Problem gelöst!
Es war der Wiederstand!
Problem gelöst!
Es war der Wiederstand!
Das Gerücht hab ich auch schon mal gehört!
Also ich kann nicht sagen ob der mehr Druck hat als ein normaler MV6! Da müßte mir jemand einen MV6 Caravan mit Automatik hin stellen damit ich vergleichen kann! Oder nen Leistungsprüfstand! Hab neulich mit nem Kumpel aus Jux ein Rennen gefahren (Er: Passat Limo TDI 130PS), er konnte mich nicht wirklich abhängen! Haben aber bei 110 KmH aufgehört!
Was mir aufgefallen ist, ist das mein Omega schon ATE Powerdisc-Scheiben vorne hat!
Mehr weis ich auch nicht!
Genau davon bin ich auch ausgegangen! Allerdings auch davon das der Wagen bis zum Schluß technisch gepflegt wurde! Einige Sachen sind ja schon repariert, mal gucken was noch kommt...!
Hab jetzt auch n Paar Bilder...
Wie ich schon schrieb, es ist gar nicht so einfach hier in der Umgebung nen MV6 Caravan für unter 2000€ zu bekommen! Und die Reparaturen sind nur so teuer geworden weil ich sie beim FOH hab machen lassen! Da ich dringend TüV brauchte und mein Kurzzeitkennzeichen ablief, hatte ich keine andere Wahl! Und der Wagen hat nur eine Rostbeule, was für ein Auto mit dem Alter und der Laufleistung noch O.K. ist! Und die Farbe mag ich!
Ob die den Zahnriemen rechtzeitig gewechselt haben weis ich nur leider nicht! Der Keilrippenriemen ist ziemlich porös!
Also den Abfluß hab ich gleich als ich es bemerkte frei gemacht!
Wo genau sitzt denn der Wiederstand? (Wie sieht der aus?) Hab noch kein "Wie mach ichs mir selbst"-Buch!
Als ich meinen MV6 (mit Klimaautomatik) vor gut 2 Wochen nach der Nachtschicht abstellte, lief das Gebläse (Zündung aus!) in unterschiedlichen Stufen weiter und ließ sich nicht ausschalten!! Als ich dann Mittags wieder einstieg ging dann gar nichts mehr! Später bemerkte ich dann das ich nen Wassereinbruch im Beifahrerfußraum hatte, da der "Abfluß" unterm Pollenfilter verstopft war! Seit dem geht halt nichts mehr! Die Klimaanlage läuft, nur das Gebläse pustet auf unterster Stufe! Ich kann zwar an der Schalteinheit bis auf "9" hoch schalten, aber nichts passiert!
Wer kann helfen, wer hat ne Idee???
Hallo ich bin der Michael und nach gut 3 Jahren Pause wieder Besitzer eines MV 6 Caravan! Diesmal ein Automatik, letztes mal war es n Schalter! Mein jetziger ist ein ehemaliges Polizeifahrzeug. Dementsprechend sah er innen auch aus! Kein Handschuhfach und überall Löcher und jede Menge Kabel die jetzt unnötig herum liegen/hängen! Handschuhfach hab schon wieder drin und diverse andere Macken sind auch schon beseitigt! Das Gute Stück hat 212000 gelaufen und hat mich 1200 gekostet! Allerdings sind schon weitere 800 an TüV, Reparaturen am Fahrwerk und Klimaanlage reingeflossen! Wobei ich mir aber denke das 2000 für nen 97er MV 6 noch ganz gut sind! Die große Wahl hatte ich eh nicht, da ich nicht mehr als 100 km fahren wollte und hier bei Hannover der Markt so ziemlich leer ist! (Außer jetzt, jetzt gibts nen besseren in Kassel für 2000! :< )
Tuning ist kein großes geplant, außer vielleicht ein wenig Optik oder wenn es sich ergibt am Motor!
Fotos folgen sobalt ich mal welche gemacht habe! Ist nix besonderes, halt n Grau-blauer Caravan!