Wie fahre ich im Schnee richtig?

  • #61

    freiwippen per automatik geht einfach
    immer schnell hin und herschalten zwischen D und R bzw 2 und R


    wenn das Auto zb nach vorne eh runter rollt reicht auch schalten zwischen R und N

  • #63

    also ich muss den omega loben. ist wirklich ein spurtreuer kerl. zumindest mit den richtigen reifen.ich kann die dunlop sp wintersport 2 empfehlen, für den hecktrieb absolut perfekt. selbst bei ca 20 cm neu schnee bin ich ohne extra gewicht im kofferraum durch gekommen wo die neusten kisten hängen geblieben sind! ja ja ich liebe meine ome

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #64

    Noch einen Rat an OPELina,
    wenn Dir mal das Heck ausbricht, tritt schnell die Kupplung und erst wenn er sich gefangen hat tritt vorsichtig die Bremse!(Gegen lenken nicht vergessen!)
    Und wenn Du mal auf glatter Oberfläche Anfahrprobleme hast, könnte es helfen im 2. Gang anzufahren(langsam einkuppeln, sonst würgst Du den Wagen evtl. ab!)!
    Alles Andere haben meine "Vorredner" ja schon geschrieben!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #66

    wenns nach zwei drei minuten schaukeln nix gebracht hat, wird der Fahrer mit Hirn aufhören ,das sollte die Automatik abkönnen .
    Davon geht sie nicht kaputt ..

  • #67

    Ich muß sage, der Omega ist ziemlich gutmütig, wenn man mit Gefühl fährt bricht der nicht aus, selbst mit abgeschalteter TC.


    Fahre 205er Contis, bisher bin ich überall durch gekommen, im Gegensatz zu einigen Frontkratzern.

  • #69

    da kommen wir Rhein Mainler wohl erst morgen zu diesem Thema :D


    aber wie oben schon geschrieben ...immer vorn und dann die id.... hinten im Auge behalten :P

  • #70


    Nicht nur die von hinten. Es gibt auch genügend, die von vorn kommen und der Meinung sind, die Straße gehöre ihnen und man müsse Lücken möglichst eng machen. Danke allen, die in diese Kategorie gehören. :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!