Aus erster Hand weis ich das ein Kühlergrill NICHT eintragungsfrei ist!
Bei meinem Vater kam der Kühlergrill mit auf die Mängelliste der Polizei, als er (mit seinem in Niedersachsen zugelassenen Ascona C in Brandenburg) angehalten wurde! Er mußte also seinen Irmscher - Grill eintragen lassen! (Da er keine ABE hatte!)
Ich wurde bei meinen TüV - Besuchen auch immer nach Papieren für den Kühlergrill gefragt!
Nur weil manch ein Prüfer mal etwas nicht überprüft, heist das nicht das es dadurch automatisch legal / unwichtig ist!
Beiträge von Pinhead
-
-
Wenn Du die KBA - Nummer hast (steht vielleicht innen an der Felge), kannst Du mit dieser Nummer ne Mail an das Kraftfahrtbundesamt schicken! Die können Dir dann den Hersteller verraten!
Hat bei mir und meinen Motorradschalldämpfern auch funktioniert! -
Mal im Ernst, das sind doch alles zurecht-gebastelte Fake-Bilder!
Da hat sich jemand die Mühe gemacht Stilelemente von sämtlichen Opel-Modellen zusammen zu schneidern!
Opel wird die sich nicht trauen Jagt auf A6, 5´er und E-Klasse zu machen! Das hat schon mit dem B - Omega nicht geklappt!
Die konzentrieren sich wohl eher auf die bisherigen Fahrzeugklassen!
(Falls Opel wirklich einen Nachfolger für den Omega planen sollte, wird er bestimmt auf Basis des Cadillac CTS kommen!) -
Also meiner Meinung nach sind 500€ schon die Obergrenze!
Bei Mobile.de bekommst Du dafür schon Autos mit weniger Laufleistung!
(Achte beim angucken (außer auf die Opel-Standart-Krankheiten) auf die Endspitzen! Vorne und hinten! Sind bestimmt schon durchgerostet!)
Und bedenke das das Ding gut 14 Liter durchsaugt! Das tat zumindest mein 2,6´er Caravan damals (bei vergleichbarer Laufleistung!) ! -
Ahaaa...!
Grammatik bei Yoda gelernt er hat! -
Wenn Du den "Sport"-Knopf drückst ist es völlig normal das der Motor bis zum roten Bereich dreht!
DAS ist ja der Sinn der Sache!
Der Motor dreht bis zu dem Drehzahlbereich an dem der Motor die 211 Ps erreicht hat und erst dann erst schaltet die Automatik hoch! -
Kann mir bitte jemand die ABE für den Kamei Kühlergrill mailen?
-
Ich hatte das auch mal, da war es das Steuergerät! Das war so defekt das die vom FOH nicht mal mit dem Auslesegerät "hinein" kamen um einen Fehler auszulesen! Steuergrät getauscht und alles ging wieder!
-
Also ich füll mir den Scheiß auch nicht ein!
Selbst wenn der Motor das vertragen sollte, glaub ich das die Leitungen und Dichtungen mit Sicherheit Schaden nehmen!
Mein Eisenschwein hat immerhin schon 225 TKm mit richtigem Benzin runter! Und ich hab den Eindruck daß das E5 meinen Verbrauch schon mehr als nur 2% erhöht! Kann mir einfach nicht vorstellen das der Wagen nur wegen der Automatik über 5 Liter mehr verbraucht als vor 5 Jahren mein Schalter! -
Also der Sinn für den Umbau auf den 2-Liter entzieht sich mir auch gerade!
Ich würde auch eher auf 3-Liter umbauen! Macht mehr Sinn!