Wie fahre ich im Schnee richtig?

  • #33

    janz einfach abgefahrende sommerschluffen druff tc raus und immer voll auf´m gas so kommt mann im winter am besten vorran



    ne jetzt mal im ernst was habt ihr in der fahrschule gelernt??jeder weis heckantrieb ist kein antrieb für anfänger vor allem ned im winter

  • #38

    Hallo zusammen...


    Da dies auch mein erster Winter mit halben Allradantrieb (mit 100%er Kraftübertragung nach hinten :D ) ist, hab ich mir neue Winterschuhe geholt, großen freien Platz gesucht und ganze 5h schön "geübt". Sowohl mal mit TC, als auch ohne...und was soll ich sagen: ICH WILL MEHR SCHNEE!!!!!!!!!!!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #40

    Also wir haben ja in Sachsen reichlich Schnee und glatte Strassen, aber so tragisch wie manche tun ist der Heckantrieb nun doch nicht.
    Man muss eben bissi Gefühl im Gasfuss haben, dann geht das schon.
    Obwohl es Spass macht wenn der "Arsch" wackelt :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!