Ach so meintest Du das....
Beiträge von Pinhead
-
-
wissen solltest du aber das du einen max. querschnitt von 50 bekommen wirst....
Wie meinst Du das?
Meine Ganzjahresreifen haben den Querschnitt 65! [Also Seriengröße (205/65 R15)!] -
Prinzipiell sind Ganzjahresreifen schlechter als Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter!
Wenn Du überwiegend in der Stadt unterwegs bist, sind sie sicher ausreichend. Im Schnee allerdings eher schlecht!
Fahre selber seit zwei Jahren Ganzjahresreifen (Pirelli P6). Dank der milden Winter und der Tatsache das ich in der Stadt wohne, hatte ich bisher keine Probleme. Bei nasser Fahrbahn bieten sie allerdings nur schlechten Grip.
Wenn Du eher ländlich wohnst, oder viel über Landstraßen fahren mußt, nimm lieber Sommer- und Winterreifen! -
Hast Du den Krafstoffilter schon mal erneurt? Könnte sein das der verdreckt ist und somit nicht genug Benzin gefördert werden kann!
-
Ich würde da auch zu Anthrazit tendieren, es sei denn Du bekommst den 100% ig gleichen Farbton wie das Armaturenbrett ist.
Sonst wird es meiner Meinung nach zu bunt. -
Hab seit kurzem den Filter von Pipercross drin (auch aus Kostengründen) und bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt. Hatte früher (bei einem anderen MV6) auch mal einen von K&N, kann auch darüber nichts negatives berichten! Genau genommen nehmen sich all diese Filter nicht wirklich was!
Wenn Du das mit dem öhlen umgehen willst, dann guck mal bei Sandler, die haben auch einen Trockenfilter im Programm. -
Gemeint ist das "Ding" mit den Rohren unter der Ansaugbrücke. Das Wort "Ansaugspinne" kommt eigentlich vom V8, denn da sieht sie meistens auch aus wie eine Spinne (8 Beine). (Beim V6 könnte man es als Ansaugkäfer bezeichnen! )
-
Ich würde gar nicht so lange warten! Ich hatte mal das "Glück" das ich mir gut vier Wochen nach der Tieferlegung meine Vorderreifen ruiniert hatte! Spur und Sturz waren so stark verstellt das an den Reifen Stellenweise schon das Gewebe zu sehen war! Waren keine Neureifen, waren aber auch noch nicht "fertig" (vorher)! Einem Kumpel ist es auch so ergangen!
-
Lucky112
Hatte in meinem ersten MV6 auch Niveauregulierung (automatische) und Tieferlegungsfedern.
Im Gutachten der Tieferlegungsfedern war vermerkt das man den "Geber" der Hinterachse der Tieferlegung anpassen muß und dann die Tieferlegung eingetragen bekommt.
Und dem war dann auch so!
Sollte halt so im Gutachten stehen.
Oder Du sprichst mal mit deinem TüV - Sachverständigen darüber, wenn es nicht drin steht. Vielleicht trägt er sie Dir ein wenn Du mit ihm die Sache mit der "Geber" - Anpassung sprichst!?greybeard
Ob die Dämpfer passen kann ich zwar nicht sagen, aber der Kompressor sitzt auf der Beifahrerseite, hinter dem Stoßfänger, praktisch unter dem Scheinwerfer.Hatte mal lange Weile und hab folgendes gefunden (in der Bucht)-> Artikelnr.: 380193229974
Hinweis 12 beachten!
Und es gibt sicher noch mehr Hersteller! -
mv6-geist
..gibt es nicht!
Du kannst höchstens auf den Holden Commodore zurück greifen, der sieht dem Omega sehr, sehr ähnlich! Ist allerdings ein Rechtslenker mit V8! Einfach mal in der "Bucht" suchen!