden, Gas zu geben damit die Fuhre ins rutschen kommt !
    Früher habe ich Samstags die Frau auch immer bei Schnee auf die Arbeit gefahren ,nach 2 Stunden Drift Kurs fährt sie heute lieber selbst :D (kann natürlich auch an meiner Reisegeschwindigkeit liegen )
    Einer der großen Vorteile man weiß danach ganz genau was das Auto macht somit fällt die Angst aus

  • #73





    lach du bist der beste bei uns in der firma steht jetzt extra nen 4 achser jeder darf mit stange seil und kran :D

  • #74


    War ja ein kurzes Intermezzo. Nun wieder Schnee, Schnee, Schnee, wohin das Auge blickt.


    Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Schwarz.


    Noch eine kurze Anmerkung zum Freischaukeln:


    Also bei Automatik urplötzlich einen Gang einzulegen, wenn eventuell vorher noch die Drehzahl auf Grund der Kaltlaufphase erhöht ist, finde ich nicht sehr prickelnd. Da tut mir das GEtriebe leid. Habe jetzt eine Schaufel im Auto. Hoffe, die wird gute Dienste leisten.

  • #75

    So oft Quer wie möglich? :rolleyes: Anfahren beim Schalter falls nötig in 2. oder sogar 3. Gang. Nach Geraden strecken auf dennen man locker 100+ fahren kann auf ca 1/2 Sommerkurvengeschwindigkeit abbremsen, 3. oder 4. gang einlegen und gasgeben. Und wenn möglich die nächste Kurve auchgleich Quermitnehmen. Und weil andere das nicht so gerne sehen am besten Nachts fahren um Spaß zu haben. Zum einen hat man weniger Verkehr der einen behindert zum andern weniger gelangweilte Zeugen die einen anzeigen möchten. Und falls mal ein 50kmh fahrer eine enge kurvige Straße blockiert... einfach mit ein wenig Abstand quer hinterherfahren. Mit zu wenig Abstand fährst ihm nur drauf... denn auch Quer beschleunigt man noch. Hauptsache ist man bleibt immer unterm vollen Lenkwinkel.... dann fliegt man auchnicht ab.


    8o

  • #76

    ich mag deine art und weise :D habe gestern noch nen ollen polo quer überholt... ok ich wollte es eigentlich nicht aber mein omme dachte wohl das es so muss....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!