Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!

  • #103

    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 492 Tage zurück.
    Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
    Gibt es das Fahrzeug noch? Läuft es?

    Erstaunlich, was man mit einer vernünftigen Werkstattausrüstung alles kaputt kriegt.

  • #106

    Mal ne ganz blöde Idee....


    wäre es nicht einfacher und billiger einen Holden HSV Manta optisch auf Omega oder Vauxhall umzustricken? Da ist ein V8 serienmäßig an Bord. Und irgendwas, was es nicht gibt, gibt es bei Holden nicht. Es gab sogar V8 Kombis mit Allradantrieb, Pick Ups oder Lang Limos.


    Auch den Senator (A+B) gab es downunder mit V8!

  • #108

    ...der Holden hat aber eine interessante Bremsanlage;von einem Holden habe ich die vorderen Bremssättel eingebaut;ist eine 2 Kolbenanlage die ohne Adapter passt,sowie auch die Stahlflexschläuche passen.Passt mit 296èr Zimmermann.C

  • #109

    Hi firefield


    Holden hat auch Linkslenker produziert. Soviel ich weiß, wurden die normale Limo, der Statesman (verlängerter Radstand) und der Monaro mit der 5.7L Maschine in den Emiraten als Chevrolet Lumina angeboten.


    Das ist doch für uns Europäer durchaus interessant. Lumina Coupes werden zwischen 3 und 5.000 Euro gehandelt. Ohne Zoll und shipping versteht sich. Ein vergleichbarer Pontiac GTO kostet in den Staaten mindestens das dreifache.


    Zumindest der Monaro hat auch eine Euro Zulassung, da er in GB in homöopathischen Stückzahlen als Vauxhall Monaro verkauft wurde. Es gab auf der Insel sogar einen 6 Liter Kompressormotor mit 500 PS zu kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!