Beiträge von Pinhead

    Häbe eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich Räder mit einem Gutachten wo der MV6 nur als Limo. drin steht, bei meinem Caravan eintragen lassen wollte.
    War absolut kein Problem! Hat nur etwas mehr Geld gekostet, weil es in dem Fall eine Einzelabnahme war.
    Im Umkehrschluß sollte es noch unproblematischer sein mit einem "Caravan - Gutachten" die Räder bei der Limo eingetragen zu bekommen.
    Hast Du schon mal beim Felgenhersteller angefragt ob die dir ein Gutachten schicken können? Vielleicht gibt es auch Download - möglichkeiten auf deren Website?!

    Theoretisch kann es dadurch kaputt gegangen sein!
    Es befinden sich kleine "Schieber" aus Messing im Schloß, die dem Schlüssel angepasst sind. Beim hineinschieben des Schlüssels in das Schloß geben diese den Schließzylinder "frei" und es erlauben den Schließzylinder zu drehen. Wenn die Messing- "Schieber" durch (z.B.) einen falschen Schlüssel beschädigt sind, können sie sich nicht mehr dem richtigen Schlüssel anpassen und man kann den Schließzylinder nicht mehr drehen.
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich wieder gegeben?!
    Bei Wikipedia gibt es eine Artikel über Schließzylinder!
    Die Innenbahn-Schlüssel des Omega funktionieren nach ähnlichem Prinzip.

    Es könnte auch sein das nur ein Schlauch am Ansaugtrakt porös oder gerissen ist. Dann kriegt der Motor zu viel Luft und hat keine Leistung mehr. Und wenn Du Gas gibst könnte sich dieser Riß kurzzeitig vergrößern, wodurch das Ansauggeräusch intensiver ist.
    Ich hatte mal ein derartiges Phänomen bei meinem ehemaligen Astra Cabrio (C18XEL).

    Also wenn ich dich richtig verstehe könnt ihr den Schlüssel in das Schloß stecken, ihn dann aber nicht drehen!?
    In dem Fall ist wohl das Zündschloß defekt und muß ersetzt werden.
    Ich hatte mal einen Schlüssel vom Schlüsseldienst nachmachen lassen, ihn zwei - drei mal hinein gesteckt und gedreht, danach ging dann gar nichts mehr.
    Ich konnte dann weder den originalen noch den nachgemachten Schlüssel drehen.
    In diesem Fall bleibt euch nur der Tausch des Schlosses.

    Laut Bedienungsanleitung bedeutet "Ölmangel":


    "extremer Ölmangel. Sofort Motor abstellen. Ölstandskontrolle durchführen, Öl nachfüllen, zur Behebung der Ursache des Ölmangels autorisierte Opel Werkstatt in Anspruch nehmen."


    Wenn "nur" zu wenig Öl im Motor ist zeigt der BC "Motoröl Stand" an!


    Also könnte es durchaus sein das da etwas schlimmeres los ist!

    Falls die Dichtung fehlt, die an der Spritzwand klemmt und zur Motorhaube abdichtet, könnte es gut sein das Dir dort das Regenwasser in den Motorraum läuft, schlußendlich auf den Motor tropft und in den Kerzenschacht läuft.

    Meiner war zuvor bei der Polizei Hannover. Mit größter Wahrscheinlichkeit war er ein Video - Wagen, da mal irgendetwas großes im Kofferraumboden verschraubt war, was viele elektrische Leitungen benötigte (die immer noch im Auto verlegt sind). Desweiteren sind zwei totgelegte Tastschalter, rechts und links neben der Handbremse. Das Lüftungsgitter in der Mitte (Armaturenbrett) und das Handschufach fehlten.