O.K.! Mein Fehler!
Kenne die Motorbezeichnung vom Omega nicht und dachte halt es wären die selben Motoren!
Ziehe hiermit meine Aussage zurück!
Beiträge von Pinhead
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Also vom E85 würde ich die Finger lassen, beim 2,2 - Liter!
Denn Opel hat für den Motor noch nicht mal E10 freigegeben!
Und wenn ich mich richtig erinnere hat der ADAC einen Signum 2,2 solange damit betankt, bis der Motor dadurch den Geist aufgegeben hat! -
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Getriebe heiß sein soll (20 Km Schnellstraßenfahrt)!
Dann das befolgen was meine "Vorredner" beschrieben haben!
Ich glaube aber nicht das man den Füllstand auslesen kann. Dazu müßte ein Füllstandsensor verbaut sein. -
Frage ist nun, kann ich irgendwie sehen oder testen ob es nur die Zylinderkopfdichtung ist, oder doch ein Riss im Kopf?Da bleibt dir nur den Kopf herunter zu nehmen und nach zu gucken! Denn testen kannst Du das so nicht!
Sieht die Kopfdichtung gut aus, könnte es ein Riß im Kopf (oder Block) sein!Und wie verleinix schon schrieb, nehmen sich bei dieser Arbeit die 16V nichts!
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Ich glaube das ist das Nokia 6210!
Ein Kumpel hatte eins, mit so einer "Station", in seinem 01`er Passat (ab Werk)!
Sehr prägnant ist dabei die Antennenbuchse! -
Das ist richtig!
Danach wußte ich 100%ig das es diese Umlenkrolle war! -
Ich hatte so ein Geräusch bei meinem MV6 auch, bei dem war es eine Umlenkrolle vom Keilrippenriehmen! Kurze Zeit später ist sie dann ausgebrochen, direkt an der Schraube!
Falls Du die Umlenkrollen beim Riehmenwechsel auch mit getauscht hast, bleibt eigentlich nur noch die Lichtmaschine!?
Das mit dem (vorsichtigen) ölen ist ne gute Idee! Hat bei meiner Umlenkrolle auch kurzzeitig geholfen! -
Habe das bei meinem Omega auch!
Bei meinem hängt die Tür ein wenig, dadurch dichtet die Türdichtung vorne (oben) nicht mehr richtig, sodaß bei starkem Regen immer etwas Wasser an der Tür vorne herunter läuft! Das sammelt sich dann unten zwischen Dichtung und Plastikverkleidung (Innen) und wir von der Türverkleidung praktisch aufgesaugt! -
Entweder die haben bei der Herstellung der Reifen einen Fehler gemacht und die Gummimischung war zu weich oder er ist mit eingeschlagener Lenkung, Vollgas, stundenlang rückwärts gefahren!
Wenn das Fahrwerksprobleme wären, wäre der Wagen absolut unfahrbar! -
Einen möglichst breiten Schlitzschraubendreher (o.Ä.) rechts oder links neben dem Gitter in den Schlitz stecken und vorsichtig nach vorne heraus hebeln!