Wie fahre ich im Schnee richtig?

  • #41

    Tja seit jahren fahre ich im Winter Heckschleudern, Gefühl, Vorausschau und Vorsicht dann klappt es schon.
    Nur gestern war es dann soweit. Aus den EKZ raus, leichten Berg runter, anhalten, einer vor mir, alles kein Problem.
    Eine Autolänge weiter passierte nichts mehr beim bremsen :cursing: .
    Und schon bumste ich den Roten Ford KA an. Verdammt :cursing: . Bei mir nichts zu sehen, nur mein provisorisches Grill riss, und beim KA war auch nichts zu sehen. Heute ein Anruf, die Ford Werkstatt hätte festgestellt das der Lack komplett, im Mittelteil, gerissen wäre.
    Neu lackieren 200EUR Schaden. Mein Versicherungs Fuzzi sagt, Rechnung geben lassen und Bar bezahlen.
    Scheiß Winter :cursing:

  • #42

    ich bin mittlerweile schon 300 km sinnlos durch die gegend gefahren und habe jeden parkplatz im umkreis umgepflügt, es ist sooo geil, quer zu fahren und ihn quer zu halten :) geht aber wohl nur mit schaltung denn n kumpel bekommt keinen vernünftigen drift hin :D


    ich glaube was jetzt noch fehlt ist ein sperrgetriebe, das folgt schonmal fürn nächsten winter :D
    oder wer weis ;) es steht schon auf meinem wunschzettel, ;) nur brauche ich wohl gleich zwei :D denn mein umbau soll ja auch gleichmäßig drehen :P

  • #45

    ja es macht schon fun ist aber auch die hölle,besonders wenn bei uns bei der arbeit nicht geräumt ist fahre ich immer mit nem nach rechts rutschenden arsch weg, seht geil aus aber geht auhc irgendwann auf die nerven wenn es jeden tag so ist,


    aber trozdem muss sagen mit handschalter geht es einfacher wie mit automatik da muss ich user bsh-brain recht geben, viele freunde mit ihren 3er 1er 5er e klasse etc automatik bekommen kaum einen drift hin und wenn dann nur kurz,naja scheiß stabilitätsprogramme,und meine alte omi zieht da drifts das die anderen nur staunen.

  • #47

    Ich mußte heute meinen Omega aus der Schneefalle aufm Parkplatz rückwärts rausschaukeln. Mit ganz wenig Gas und auf halb Kupplung damit die Räder nicht durchdrehen. Dabei kam ein ziemlicher Gestank ins Auto und der Rauch ausm Auspuff wurde für ein paar Sekunden schwarz.


    Was war das denn? Ist das normal? ?(

  • #49

    Mal was anderes...Wie schnell kann eigentlich die Hinterachse den Geist aufgeben und woran merkt man das im Fahrverhalten?^^


    Bin nämlich gestern ne schräge verschneite Einfahrt hochgefahren und durch die Schräge mit dem Arsch gegen ne Bordsteinkante gerutscht.Ließ sich auch nicht verhindern...
    Wenn man Angst hat, dass etwas kaputt ist, kann man sich aber auch schnell einbilden, dass das Fahrverhalten schwammig ist,deshalb wollte ich mal nach typischen Symptomen fragen. Gibt es hier Leute, denen die Achse schon mal gebrochen ist, weil sie es beim driften zu gut gemeint haben?^^

  • #50


    Ganz ehrlich....
    Mit nem Automatik-Getriebe geht das ebenfalls wunderbar :thumbup:
    Zumindest mit dem Omega!


    Man muss nur wissen wie und gerade dann, wenn die Karre nen bisschen mehr Bums hat darf man nicht immer voll drauf latschen....
    Und beim Omega kann man die elektronischen Helferlein glücklicherweise ganz abschalten... Beim Benz z.B. gehen die irgendwann wieder automatisch an... so ist es zumindest bei der E-Klasse vom Kumpel :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!